Welchen Babykostwärmer??

Hallo,

ich schreibe gerade eine Liste was wir uns von Freunden wünschen wollen (einige Fragen schon) und eine Liste, was wir noch fürs Baby kaufen wollen.

Nun bin ich gerade bei einem Flaschenwärmer. Das ist ja ganz schön kompliziert. Ich hätte gerne einen den man auch im Auto benutzen kann. Desweiteren werden wir Avent Flaschen benutzen, sodass also Weithalsflaschen hinein passen müssen. Toll wäre auch, wenn er die Milch warm halten kann, falls das kleine mal nur in Etappen trinkt.

Bitte helft mir aus diesem Dschungel und empfehlt mir was.

Lg
Verena mit #ei 23+4

1

Hallo,

Für unterwegs besorg dir 2 isolierflaschen (kalt u heißes wadser), dann hast du immer was dabei, brauchst ja sowieso abgekochtes wasser.

Das mehrmalige aufwärmen soll man eh nicht machen. Angerührte milch soll man näml nicht länger als max ne std verwenden.

Wir haben den flaschenwärmer von avent u sind absolut zufrieden damit. Haben anfangs auch die aventflaschen genutzt und sind jetzt auf mam umgestiegen.

Lg

2

Also ich finde einen Flaschenwärmer nicht so sinnvoll und ich sag dir auch warum.

Die meisten brauchen bis zu 5 Minuten bis so eine Flasche dann warm ist (auch wenn es nur 2-3 Minuten sind ist das lang wenn man drauf warten muss). Und anrühren musst du sie vorher ja auch noch (mit kaltem Wasser löst es sich auch nicht so schön auf) und so ein Baby das hunger hat und schreit..... Da sind schon 3 Minuten einen ewige Zeit und wenn man dann noch da steht und auf was wartet und hinten schreit das Kind - ein albtraum. Und die schrein ja dann nicht so "ich hätte dann mal hunger - sondern als würden sie gleich verhungern"

Wir haben das System mit heißes Wasser in der THermoskanne und abgekochtes, kaltgewordenes im Kühlschrank für Unterwegs sowie zuhause benutzt. Wenn man sich dann noch die Pulvermenge vorher abfüllt (da gibt es ja extra so Portionstürmchen), dann ist die Flasche in weniger als 1 Minute fertig!

Entscheiden musst du natürlich selbst ob es für euch sinnvoll ist. Soll nur eine Anregung sein.

3

Hallo!

Also einen Flaschenwärmer an sich benötigst du wirklich nicht: fülle die Flaschen mit entsprechend 2/3 Wasser und nimm eine gute Isolierkanne mit frisch-gekochtem Wasser mit. Damit füllst du bei Bedarf das restliche drittel dazu und die Flasche ist in 5 Sekunden fertig.
Warmhalten sollte man Babymilch eh nicht.

Für später, also wenns um Nahrung in Gläschenform geht, kann ich euch diesen hier empfehlen: http://www.amazon.de/Reer-3514-Turbo-Babykostwärmer-Ecostar/dp/B002KIZGQ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1424000997&sr=8-3&keywords=reer+babykostwärmer
Hat einen Autoadapter. Aber die Zubereitung im Auto dauert länger als an einer 220v-Steckdose. Das nur zur Info ;-)

4

Na, der Link geht ja wieder super.... guck bei Amazon nach Reer 3514 :-)