Hätte ich doch lieber beim Hartan VIP eine Falttragetasche statt Softtragetasche nehmen sollen ???

Hallo,
heute ist endlich unser Kinderwagen gekommen #huepf
Allerdings bin ich nach dem Zusammenbauen doch etwas ernüchtert:
Ich dachte, die Softtragetasche wird einfach mal so schnell auf den Sportwagen draufgestellt -> fertig.
Stattdessen muss man sie an mehreren Stellen festschnallen - einmal so eine Art "Bauchgurt" und noch jeweils einmal an der Seite einklicken. #augen

Ist natürlich so sicherer aber dauert halt jedesmal...
Vor allem stört mich, dass ich die Softtragetasche nicht ganz aufgeklappt bekommen habe, also ich kann den Deckel nur zur Seite schlagen, aber nicht ganz abmachen??
Muss mein Baby, dass Ende April kommt also auch im August bei 30°C immer unter der (schwarzen) Abdeckung der Softtasche liegen???

Mitlerweile denke ich, ich tausche die Softtasche lieber um in eine Faltwanne.

Dann hat man nicht immer das umständliche Gefummel, weil die Wanne einfach gleich mit einem Handgriff aufs Gestell geklickt wird und den Sportaufsatz kann man daheim lassen.
Außerdem kann ich dann im Sommer auch Luft an mein Baby lassen.

Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit Softtragetasche oder Faltwanne?
Dass beide nicht sooo groß ausfallen, habe ich schon oft gehört. Aber dann (im Herbst/Winter) kann ich ja die Liegefläche vom Sportaufsatz mit Fußsack nutzen.

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt!
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab eine Softtasche und war sehr zufrieden.

Den Deckel kann man doch links und rechts aufmachen dann kann man ihn nach unten ganz aufklappen.

3

Danke für deine Antwort.
Hast du den Deckel dann einfach ganz nach unten gebogen und bist so spazieren gefahren?

2

Und den Deckel kann man doch problemlos komplett abmachen. Einfach beide Reißverschlüsse nach links oder rechts oben aufmachen.

Und ich hatte die Tasche nur links und rechts reingeklickt und fertig.

Der Becken/Bauchgurt braucht man doch erst im Sportwagen wegen die Tasche draußen ist.

4

Danke! Du hast mir echt meinen Abend gerettet :-) Der Deckel ging ja wirklich ganz abzunehmen, habe es wohl vorhin zu zaghaft an den Reißverschlüssen probiert-aber jetzt ging er ganz ab:-)
Bin schonmal erleichtert!

Das mit dem bauchgurt festschnallen muss man ja vielleicht nichz

5

Danke! Du hast mir echt meinen Abend gerettet :-) Der Deckel ging ja wirklich ganz abzunehmen, habe es wohl vorhin zu zaghaft an den Reißverschlüssen probiert-aber jetzt ging er ganz ab:-)
Bin schonmal erleichtert!

Das mit dem bauchgurt festschnallen muss man ja vielleicht nicht immer machen (nur beim ersten mal haben wir es ganz korrekt nach Anleitung gemacht) und da kann man die seitlichen gurte des sportaufsatzes nochmal mittig auf der softtragetasche festschnallen.

6

Wir haben einen Hartan Racer S mit Wanne - ich sags dir, bei 30 Grad im Schatten, macht die Tasche keinen Unterschied mehr - da kann man eh nur entweder direkt früh vor die Tür oder am frühen Abend - da Schwitzen die Mäuse, egal was du machst und wo sie drin liegen - das "Problem" ist leider, dass sie "liegen". Schön beim Hartan ist ja das Sonnenverdeck bzw. das Verdeck, was du als Sonnendeck durch den Reißverschluss hin und her schieben kannst und das es dann hinten offen und somit gut belüftet ist.

Ansonsten werden sie leider schwitzen, egal worin sie liegen - wichtig ist dann nur das Material, wo sie drauf liegen - ach so, das mit dem Anschnallen klingt in der Tat etwas nervig... hattet ihr euch den Wagen vorher nicht angeschaut? Find es jetzt allerdings keinen Grund für einen weiteren Neukauf!

lGr :-)

7

Ich hab auch die softtasche und würde inzwischen lieber die kombitasche nehmen. Aber das man die softtasche festschnallen muss/soll oups wusste ich gar nicht. Allerdings haben wir am Fußteil die sitzflächenverlängerung. Da kann eh nichts rausrutschen. Die Wanne finde ich wegen des hohen Gewichts und der Maße beim Tragen unhandlich. Und so eine Tasche eignet sich wunderbar um ein unsäglich weinendes baby in den Schlaf zu wiegen indem man das baby in die Tasche legt, die Tasche auf den Boden stellt, sich oben drüber und an den tragehenkeln hoch nimmt (zwischen die Beine) und sanft schaukelnd und ruckelnd vor und zurück wiegt. Ein Wundermittel :-D das geht mit der Wanne definitiv nicht

8

Also wir haben eine Hartschale für den Topline und müssen sie auch festschallen und den Deckel werde ich wohl bei mir komplett abmachen :-) aber muss ich gucken ob das bei mir überhaupt geht, mag das lieber mit Kissen und einer Decke drauf :-)

9

Ich hab ein älteres vip modell als Autowagen gekauft mit Faltwanne und da es wirklich das ältere,eckige Modell ist,bietet sie viel Platz.Der Vorteil der wanne ist,das man durchaus sehr viel Platz im Auto spart und ich persönlich mag die wanne auch viel lieber.Sie ist auch leichter als der Aufsatz mit softtasche :-) Ich würde also durchaus umtauschen,wenn du jetzt mit der tasche unzufrieden bist.
lg Julia