Unlust was zu kaufen

Huhu,
ich hab ein total schlechtes Gewissen.
Ich bin in der 11. Woche mit meinem dritten Kind schwanger.
Die ersten Beiden sind von meinem ersten Mann und inzwischen 7 und 9 Jahre alt, das neue Baby ist von meinem neuen Mann :o)
Ich habe keine Lust auf Babyläden, Babybasare.....
Das kenne ich von mir überhaupt nicht.
Bei den ersten Beiden hatte ich in der 8. Woche schon so Lust zu shoppen.
Diesmal ist alles komplett anders.
Hab dem Baby gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen, aber so lange ich nicht weiss, was es wird, und dasss auch alles gut geht, bin ich total unmotiviert in der Babyvorbereitung.
Kennt das Jemand?
Freu mich auf Eure Meinung.
Liebe Grüsse
Anke

1

Das hatte ich bei meinem 2. Kind. Da mir ein 2. Mädchen versprochen wurde, hatte ich ja schon alles (wurde dann doch ein Junge, aber erst bei der Geburt erfahren). Ist doch nicht schlimm. Klamotten und Zubehör ist schnell gekauft. Das einzige wozu ich mich an deiner Stelle aufraffen würde wäre nach KiWa, Autoschale und Babyzimmer umzuschauen. Sei es neu, haben ja auch teilweise längere Lieferzeiten, oder gebraucht, da muss man ja auch Geduld haben....

2

Danke für Deine Antwort :-)
Wir hatten zweimal den Bugaboo und der wird es auch wieder werden, dieses Mal reicht mir aber auch ein gebrauchter Wagen.
Auch komisch, bei den beiden ersten Kindern habe ich drauf bestanden, erstens alles selbst zu kaufen, und zweitens alles musste neu sein.
Dieses Mal möchte ich gerne alles gebraucht haben.

Man lernt vielleicht auch einfach dazu:-D
Ich finde es auch für nen Kinderwagen viel zu früh, bin irgendwie noch nicht auf Baby eingestellt:-(

4

warte bis das baby beim US auch wie nen baby ausschaut. ich bin mir sicher, dass da noch nen bisserl lust aufkommt. aber im grunde hast du das ja alles schon 2x durch, und daher kann ich es verstehen, dass man da nicht mehr so gefuehlsduselig beim shoppen ist ;-)

3

Dem Baby ist es doch total schnurz, ob du etwas kaufst oder nicht. Brauchen tut es eh kaum etwas. :)

5

Das kommt schon noch.

Vor der 20. SSW fange ich nicht an zu shoppen.

Alles gute #klee

6

Das wird Dein Baby nicht kümmern ;-)
Ausserdem bist Du noch in der Frühschwangerschaft in der 11 ssw.
Und es ist Dein drittes Kind.
Sei geduldig mit Dir.

Notfalls ist auch nach der Geburt alles schnell besorgt.

Und ich fand Babysachen shoppen noch nie gut, bevor man das Baby kennengelernt hat.

Ich bin auch in der 26 ssw noch unmotiviert.

7

Ja, das kenne ich. Wir haben zwar nur ein Kind und es war demzufolge das erste Kind, aber vor der 12. Woche wollte ich auf gar keinen Fall irgendwas kaufen. Selbst danach bin ich nicht losgerannt und habe gekauft. Das ging eigentlich erst so mit dem 6./7. Monat richtig los.

Entspanne dich und hab kein schlechtes Gewissen. Bei dir ist es das dritte Kind und du hast vielleicht noch Sachen von den ersten Kindern zu Hause. Außerdem bist du sehr erfahren und weißt, was ihr braucht und was du willst.

8

Hallo, ich bin auch in der 11. Woche.

Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft und warte ab, bis die kritische Zeit vorbei ist.

Ich dachte auch, ich würde gleich Babysachen kaufen wollen, aber es hält sich ganz gut in Grenzen :-D

Vielleicht hast du innerlich Angst, es könnte noch was passieren und somit hast du keine Lust was zu kaufen.

Ich hoffe für dich, dass die Lust dann ab der 13. Woche los geht :-)

Ich kaufe in der 13. Woche auf jeden Fall was, aber nur eine Kleinigkeit, die zu beiden Geschlechtern passt :-)

LG
Sandra

9

meine Güte, Du hast doch noch ein halbes Jahr Zeit... und für die meisten Dinge noch viel länger.

Ehrlich gesagt finde ich es wirklich komisch, so vorzeitig einzukaufen. Wir haben - bis auf Kleinkram - erst im letzten viertel Jahr Anschaffungen getätigt.

10

Hallo Maexchen,

mach Dir mal keinen Kopf! Erstens, wie die meisten meiner Vorrednerinnen auch schon schreiben: es ist noch ewig hin und Du hast alle Zeit der Welt. Du weisst doch mit zwei Kindern schon, dass das Baby am Anfang eh fast nur ein paar Anziehsachen und seine Mama braucht. Alles andere ist zwar vielleicht ganz nett, aber nicht unbedingt nötig. Grade am Anfang muss man sich ja eh noch auf die Schwangerschaft einlassen, da ist es doch klar, dass man nicht sofort los rennt.
Das habe ich bei meinen beiden großen auch nicht getan. Wenn ich mal Lust hatte, dann hab ich ein bisschen gestöbert und wenn ich was tolles gefunden habe, dann auch gekauft. Aber in der zweiten Hälfte ist für die größeren Anschaffungen noch genug Zeit.
Ansonsten kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich bin nun mittlerweile mit Zwerg bei 31+6 und wir haben noch nichts vorbereitet. Gut, die meisten Dinge haben wir noch da, aber halt irgendwo eingemottet in Kisten bzw. auseinander gebaut. Wickeltisch müssen wir noch bauen und Bettchen sind wir uns auch noch nicht wirklich einig. Und wir haben nur noch 8 Wochen. Trotzdem kann ich mich nicht motivieren.
Also Kopf hoch und Geduld mit Dir selbst. Das kommt schon noch und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm!
LG und eine schöne Kugelzeit!
coudgirl

11

Danke für die nette Antwort :-)
Ja stimmt auch, es wird schon kommen, sobald man weiß, was es wird :-)
Alles Liebe

Anke