Joolz Kinderwagen Erfahrungen???

Hallo ihr lieben,

Ich bin erst in der 8ssw und natürlich weiß ich das es noch sehr früh ist, hab trotzdem mal so bisschen im Internet nach Wagen geschaut #schein:-p
Jetzt hab ich den Joolz Day entdeckt und er gefällt mir sehr gut, wollte mal fragen ob es ein Paar gibt den ihn schon haben und wie ihr damit zufrieden seit??

Lg Mona

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Joolz Day seit knapp 3 Jahren im Einsatz. Im Grunde sind wir zu frieden, es gibt aber auch Raum für Verbesserungen und ich könnte Dir aktuell nicht sagen, ob wir uns den wieder kaufen oder es vielleicht noch besser für uns passende Wägen gibt.

Zufrieden sind wir nach wie vor mit der Wendigkeit, mit dem hohen Sitz bzw. früher mit der Wanne und den Klappmaßen (er passt hervorragend in den Kofferraum unseres Seat Leons, ohne Abbau von Rädern oder ähnlichem, auch die Wanne hat mit in den Kofferraum gepasst und musste nicht auf den Rücksitz) und dem Gewicht. Der Lederschieber und das was das Kind als Griff hat fühlen sich nach drei Jahren noch genauso gut an wie neu. Nichts klebt oder bröselt, weil der Gummi sich auflöst. Er lässt sich toll mit einer Hand schieben und die Schieberhöhe passen für mich und meinen Mann. Seit ein paar Tagen besitzen wir das Buggyboard und ich muss sagen, das lässt sich echt angenehm schieben, auch wenn man schneller geht stösst man nicht ständig unten dagegen, wie es mir bei Kinderwägen von Freundinnen mit Buggyboard schon passiert ist. Unser Sohn ist die ganzen Jahre gerne in seinem Kinderwagen gefahren und macht es auch heute wenn wir längere Strecken zu Fuss unterwegs sind nach wie vor. Allerdings ist er nicht der größte, sonst würde es wohl nicht mehr wirklich passen. Er hängt inzwischen schon ziemlich im Verdeck (stört ihn aber bisher nicht). Wo hingegen die Wanne echt lange gepasst hat, also für uns von der Größe super war.
Die großen Nachteile sind der kleine und blöd zu erreichende Korb, etwas besser wurde der Stauraum mit Einkaufsnetz, aber da gibt es sicherlich praktischere Wagen. Das zusammenklappen ist auch so eine Sache. Wir hatten es beide recht schnell raus, aber meine Eltern z.B. scheitern bis heute daran, den Kinderwagen zusammen zu klappen. Auch haben wir schon den zweiten Satz Räder, weil bei den ersten nach dem zweiten Winter die Kugellager an den beiden Vorderrädern sehr schwergängig waren und einfach das leichte Fahrgefühl dahin war. Mit den Ersatzrädern für ca. 80€ war dann alles wieder top.

Wenn wir uns jetzt einen neuen Wagen kaufen würden, würde ich mir auf jeden Fall den anderen Joolz (ich glaube Geo heißt der) und den Brio (bzw. ich glaube inzwischen Britax) Go genauer anschauen. Aber jetzt den Day auch nicht komplett ausschließen.

Wir hoffen jetzt einfach dass er nochmals 3 Jahre mitmacht und unsere Nr. 2 übersteht.

lgj

4

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

hab leider noch keine praktischen erfahrungen. aber gekauft ist er schon.
find ihn optisch einfach um längen besser als alle anderen. in der engeren auswahl war noch der bugaboo buffalo, aber zumindest beim fahrtest im laden hat der joolz da wirlich überzeugt.
über die praxis werd ich wahrscheinlich erst in ca. drei wochen berichten können.

3

Bei uns ist er jetzt seit 6 Monaten im Einsatz #verliebt.

Bin sehr zufrieden, haben direkt die Geländeräder dazu gekauft und so lässt er sich auch im Wald sehr komfortabel schieben.

Der Einkaufskorb ist recht klein, die Klappmaße super und unsere Kleine passt noch immer Wunderbar in die Wanne u das wohl auch noch locker die nächsten 2 Monate , vorausgesetzt ihr wird die Liegeposition nicht zu langweilig ;-).