Schnullerkette mit Namen bestellt, bezahlt und nicht erhalten

Hallo liebe (Bald-)Mamis,

ich muss mich hier mal kurz auskotzen und euch warnen. Vielleicht ein totales Silopo, aber es regt mich grad echt auf!

Ich habe eine total niedliche, individuelle Schnullerkette mit dem Namen meiner Bauchmaus im Internet auf Deine-Schnullerkette.de bestellt. Ich habe sofort online überwiesen (das war am 31.01.) und dann bekam ich am 5. Februar auch eine Mail mit der Versandbestätigung. Ich habe mich schon drauf gefreut. Doch die Kette kam bis heute nicht an. :-( Natürlich habe ich nach einer Woche die entsprechende Person kontaktiert. Diese Dame meinte, ich solle noch eine Woche abwarten und mich dann wieder melden. Das habe ich auch getan, doch leider reagiert diese Person jetzt nicht mehr. Ich bin so sauer! :-[

Das Geld von der Sparkasse zurück buchen zu lassen, dass geht leider nicht mehr.

Ich habe der Person jetzt geschrieben, dass sie doch bitte einen Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post stellen soll (denn das kann ja nur der Absender, nicht der Empfänger). Natürlich möchte ich eine Schnullerkette geliefert bekommen oder eben mein Geld zurück haben.

Also ich bestelle so spezielle (individuelle) Geschenke jetzt nur noch bei dawanda. Da bekommt man wenigstens seine Bestellungen pünktlich und zuverlässig geliefert, da hatte ich noch nie Probleme.

Bin grad so enttäuscht und fühle mich total machtlos. #schmoll

Liebe Grüße #winke

1

Ich habe mir eine Schnullerkette und Kinderwagenkette machen lassen.

Aber nicht bei dem Portal.
Sondern über Facebook eine Seite.
Ich bin super zufrieden.
Sie kontaktieren einen auch sobald das Geld eingegangen ist,machen die Kette fertig,schicken dir ein Bild und wenn sie dir gefällt, wird sie dir zugeschickt. Das ganze hat keine Woche gedauert.
Jedes mal!

2

Hallo, ich selber verkaufe bei Dawanda (Selbstgemachten Schmuck und Namensarmbänder).

Es kann schon Mal vorkommen, dass ein Brief verschwindet.
Ich bezahle generell als Kunde lieber per Pay Pal.

Ich als Verkäufer sende dann aber Ersatz raus, auch wenn nicht per Pay Pal bezahlt wurde. Bei mir kam es auch schon 2-3 Mal vor, dass etwas abhanden gekommen ist.

Wie das immer passiert... Keine Ahnung.

Ich glaube es ist so, dass der Verkäufer beim Verschwinden der Ware bei unversichertem Versand nicht haftet und das reine Kulanz ist, wenn Ersatz rausgeschickt wird.

Das ist echt ärgerlich, dass die Frau dir nicht mehr antwortet. Ich hoffe, dass es sich bald klärt.

Schau das nächste Mal bei DaWanda. Da wirst du auch sicher fündig.

LG

3

Muss mich korrigieren :-D

Der Verkäufer haftet bei gewerblich.
Bei Privat immer der Käufer

13

Das ist sicherlich ärgerlich, nur es auf den Verkäufer (Privat, Gewerblich) oder Plattform zurückzuführen ist falsch. Hab auch schon das ein oder andere bei DaWanda und eBay - bei gewerblichen Verkäufern - gekauft und nicht erhalten.

Positiv war die Erfahrung mit https://schnullerkette-mit-namen.net/ sowie mit petras-zwergenreich.de. Bei ersteren hab ich mir eine Schnullerkette gekauft - nicht erhalten - und anstandslos eine Ersatzlieferung erhalten (die Kette kam dann zweimal, hing in der Post fest). Bei 2. hab ich mir ein paar bestickte Sachen gekauft. #sonne

4

Jaja, Hormonella....

Meine Schwester hat bei dem Shop schon zigmal bestellt, es kam i m m e r an.

Es kann eben mal was wegkommen bei unversichertem Versand.
Vermutlich ist die Dame schon dran und macht dir eine neue.

Aber die macht das ja nicht hauptberuflich, wird noch einige Aufträge haben, vermutlich hat sie selbst Kinder (und da weißt du ja, dass man nicht immer alles so erledigen kann wie gewünscht...)

Also warte mal ab oder frag nochmal freundlich nach.

#tasse

5

Warum fühlst du dich persönlich so angegriffen?

Ich habe bei Deine-Schnullerkette.de bestellt, dass ist meines Wissen nach keine Privatperson, sondern ein kleiner Onlineshop mit Angestellten, die das sehr wohl beruflich machen. #aha

Außerdem warte ich nun schon seit 5. Februar und man kann sich wenigstens bei seinen Kunden melden, findest du nicht?

6

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, weder persönlich noch unpersönlich.

Finde deine Reaktion aber übertrieben.

Auch ein Onlineshop kann von einer Einzelperson geführt werden, die bspw. von Familienmitgliedern unterstützt wird....

Ja klar kann man sich melden, aber es kann ja auch sein dass es einen Nachforschungsauftrag gibt und/oder sie schon eine neue machen......

Wie gesagt, meine Schwester hatte noch nie Probleme mit denen, sie bestellt alle Schnullerketten für sämtliche Babys bei denen.

weitere Kommentare laden
7

Habe auch vor 2 Wochen eine SchnullerKette bei Deine-Schnullerkette.de bestellt und die Ware diese Woche bekommen. Hat also alles gepasst!

8

Na toll, dann habe ich wohl Pech mit DHL. :-(

12

Du kannst auch mal bei mommyundmini.de schauen - da kaufe ich immer alle Geschenke (bisher immer Greiflinge) - bin sehr zufrieden!