Hilfeeeeeee….. Welcher Kinderwagen ist gut und nicht so teuer.. Firma Moon???

Hallo meine Lieben
Ich bin zwar erst in der 12 Woche jedoch schon kräftig preise am vergleichen und mir Testergebnisse am durchlesen.

Jedoch sieht man ja meist den Wald vor lauter Bäumen nicht.

In Sachen Kinderwagen bin ich derzeit am meisten verzweifelt.

Von ABC Designe höre ich nur schlechtes…. der Quinny würde auch nur wackeln… Bugaboo und Joolz ist mir zu teuer .. zudem ist das neue Joolz Model wegen Giftstoffen im Stoff ect. durchgefallen.

Jetzt habe ich jedoch die Marke Moon entdeckt!
Hat jemand von euch mit dieser Firma Erfahrungen?
Vom Style her finde ich sie klasse.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antwort.
Lg Lisa#kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Moon Kinderwägen kenne ich nicht aber vom Style her ist der mutsy evo ähnlich. Den haben wir uns gekauft. Bin noch schwanger und konnte ihn deswegen noch nicht testen aber der ist sehr leicht und sehr klein verstaubar.

15

Huhu Najuki!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Huhu,
Also aus Erfahrung kann ich sagen das der ABC Design Turbo s6 sehr gut ist !

Von Moon habe ich schon verschiedenes gehört , wäre für mich auch in frage gekommen, weil es überwiegend gut war.

Aber jeder hat andere Ansprüche und jedem sind andere Dinge wichtig! Bei unserem Gummibär jetzt wird es wieder einer von ABC Design. Habe auch mehrere Freunde die auf ABC Design schwören aber wieder rum auch andere die Quinny und Geslein schwören.

Gehe einfach mal in einen Laden und mache dir selbst ein Bild von dem großen Sortiment.

Thats-me08 mit Gummibär im Bauch 13.ssw

3

Hallo.

Oh ja das kenne ich. Habe mir da auch viel angesehen und echt verzweifelt wegen den Preisen.

Wir hatten aber mords Glück und bei einem Babybasar in unserem Ort einen top gepflegten bugaboo chamäleon für 300€ mit allem möglichem zubehör bekommen. (Vor allem finde ich die Kiwa so praktisch, die man zum Buggy umbauen kann).

Vielleicht gehst du auch mal zu solchen Basaren. Außer du möchtest unbedingt einen neuen haben.

Lg

4

Hallo,

bei uns ist es auch ein ABC Turbo 6s geworden!

Ich habe nur gutes gehört und wir waren auch selbst von dem Wagen im Laden überzeugt!

Für mich kamen z.B. abgesehen von den überteuerten Wagen auch meiner in Fragn, bei dem das Kind im "Buggy" dann in diese Sitzhaltung gezwungen wird, obwohl gerade diese Wagen im Moment so beliebt sind! Für mich war es wichtig, den Buggy aucj komplett liegend einstellen zu können!

Also am besten du gehst mal in große Babyläden und probierst verschiedenste Modelle aus! So haben wir das gemacht! Haben alle mal geschoben und zusammengeklappt und die Größe zusamme geklappt begutachtet! Bei einigen auch teureren hat mir z.B. die Zusammenklapp-Funktion gar nicht zugesagt, ging teilweise viel zu schwer oder auch der Schiebegriff war uns nicht hoch genug, sind beide über 1,80!

Lg

5

Hallo, ich hatte schon viele Kiwa und die besten finde ich sind die TFK mit Luftreifen. Würde versuchen so einen gebraucht zu bekommen. Der ist sehr handlich, zusammenklappbar einfach toll. ABC find ich am schlimmsten.

