Wickelunterlage wie in Wickeltasche

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wir haben unsere Wickelunterlage aus der DM-Wickeltasche verloren. Da ich aber nicht gleich eine neue Wickeltasche kaufen möchte, da die andere noch gut ist hier meine Frage: Wo bekommt man einen guten Ersatz her? -Wir wollen keine Einmaluntergaen.-Habt Ihr Ideen?Lg und Danke

1

Guten Morgen,

schau mal bei Dawanda,die haben schöne und individuelle Unterlagen!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen....Amazon. ..Eb....etc.

Lg Elfchenmama

2

...ikea...

3

Ein einfaches wasserdichtes Moltontuch

4

Bei ebay hatte ich mal eine gesehen die war auch so zum falten und abwaschbar und gar nicht teuer (2-3 Euro)

Die Hebammen bekommen sowas auch öfter mal als Werbegeschenke zum verteilen. Ich hab eine von Sagrotan von der Hebamme bekommen. Kannst ja mal Sagrotan anschreiben, dass eine Freundin so ne Wickelunterlage bekommen hab und ob sie dir eine zusenden. Mehr als Nein können die net sagen.

5

>>Wir wollen keine Einmaluntergaen.<<

Das wäre meine erste Idee gewesen :-D

>>Habt Ihr Ideen?<<

Wie wäre es einfach mit einem Molltontuch/Kinderhandtuch?
Die hat man idR ja sowieso zuhause, kostet also nicht noch extra in der Anschaffung und wenns mal dreckig ist fliegt es eine Runde in die Waschmaschine und fertiiiig! :-D

6

http://www.baby-markt.de/pflege-ernaehrung/wickeln/wickelauflagen/laessig-casual-changing-mat-wickelauflage-ash-viola-a040684.html

Gibts bestimmt auch günstiger

7

Ikea ist recht praktisch und klein faltbar für unterwegs. Ansonsten hatte ich bei meinem ersten Sohn auch eine abwaschbare faltbare von Baby Butt oder Baby Walz.

Hier in Österreich hab ich die diesmal nciht bekommen, weiss nicht, ob sie in Deutschland vllt noch geführt werden.
Kostete damals anno 2003 5 Euro.

Ansonsten - Stück Wachstuch zusammennähen mit Vlies füttern und fertig. Ich hab mir meine diesmal auch selbst genäht.

Aber vllt kannst Du Dich ja ans dm Kundenservice wenden?

lg