Welche Klamotten für Neugeborenes im Sommer anziehen???

Ich bekomme im Sommer, Anfang Juli mein Baby. Es wird ein Junge, was zieht man einem Neugeborenen an im Sommer? Auch Langarmbodies? oder Langarmstrampler? Schwitzen neugeborene Babys im Sommer oder eher nicht?

1

Hey,

gut, dass das mal jemand fragt! #kratz ;-)
Unser erstes Kind kommt Mitte August und ich bin ebenfalls total hin und hergerissen, wie ich den Kleiderschrank ausstatten soll! =)

Ich freue mich schon über Infos! #winke

2

Im Nacken fühlt man ob es Ihnen zu heiß ist oder nicht

Meine waren Frostbeulen

Bei 28 Grad wenn wir drin waren langarm Body und Strumpfhose

Sie dürfen nicht in der direkten Sonne liegen

3

Also ich habe den tip bekommen,weil unser kleiner auch im Sommer kommt,eher dünne Sachen zu kaufen..d.h. kurzarm etc..dafür dann aber immer so Sachen die man überziehen kann wenn es zu kalt sein sollte..also strumpfhose und so. .ich denke ein bisschen von allem und du bist gut dabei. .
Babys sollen ja nicht zu heiß werden wegen kindstot

Lg

4

Zum schutz vor der Sonne immer Lamgarm. je nach Temperatur eben nur Langarmbody und ne dünne Hose oder Strampelsack, am Anfang können die kleinen ihre Temperatur auch noch nicht allein halten.

dünne lange Sachen sind also erstmal das beste.
wenn du ein Tragetuch hast sind dann aber auch Kurzarmbodys toll. da ist es so warm im Sommer, da brauchst du nichts anderes drunter. dank dem Tuch kannst du da selbst sogar nackt drunter sein. Ist dann besonders schön zum kuscheln.

5

Guten morgen,

ich habe letztes Jahr im Juni mein Sommerbaby bekommen und musste noch einiges nachkaufen :-/ Der Sommer in Deutschland ist ja leider nicht so zuverlässig. Wie eine Vorschreiberin schon sagte, der Zwiebellook ist immer am besten ;-) Besser zu viel und man kann etwas ausziehen als wenn se zu kühl angezogen sind.

Liebe grüße und weiterhin alles Gute

6

als ich mit unserer tochter schwanger war, sagten sie uns im geburtsvorbereitungskurs, dass man neugeborenen immer eine schicht nehr anzieht als sich selbst. mzte august ist es zumal meistens nicht mehr sooo heiß. ich hab selbst mitte august geburtstag und ich erinnere mich in den letzten jahren an keinen einzigen geburtstag an dem ich draußen feiern konnte, weil es am abend echt scho. frisch wurde oder es eregnet hat *g*

meine beiden haben ende augsuust geb. termin. im idealfall kommen sie also auch mitte august und ich werd schin ein paar kurzarmbodys kaufen aber auch leichze baumwoll langarmbodys.

besonders wenn man draußen unterwegs ist, sind labgarmbodys nicht verkehrt,denk ich, weil sie auch vor der sonne schützen.

neugeborene sind es gewöhnt immer bei konstanter temperatur von ca. 37 grad kuschelig eingepackt zu sein. sie können die temperatur noch nicht selbst regulieren. deshalb lieber mal mehr anziehen und im fall der fälle etwas aus

7

Huhu

Also mein Sohn wurde im Juli 2013 geboren und da war es extrem heiss...

Die 1. Tage lm kh hat er meist was dünnes aber langes angehabt (also Arme und Beine). Zu Hause sind wir auf kurzarmbodies umgestiegen ... Sonst hat er zu stark geschwitzt.. Wenn wir raus sind, gabs aber eine kurze Hose, Mütze und Söckchen.. Der Wind ist manchmal sehr tückisch..

Hauer anfangs total Panik ob ich ihm auch das rechte anziehe.. Aber mit der Zeit bekommt man don Gefühl dafür. :-)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüssle

ever.green mit 2. würmchen im Bauch (10+3)

8

Hallo,

Da es schon mehrere Diskussionen zu dem Thema gab hab ich mir immer wieder mal was rausgesucht und werde noch Baumwollstrampler (keine nicki) und Strampelhosen mit Fuß besorgen. Ich habe viele Kurzarmbodys und dünne Pullis geschenkt bekommen. Je nach Temperatur kann ich dann variieren. Body mit Strampler und Pulli wenn es nicht ganz so warm ist, Strampler mit Pulli und Hose wenn es warm ist und Strampler mit Hose wenn es heiß ist. Zudecken werde ich dann im KiWa je nach Temperatur mit Decke, Moltontuch oder Mullwindeln... Eine Mütze muss ja immer auf den Kopf und in die Sonne dürfen sie auch nicht.

Alles Gute weiterhin,

LG Bine, 28. Ssw

9

Hi ich hab zwar ein September kind aber wir hatten da damals noch 27-29 grad.

Lange Klamotten und sogar noch ein dünner fußsack. Ich weiß ja nicht ob man deine babytragetasche noch verschließen kann, aber sicher ist sicher.

Babys können trotzdem schnell krank werden vor allem neugeborene und ein mützchen ist muss.

Hoffe ich konnte dir helfen