Welche Babyschale empfehlenswert

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Wir brauchen noch einen Kindersitz, der von Geburt an geht. Welche Babyschale könnt Ihr empfehlen? Da wir vorraussichtlich wieder ein schweres Kind bekommen, ist für uns auch das Gewicht neben der Sicherheit ausschlaggebend. Was könnt Ihr uns empfehlen? Vielen Dank Kaizy

1

Wir hatten den Maxi Cosi Pebble. Der war damals (2012) in Kombination mit der Isofix Basis der sicherste und das war für mich das wichtigste Kriterium. Außerdem fand ich ihn nach "Besichtigung" im Babymarkt praktisch und einfach zu bedienen - auch so "Kleinigkeiten" wie Sitzbezug abnehmen geht da relativ einfach (und es war leider einmal dringend notwendig den Bezug zu waschen...)
An das Gewicht kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber unsere Tochter wog bei der Geburt 4000g und hat zügig zugenommen, trotzdem kam ich mit dem Sitz immer gut klar. Abgesehen davon ist er relativ groß, auch große Babys passen lange rein.
Ich hab ihn später verkauft an eine Frau die für ihr erstes Kind einen Tario hatte und von dem total genervt war weil er ihr zu schwer war. Sie fand den Pebble deutlich leichter und handlicher.

2

Hallo,

Die Frage gab es schon oft und du wirst mit Sicherheit ganz oft Maxi Cosi hören weil es DIE Marke ist. Viele sagen auch gar nicht Babyschale sondern MC. Wir haben und für die Recaro Privia entschieden, sie ist nach aktuellen Stand in Verbindung mit der Base die sicherste, leichter und günstiger als MC. Gib sie einfach mal in Google ein, da bekommst du viele Ergebnisse.

Alles gute weiterhin,
LLG Bine, 28.ssw

3

Hallo Kaizy,

"Da wir vorraussichtlich wieder ein schweres Kind bekommen, ist für uns auch das Gewicht neben der Sicherheit ausschlaggebend."

Was hat das voraussichtliche Geburtsgewicht des KIndes damit zu tun?

Unsere Jungs-Zwillinge waren Frühchen mit 1800g unsere Tochter wog 3850g. Wir hatten also leichte und schwere Kinder.

Die Zwillinge lagen 2005 in Maxi Cosi SPS Babyschalen und die Tochter 2010 im Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfixbasis.

Alle drei Kinder passten 12-13 Monate in die Schale. Die Schalen reichen alle bis 13 kg. Meist ist aber die Oberkörperlänge des Kindes der limitierende Faktor (Kopf steht über). Die 13 kg erreichen die meisten Kinder erst mit 2 Jahren. Ausser extrem übergewichtige Kinder.

LG Andrea

5

Der Unterschied besteht darin,dass ich mehr tragen muss,wenn der sitz auvh noch schwer ist.sprich 4 kilo kind und 5 kilo sitz. Oder4kilo kind und 3,5 kilo sitz.vg

7

Hallo,

Dann ist der Maxi Cosi Cabriofix eine gute Entscheidung.

LG Andrea

weitere Kommentare laden
4

Wir haben einen Römer. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Ist aber größer und schwerer als ein Maximum Cosi.

6

Maxicosi plus Base.

lg Tina

19.ssw

8

wie haben uns jetzt schon (wenn auch etwas früh... ;-) ) für den Kiddy evo lunafix entscheiden. Einfach weil er einen echten Lattenrost hat und man das Baby in Liegeposition bringen kann. Da die Großeltern ca. 400 km entfernt sind möchte ich eine Schal haben, die auch gesund für den Rücken ist. Ist halt leider nicht die günstigste (zusammen mit ISOfix fürs Auto).

http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/kiddy-evo-lunafix.html

Gerne hätte ich auch den passenden Wagen (Die Babyschale kann drauf, es gibt ne Babywanne und einen Buggyaufsatz), den werde ich mir aber nochmal zu gegebener Zeit anschauen, und mit anderen vergleichen.

http://www.kiddy.de/kinderwagen/travelsystem/der-kiddy-clickn-move-3-kinderwagen.html

Preislich ist das ganze System nicht ohne. Mal schauen ob die Großeltern zum ersten Enkelkind spendabel sind...:-p

11

Oh, der sieht ja wirklich interessant aus! Die haben sich wohl echt mal was überlegt. Weißt du, was dann als Überrollbügel funktioniert? Damit das Baby liegen kann, muss der Bügel ja nach hinten geklappt werden und kann da dann diese Funktion nicht übernehmen.

weiteren Kommentar laden