Ikea Malm kommode + wickelaufsatz

Hat jemand von euch die malm kommode 4 Schubladen + seperaten wickelaufsatz. .. gibts ja bei ebay etc. ???

Für mich hört sich das nach einer genialen Lösung an. Genug stauraum, tolles design und dennoch sehr günstig.

Frage mich nur ob das wirklich stabil genug ist? Höhe wirklich passend?

Und ob ihr den wickelaufsatz nochmal irgendwo befestigt habt !??

1

Hallo,
wir haben die MALM Kommode plus Wickelaufsatz. Haben vorher bei IKEA ausprobiert, welche die perfekte Höhe hat - wir sind allerdings auch eher größer.
Mein Mann war noch handwerklich tätig und hat einen Schlitz für die Rückwand gefräst und auch die Befestigungselemente der Kommode übernommen. Somit sind die jetzt bombenfest miteinander verbunden.
VG greeni

2

Wir haben auch diese Kommode mit Wickelaufsatz, diesen allerdings selbst gebaut mit Brettern vom Baumarkt, lackiert und auf der Kommode befestigt.

Wir sind beide ca. 1,80 m groß und ich finde die Höhe optimal.
Bisher wird noch meine Nichte darauf gewickelt weil unser Zwerg noch nicht raus mag... Sind aber sehr zufrieden und ich finde das ist eine tolle und günstige Lösung.

3

Wir haben den Malm und dazu den Wickelaufsatz von e*ay. Ich bin 1,70m groß und finde die Höhe zwar etwas hoch aber noch ok. Aber ich glaube nicht, dass ich Lust hab, meine Tochter da in zwei Jahren noch hochzuheben. Aber bis dahin wickeln wir sicher sowieso bereits auf Couch, Bett oder Spieldecke :)

Den Aufsatz kann man gut mit dem Malm verbinden. Wirkt stabil. Ich habe das Holz noch mit Leinöl lassiert. Alles in allem für uns die beste Lösung!

4

Ich hab mir das auch schon überlegt, weil wir eh im Schlafzimmer die kommoden haben. Aber die 4er ist für mich Zwerg eindeutig zu hoch und die dreier wird wohl zu tief sein :-(
Ich überlege ob ich meinen Mann biete mir selber einen Aufsatz zu bauen der dann höher ist.
Die Frage ist nur wie stabil das ganze dann wird.

5

Hallo!

Weil mir die Malm Kommode zu hoch ist, haben wir uns für die Hemnes Kommode entschieden. Den Wickelaufsatz haben wie nach dieser Anleitung gebastelt und sind super zufrieden:
http://muckibohne.blogspot.de/2014/07/mittwochs-mag-ich-wickelaufsatz.html?m=1

LG Siri

6

Wir haben auch Malm mit Aufsatz. Super Lösung. Ich denke wir werden den Aufsatz aber noch an der Wand montieren. Ich bin 1,68 m klein und sie ist schon hoch, aber ich denke machbar. Ansonsten wickelt der Papi #rofl

7

Wir haben die MALM mit drei Schubläden und den Wickelaufsatz. Da ich nur 1,65m groß bin passt es ideal. Wir haben auch die 4er MALM, aber zum Wickeln ist mir das einfach zu hoch.

LG,
kenogirl#winke

8

Wir hatten auch zuerst die Malm Kommode mit einem dazu passenden Aufsatz von Ebay. Jetzt sind wir jedoch umgestiegen auf die Hemnes Kommode, diese ist etwas höher und auch breiter, was wir ganz gut fanden. Der Aufsatz hat 39 Euro gekostet, was echt ein guter Preis ist, wenn man mal überlegt, was eine normale Wickelkommode kostet. Habe ich bei www.meinwickelaufsatz.de gefunden. Da gibt es für für viele Kommoden Aufsätze. Alternativ kann man doch auch noch Füße unter die Kommode machen. Unsere Freunde haben das gemacht, sieht gar nicht schlecht aus...