Wann von BabyBay zum eigenen Bett? Gleich beides kaufen?

Hallo Zusammen!

Bin noch absoluter Frischling und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich wollte mein Baby erstmal im BabyBay bei uns schlafen lassen. Sollten wir trotzdem schonmal ein eigenes Babybett kaufen? Ab wann gewöhnt man denn so die Babys um auf ihr eigenes Bett? Und wie stellt man das am besten an? :-)

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :-)

2

Wir hatten kein Babybay, wir haben einfach eine Gitterseite vom normalen Bett nicht dran geschraubt und das Bett zwischen Wand und unseres geklemmt...Man muss nur schauen, ob die Höhe passt

4

Das ist auch eine gute Idee :-(

5

Ich meinte :-)

weiteren Kommentar laden
1

Man braucht Babys/Kleinkinder nicht ans eigene Bett gewöhnen.Sie werden drin schlafen,wenn sie dazu bereit sind ;)
Wir haben das Babybay Maxi und ich hoffe,dass Junior da so 6-9Monate rein passt. Erst dann werden wir was neues holen,aber eher aus Platzgründen.

Mein Sohn hat fast die ersten 1,5Jahre mit bei uns im Bett geschlafen.Wir hatten dann das Kinderbett umgebaut,wie ein Beistellbett,und das stand direkt neben mir.Er ist meist darin eingeschlafen und wollte dann nachts irgendwann in unser Bett.

3

Danke für deine Antwort :-)

Und es bringt auch nichts, das Kind vielleicht tagsüber schon ins eigene Bett zu legen zur langsamen Gewöhnung? Ich bin vielleicht noch etwas blauäugig ;-)

11

Also ich kann ja jetzt nur von meinem Kind ausgehen :)
Er hat ja dann eh im Kinderbett noch bei uns geschlafen.Der Wechsel von Beistellbett zum Kinderbett war ihm völlig egal,Hauptsache er war neben mir.Und nachts kam er eh irgendwann zu uns ins Bett.
Irgendwann wurde das immer weniger und er schlief nur noch in seinem Bett.Er wollte gar nicht mehr zu uns.Wir haben dann sein Bett etwas weiter von unserem Bett gestellt.War kein Problem und daraufhin haben wir beschlossen,es im eigenen Zimmer zu probieren.Da war er 1,5Jahre alt und es war total problemlos.