Babyausstattung aussuchen:entscheidet ihr alles zusammen? Farbe, Marke etc?

Hallo,#winke
mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist.
Habt ihr alle "größeren" Anschaffungen wie Kinderwagen, Autoschale, Möbel zusammen gemacht?Also alles zusammen ausgesucht? Farbe, Marke,Model etc Konntet ihr euch immer einigen?
Ich bin ehrlich. Die meisten Dinge, wie z.B welcher KW oder Babyschale habe ich entschieden. #schein.Zumindest habe ich eine Vorauswahl getroffen und Produkte die mir gar nicht gefallen meinem Mann auch nicht "gezeigt". Wenn ich mich bezüglich einer Farbe nicht festlegen konnte oder 2,3 zur Wahl standen habe ich gefragt, was ihm am besten gefallen würde. Mein Mann ist da aber zum Glück ziemlich unkompliziert. #pro:-)
Bin ja auch diejenige, die im Alltag mit den Sachen zurecht kommen muss, und von daher ist das völlig ok für ihn wenn ich da mehr Einfluss nehmen. Und nach 3 Kindern konnte man ja auch schon etwas praktische Erfahrungen sammeln.
Stundenlang durch Babymärkte ziehen ist jetzt auch eher meins als seins:-p

Kenne es aber auch anders.#schwitz
Der Mann einer Bekannten hat ohne ihre Zustimmung einfach einen KW bestellt/gekauft. Der war sicher "Schick" (70er Jahre Modell) aber total unpraktisch. Besonders wenn man im 3. Stock wohnt und ein Auto hat, wo der Wagen nicht reinpasst, weil er nicht zerlegbar ist.:-( Sie war total Unglücklich damit, konnte sich aber gegen ihren Mann nicht durchsetzen.#gruebel Gut, er hat auch die Namen der Kinder ausgesucht...#schock

Vielleicht habe ich da einfach Glück, dass sich mein Mann da nicht so einen Kopf macht. Man kann es natürlich auch als Desinteresse auslegen;-)
Aber das ist dann lieber als wenn ich um jedes Ausstattungsteil kämpfen muss wie ein Tiger#cool#rofl

Also, erzählt wie das bei euch ist!

#danke
Gruss Rasselbande

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So etwas überlässt mein Mann gerne mir, nicht weil er kein Interesse an den Kindern hätte. Aber er weiß einfach nicht immer genau worauf er achten sollte/müsste.

Ich zeige ihm aber in der Regel immer alles und frage ihn auch wie es ihm gefällt und erkläre ihm die Kriterien nach denen ich es ausgesucht habe.

2

Hallo,

also die größeren Sachen haben wir immer zusammen ausgesucht (KiWa, Babyschale, Möbel usw), mein Mann beschwert sich ab und an, dass er bei der Kleiderauswahl nicht miteinbezogen wird, dann sag ich im mal, "Gut, dann geh doch du mal eine Winterjacke für die Große kaufen", dann kommt er nach Stunden total genervt aus der Stadt wieder und sagt die nächsten Monate nix mehr (übrigens meist ohne Jacke ;-)).

LG

3

Hallo!
Also die großen Anschaffungen (KiWa, Babyschale, Wickelkomode) haben wir zusammen ausgesucht. Kleine Sachen wie z. B. Babyklamotten kaufe ich alleine, zeige sie ihm dann aber. Vor Kurzem habe ich das Mobile ohne meinen Mann bestellt, er meinte aber, dass er solche Sachen gerne mit mir zusammen aussuchen würde. Finde ich irgendwie süß #verliebt

4

#winke

Mein Mann hat bei großen Anschaffungen mit entschieden. Wobei die Vorauswahl ganz klar meine war. #schein
Am Ende war ihm einfach relativ schnurz, ob der Kiwa nun weiß oder beige (er konnte mit beidem leben) ist und hat sich mit den Worten 'Kauf,was dir gefällt!' Sehr zurückgehalten.

Einziges Thema bei dem wir uns NICHT einigen können: Tragetücher! Da hat jeder seine eigenen weil er mit meinen (sehr mädchenhaften) nicht rumlaufen mag. #rofl

Er kauft sehr gerne Klamotten für die Kleine, hat aber zum Glück einen guten Geschmack. So kann er auch allein mal zum shoppen losziehen.

Lg
Nina

5

Da ich fast alles auf Babybasaren gekauft habe und mein Mann nach dem ersten Besuch eines solchen, den Besuch jedes weiteren kategorisch abgelehnt hat, habe ich alles selber ausgesucht und gekauft.
Letzlich musste ich ja auch mit den Sachen überwiegend klarkommen.

6

Jetzt wo ich mal genau überlege, hat mein Mann eigentlich so ziemlich gar nix zu sagen gehabt bei der Auswahl ;-)
Ich hatte immer was rausgesucht und ihm dann gezeigt, und er war auch immer damit einverstanden. Oft habe ich es auch einfach bestellt oder gekauft und ihm dann präsentiert, woraufhin ich mir auch immer mal anhören musste, dass er auch gern mal was aussuchen möchte ;-)

7

Huhu. Also, die großen Sachen wie Kinderwagen, maxi cosi, Wickelkommode, Tapeten fürs Zimmer usw. haben wir zusammen ausgesucht. Wobei ich schon sagen muss, dass ich mich meist vorinformiert habe und auch wohl das letzte Wort gehabt hätte, wir waren uns bei vielem aber auch einig, was Modell und Farbe angeht ... beim Kiwa hat mein Mann auch auf technische Kriterien geachtet, die ich nicht im Auge gehabt hätte, aber wie gesagt, im Großen und Ganzen haben wir zusammen entschieden.
Bei Klamotten habe ich den Großteil ausgesucht, viel habe ich auch selbst genäht und dann stolz vorgeführt ;-) das ist ihm relativ latte, denke ich.

8

Hallo,

Bei uns wird das meiste tatsächlich gemeinsam entschieden. Die Vorauswahl wird jedoch je nach Themenbereich von meinem Mann oder mir getroffen. So ist mein Mann Ingenieur für funktionale Sicherheit und damit kriegt er den Job, alles womit das Kind bewegt wird, vorauszuwählen. Er wälzt dann Testberichte noch und nöcher und hat auch noch Spaß dabei. Find ich super.

Möbel etc. werde ich vielleicht vorauswählen oder wir entscheiden direkt gemeinsam. Da bin ich sehr entspannt. Da mein Mann auch einen Teil der Elternzeit übernehmen wird, ist es wichtig, dass wir uns beide mit dem Baby-Zubehör wohl fühlen und umgehen können.

Nach ich freue mich drauf. Noch ist es ja etwas zu früh zum shoppen, bin gerade bei 9+5.

Viele Grüße

9

Hallo,

bei beiden Kinder habe ich alles ausgesucht, meinem Mann gezeigt (er nickt eigentlich alles ab, wenn es ums Kind geht :-) ) und dann auch bestellt/gekauft.

Ich verbringe doch die meiste Zeit mit unserem Baby und dann möchte ich auch alles so haben, wie ich es mir vorstelle und als praktisch empfinde.

Liebe Grüße