wasserdichte unterlage fuers bettchen und kinderwagen?

Braucht man oder? Bedeutet, brauche eine fuer den kinderwagen, eine fuer stubenwagen und eine spaeter fuers bettchen?!? Richtig ja?

Und koennt ihr welche empfehlen? Und vorallem, welxhe groesse nimmt man da?

Total verwirrt :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

Wir haben uns für das Bett eine gute Matratze gekauft die luftdurchlässig ist, aber einen wasserdichten Bezug hat. Den kann man bei 60 Grad waschen und sogar in den Trockner packen.

Für den Kinderwagen hatte ich nur Moltontücher für den Kopfbereich. Allerdings hatte ich kein Spuckkind.

Wasserdichte Einlagen sind leider meist auch luftundurchlässig. Ich würde mich mal im Fachgeschäft umschauen, was da im Moment das optimale ist.

LG

2

Wir hatten bzw haben eine wasserdichte,aber luftdurchlässige Unterlage von Liegelind.
Die liegt aber nur im Bett.
Im Kinderwagen und Laufstall hatten wir nur ein Moltontuch drunter.

3

Wir hatten auch eine Einlage von Liegelind, im Beistellbett im Kopfbereich und in meinem Bett im Kopf-/Brustbereich, da ich beim Stillen auch immer ausgelaufen bin in der Anfangszeit. Im Kinderwagen und Stubenwagen war es nur ein Moltontuch.

lgj

4

Hi,
diese Unterlagen werden erst interessant, wenn die Kleinen sauber werden, also nachts keine Windeln mehr tragen oder sie sich ihre Pampers alleine ausziehen nachts (ja da hat meine Große gemacht, war sehr toll....).
Wegen Spucken, im KiWa hatte ich unter den Kopf einfach ein Moltontuch gelegt, das auch im Stubenwagen,

5

Soll man eigentlich nicht nutzen weil sie nicht luftdurchlässig ist. Braucht man aber auch eigentlich bei so Kleinen nicht, die haben ja ne Windel an, darüber kommt dann der Body, der Schlafanzug, der Schlafsack, das Laken, ggf. ne normale Matratzenauflage... Bis durch die ganzen Schichten was durchdringt, dauert es etwas! Kauf maximal eine, die brauchst du für später fürs Bett wenn das Kind trocken wird.

6

Ich hatte wasserdichte Moltoneinlagen, ich glaube so 80cm lang. Bei der Größe kommt es auf die Verwendung an, d.h. wo du sie einsetzen willst und wie groß der Einsatzort ist.

Wirklich gebraucht haben wir die Einlagen bislang nicht, ich hatte sie auch eher für Krankheiten (Erbrechen) oder das Sauber werden gedacht.

Für Kinderwagen und Bettchen reichen eigentlich Spucktücher zum Unterlegen.