6

Hey,

mich würde interessieren, warum der ABC für dich am schlimmsten war und welches Modell du getestet hast? Ich habe wie die Threadstarterin auch schon viel gelesen und verglichen und fand den ABC Turbo 6S ganz ansprechend - zumal er immerhin noch ein "befriedigend" und damit den 3. Platz beim Test durch Stiftung Warentest erhielt...Dennoch ist es ja immer hilfreich, auch die praktischen Alltagserfahrungen durch andere kennenzulernen, um sich so ein besseres Bild zu machen :-)

LG

8

Hallo, leider weiß ich das Modell von ABC nicht mehr (hatte ihn vor 6 Jahren). Ich hatte ihn beim zweiten Kind und fand ihn sehr steif, schlecht zu lenken und für mein Auto auch ungeeignet. Vielleicht sind die neuen Modelle besser. Hatte noch einen Hartan aber der war auch nix und nun letztendlich beim 4 Kind bin ich bei TFK gelandet und den nehm ich jetzt bei Nr 5 auch wieder.
Ich finde es wichtig das ein Kiwa eine große Wanne hat(zum abnehmen und umbauen), leicht zu schieben (auch im Wald) und das er schnell,leicht und klein zum zusammenklappen geht.
Leider ist der TFK teuer aber gebraucht geht das.
lg mariolausi 37.ssw

7

Ja die liebe Welt der Kinderwagen... Wir hatten bei unseren drei großen sooooo viele verschiedene wagen...immer preiswerte Modelle, gingen kaputt, waren nur am wackeln, waren unhandlich im Alltag... Schrecklich! Und als denn Nr.vier kam haben wir uns einen gebrauchten bugaboo gekauft, was soll ich sagen, ich liebe ihn und hatte nur diesen einen Wagen bei ihr!nun kommt Nummer fünf und ich werde ihn wieder nehmen! Hole mir lediglich neue Vorderräder, aber das ja nicht weiter wild!

Glg mama mit vier Kids an der Hand und Prinzessin inside 28+6

9

Juhuu!

Wir haben den Moon Lusso, ist aber auch noch nicht in Gebrauch, bisher nur aufgebaut und trocken getestet ;). Wir haben uns für den Wagen entschieden, da er sich schön klein zusammenklappen lässt, er super aussieht, preislich angemessen war und Adapter für Maxi Cosi und Regenverdeck schon mit im Paket sind.
Selbst die Verkäuferin im Baby One meinte, dass letzendlich alle Wagen in Deutschland auf Sicherheit geprüft werden und ein Moon genauso gut wie ein Teutonia ist. Es sei denn, man möchte gerne Marke fahren und jedes Teil für den Wagen aussuchen (gibt halt viele Extras). Für uns war das bisher die beste Wahl mit diesem "mittelklassigen" Teil.

Der ABC Turbo 6s hat ja super im Test abgeschnitten, wir fanden ihn allerdings im Zusammenklappen zu groß und im Zusammenfalten irgendwie umständlicher.

13

Den haben wir auch :-) Zwar auch nur im trockenen getestet, aber er macht einen sehr guten Eindruck bisher! Kein Quietschen oder laute Geräusche beim Verdeck, wie das oft erzählt wird. Wahrscheinlich haben sie sich hier verbessert.

10

Ich hatte einen Moon und war mehr als nur unzufrieden. Gerade das laute Verdeck war die Hölle, weil beim verstellen immer mein Sohn aufgewacht ist!

ABC Design ist nicht schlecht. Im Gegenteil. Preis/Leistung ist eigentlich unübertroffen, nur das Design ist schrecklich. Und die Kinder wachsen wohl schnell raus.

Persönlich würde ich immer Hartan empfehlen. Allerdings sind die in den meisten Läden recht teuer. Dafür bekommt man die gebraucht schon ziemlich günstig... Ich hab meinen im Werk zwischen 200 und 400€ günstiger bekommen. Nur liegt das in Franken.

11

Hallöchen,

wir haben auch kräftig Preise verglichen. Den KIWA, den wir uns ausgesucht haben (Emmaljunga) sollte in der Vollausstattung 1200 € kosten #schwitz

Wir haben ihn jetzt gebraucht gekauft für nicht einmal die Hälfte und er sieht aus wie neu. Wir mussten auch ein wenig rumsuchen (wir hatten ja auch genug Zeit) bis wir ihn unserer Wunschausführung bekommen haben! Deshalb früh anfangen, dann bekommt man auch keinen Stress!!! Für mich ist Second Hand echt die Lösung für qualitativ super Babysachen zu einem adäquaten Preis!!!!

12

Ich danke euch allen für eure Antworten und Tipps. Ihr seid super…. wir werden die tage nochmals in einen Fachhandel gehen und uns beraten lassen. Wer weiß wo wir landen ;)