Wie viel Geld habt ihr für Kleidung ausgegeben?

Hallihallo,

mich würde mal interessieren, wie viel Geld ihr in etwa rein für Kleidung ausgegeben habt... ?

Ich mittlerweile schon so um die 250€ und irgendwie fehlt noch total viel. Ist aber nicht so, dass ich nur teure Marken gekauft habe, das Teuerste war Zara... dabei bekommen wir ein Juni-Baby, dh. Dinge wie dicke Jacke, Schianzug, etc. fällt vorerst mal weg,...

Hab zwar schon 1000e Listen gelesen, was man alles haben sollte, aber so ganz schlau bin ich noch immer nicht #augen

1

Wir haben alles gebraucht von einer Freundin bekommen.

Sonst hätte ich mal auf Basaren geschaut. Bodies und so was, bekommt man auch sehr schöne bei C&A, da gibt's dann so 3er Packs für 5 €.

Wir haben eigentlich nur Sachen von C&A ,DM und Ernstings Family, die haben immer Mal schöne Angebote hab ich schon gesehen. Aber man kann schon einiges an Geld dann ausgeben.

Aber aus den ersten Klamotten wachsen sie so schnell raus, dass ich da gar nichts Markenmäßiges groß kaufen würde. Bzw. wir fahren ein Mal im Jahr ins Outlet Center, da bekommt man dann auch Mal bei Polo nen Body für 10 €, ich glaube den nehmen wir dann schon mit. :-) Letztes Jahr war ich ja grade frisch schwanger wollte mein Mann den nicht mitnehmen, aber dieses Jahr haben wir den Krümel ja dann dabei. Mal schaun.

2

Ehrlich gesagt: nichts. Ich hab wirklich alles von einer Freundin bekommen - die Oma hat einen Schlafanzug gekauft und die andere Oma einen Winteroverall.

250 € für die ersten Wochen? Viel zu viel!

3

Hallo,
wenn du alles neu kaufst, und das nicht alles nur bei C&A, dann kommt da einiges auf dich zu.
Ich glaube wir lagen für die Erstaustattung nur von KLamotten bei auch so 200€-300€ allerdings haben wir einen Haufen geschenkt bekommen und auch sehr viel auf Basaren gekauft..und da waren schon ein Haufen klamotten in Größe 62 dabei, und auch ein paar Oberteile in 68.
Es kommt halt wirklich darauf an, bis zu welcher Größe du schon kaufst udn vor allem was (alleinen ein 70er Schlafsack für die kühleren Sommernächste von Odenwälder kostet ja schon 70€)

Wenn du rein auf das guckst, was man benötigt, und keine Lustkäufe gemacht hast, dann sollten so 250€ eigentlich reichen.
Zur Zeit starten überall die Kinderbasare udn Kinderflohmärkte. Schau mal im Internet, ob es auch ein paar in deiner Nähe gibt (im Netz stehen aber leider nicht alle!!) Auch mal beim Kinderarzt, an Kindergartentüren etc gucken.
Dort macht man Prima Schnäppchen!!Ich verkaufe zB unsere Bodies für 50cent das STück oder bei Wickelbodies auch mal 1,50-2€.. das kriegst du im laden nie!

liebe Grüße!

4

Huhu :)
Also ich hab den gross teil der Anziehsachen auf Kinder Flohmärkten und Co besorgt. Da kann man echt gute Schnäppchen machen und die Sachen sind teilweise wie beu weil sie nicht lange getragen wurden. Ein paar ausgewählte Sachen habe ich natürlich auch neu gekauft aber die kleinen wachsen so schnell raus. Sehe das jetzt selbst, Ben ist jetzt fast 5 Wochen und manche Dinge passen schon nicht mehr

liebe grüße Kerstin

5

Wenn du magst dann schau doch mal bei "Mamikreisel". Da findet man echt tolle Stücke und sooo günstig. Man muss halt ein bisschen stöbern... aber das macht auch so viel spaß.

Ich habe hier damals auch was gepostet, dass Kleidung echt schnell teuer wird, vor allen Dingen wenn sie teilweise nur 1-2 Monate getragen wird. Und nach Mamikreisel war es um mich geschehen. ;-)

Ich habe vorgestern noch 7 Body's für 6 Euro bekommen. Sind wie neu. Einfach toll.

Kann ich dir nur empfehlen.

6

Ich sschätze so 250€, waren dann aber auch versorgt bis einschließlich Größe 62 :)

7

Wir haben die ganze Kleidung auf Basaren gekauft. Da kann man schon richtige Schnäppchen machen. Strampler für 1 - 2,50 Euro. Wenn man dann bedenkt das sowas neu mind. 7 Euro kostet. Da bin ich in der Hinsicht "geizig" und spare das Geld lieber für andere Sachen.

Neu habe ich nur Bodys gekauft.

Man bekommt zur Geburt ja auch noch einiges geschenkt an Klamotten oder wir haben auch viele Gutscheine von einem bestimmten Babyladen bekommen, wo ich dann bei Gelegenheit mal was kaufe.

8

Hallo,

ich denke, dass ich sicher schon mehr ausgegeben habe als du, wobei auch schon Sachen in Gr. 62 und 68 dabei sind. Ich hab einiges Secondhand gekauft, aber das Meiste ist neu. Ich gebe zu, es macht einfach auch Spaß, schöne Sachen für den kommenden Zwerg zu kaufen....
Liebe Grüße
Katharina

9

Ich habe viel Geld ausgegeben beim 1. Kind. Mit Fußsack, Schlafsäcken, Spucktüchern, Kleidung 50-62/68 sicher 500,-€ inkl. viel Stoff und Accessoires, weil ich einiges auch selbst genäht habe. Habe zwar überwiegend Sale -Ware erstanden, aber fast nur Marken (Steiff, Kanz, Next, Fred's World, Disana, ...)
Das hat mir großen Spaß gemacht und war finanziell drin, jetzt beim 2. waren es vielleicht noch 100,-€ für Jungssachen, alles weitete wird weiterbenutzt...
Vieles lässt sich auch gut wieder verkaufen!