Erfahrungen mit Badeeimer Tummy Tub

Guten Morgen! #winke

Meine Frage steht ja schon oben. Da unser Bad recht klein ist, überlege ich , ein Badeeimer anzuschaffen. Und- vielleicht stelle ich mich dumm an- aber ist es auf Dauer nicht zu anstrengend für den Rücken, da ich mich ja dann die ganze Zeit bücken muss? Habt Ihr eine Idee, wo man eine Erhöhung kaufen kann oder was anstatt dessen benutzen?

Liebe Grüße,

Sommerkind + Bauchzwerg 28+4

1

Den wirst du vielleicht 2-3 nutzen. Dannach passt das Baby da sowieso nicht mehr rein....

2

Hallo,

so einen (überteuerten! #schock) Badeeimer braucht kein Mensch!

Das Baby lässt sich viel besser im Waschbecken, der Duschwanne/Wanne oder zur Not eben in einem normalen (großen) neuen Eimer baden.

Alles Liebe #winke

3

Hallo :-)

ja, das Prinzip ist ja das Gleiche, nur ist die Vorstellung irgendwie komisch, das Baby in einem normalen Eimer zu baden :-D Die teuere Version wird aber nicht groß anders sein.

LG!

4

Hi,

wir hatten den Eimer von Freunden geliehen, unserm Zwerg hat es super gefallen. Anfangs wurde er auf dem Küchentisch gebadet, dann im Bad. Für die kurze Zeit, die die Zwerge anfangs baden geht es. Mit knapp 4 Monaten hat er dann nimmer reingepasst. Da wir leider keine Badewanne haben, haben wir einen Wickeltisch mit herausziehbarer Wanne. Ist sehr praktisch. So lässt es sich im Stehen baden und die Wanne nimmt keinen Platz weg.

Extra gekauft hätt ich den Eimer aber nicht.

Wenn es nur um den Platz für die Wanne geht - es gibt auch Faltbare (z.B. von Jak..o).

Viele Grüße

5

So 'ne faltbare Badewanne ist natürlich eine gute Idee! Danke für den Tipp!

6

Gerne... :-) werden wir uns wohl auch anschaffen, wenn der Wickeltisch wieder aus dem Bad kommt.

7

hab die faltbare badewanne von stokke, die passt in jedes noch so kleine badezimmer.

8

ich habe den geschenkt bekommen und nutze ihn seit über einem jahr weil mein zwerg recht zierlich ist und immernoch reinpasst. er liebt es so gebadet zu werden und ist immer schon ganz aufgeregt, die große badewanne kann er dafür überhaupt nicht leiden.
da wir im bad keine heizung haben stelle ich den eimer ins wohnzimmer. gebückt habe ich mich dabei noch nie, ich setze bzw. knie mich beim baden einfach dazu.

9

Mir erschließt sich der Sinn dieses Eimer nicht.. unsere Tochter wurde von Anfang an in einem Wäschekorb gebadet, welcher in der Badewanne steht. Aber viel lieber gehen wir zusammen duschen. Ist nicht so ein Aufwand und hat noch den tollen Nebeneffekt, das Püppi keine Angst vor Wasser von oben entwickelt!