Avent Klassik vs Naturnah

Hallo

Würde mir gerne Flaschen von Avent zulegen, die Frage ist nur ob Klassik oder Naturnah.

Das Klassik Starter Set kann man ja auch über Payback Punkte beziehen..

Gibt es vielleicht jemand der Erfahrung mit beiden Sorten hat?

Danke :-)

1

Erfahrung habe ich keine, ich habe mich aus dem bauch raus fuer naturnah entschieden.

2

Hallo!

Beim ersten Kind gab es die naturnah-Serie gar nicht, da hatten wir nur die klassischen im Einsatz. Beim zweiten haben wir eine naturnah-Flasche geschenkt bekommen und dann nach einiger Überlegung Flaschen aus der Klassik-Serie dazu gekauft.

Unserem Junior ist es egal welche Aventflasche er bekommt. Mir persönlich sind die Klassik lieber, aber einen speziellen Grund dafür gibt es nicht - einfach eine Vorliebe.

Vielleicht schaust Du einfach, welche Sauger Du problemlos im Drogeriemarkt um die Ecke nachkaufen kannst?

Lg,
id

3

Ich finde die naturnah besser und das nur aus einem einzigen Grund:

die Klassik sind ansich genauso gut aber die haben unter dem Schraubverschluss noch einen Ring. Ich frage mich wozu - ich weiß es nicht warum man das so erfunden hat, dass die da einen Ring haben. Aber es ist ein Teil mehr zu spülen und der Ring hat so nen Absatz drinnen, da hängt sich auch immer die Milch hin. Mich nervt das.

7

Kann mich dem nur anschließen. Dieser ring bei den klassik flaschen fand ich auch total blöd. Hatte sie vor 4 jahren bei meiner ersten tochter.
Jetzt haben wir die naturnahen und bin damit super zufrieden.
Vom trinken her finde ich beide gut.

Einziges manko halt dieser ring bei klassik.

4

Hallo,
Schau, von was du besser Ersatzteile und Sauger bekommen kannst.

Wenn du jedes mal erst im Internet bestellen oder 40 min in den nächsten Babymarkt tingeln musst, wirst du nicht glücklich.
Wir hatten Klassik (gold) Flaschen. Beim ersten Kind gab es die Naturnah Flaschen noch nicht.
Allerdings hatten wir die Avent Gold Flaschen. Die waren das "Premium"Produkt und wurden durch die naturnah Flaschen ersetzt. Warum auch immer. Die waren super.

Fürs unseren 2. hab ich im Ausverkauf bei babymarkt. noch welche von den Gold Flaschen bekommen.
Der Vorteil an denen ist, dass die im Gegensatz zu den normalen "klassik" Flaschen (wie wohl auch die naturnah-Flaschen) aus Flasche, Sauger und Drehverschluss bestehen. und keinen Dichtungsring benötigen.
Dieser Dichtungsring ist wohl ziemlich nervig, weil die Flaschen auslaufen, wenn man ihn vergisst.

LG#herzlich#klee#herzlich

6

Ach ja, wir haben bei beiden Kindern auch zwischen Brust und Flasche hin und hergewechselt (abgepumpt und später auch Muttermilch aus der Brust und pre aus der Flasche gemischt) war bei den Avent Klassik saugern kein Problem!
lg

5

Hallo,

ja, ich hab mit beidem Erahrung.

Bei der Großen hatten wir die Klassik -da gabs aber die Naturnah auch noch nicht...

Allerdings waren unsere Klassik damals anders als die jetzt!

Damals war das einfach Flasche, Ring, Sauger.
Jetzt ist es Flasche, Ring, Sauger, Dichtungsring. Und wehe der Dichtungsring ist nicht drin #putz

Bei den Naturnah ist es auch einfach nur Flasche, Ring, Sauger.

Ich hab zwischen Stillen und Flasche gewechselt und das hat mit den Naturnah SUPER geklappt! #pro

Bei der großen habe ich das auch probiert -Wechsel zwischen Stillen und Flasche- und das hat mit den Klassik nicht funktioniert, nach einer Weile ist sie mir nicht mehr an die Brust.
Aber die Flasche an sich war super; keine Blähungen, kein Spucken usw.
Allerdings waren die -wie gesagt- ohne den doofen Dichtungsring.

Fazit: ich würde nur noch die Naturnahflaschen kaufen, empfehle die auch meinen Freundinnen bzw. schenke da immer eine kleine Flasche im Geburtsgeschenk mit.

8

Mein Tipp: Kauf Dir erst mal eine Flasche, unser Mini kam mit den Saugern überhaupt nicht zurecht und wir sind dann umgestiegen auf die assymetrischen Sauger . Welche Marke da ist ihm bumbel.