Zudecken Neugeborenen im Juli.....

Habt ihr Tipps?

1

Meinst du nachts beim schlafen oder generell?

2

Beim schlafen..... Hab gerade ganzjahresdecke in Größe 80x80 bekommen.... Kopfkissengrösse Erwachsene.... Hm nötig oder nicht....

3

Laut meiner hebamme, brauchst nur nen Schlafsack, keine Decke kein Kopfkissen, das macht man wohl erst wenn die Kids älter sind. Decke wäre wohl zu gefährlich und Kopfkissen für Wirbelsäule schlecht.
Wir haben Schlafsäcke, dünne für Sommer und nen dicken für Winter.
Bei meiner Freundin schläft der kleine noch immer im Schlafsack, er wird im Juli 2 Jahre.

weitere Kommentare laden
4

Hab ein Augustkind.

Je nach Temperatur, dünner Strampelsack und Body. Teilweise aber gar nichts, weil zu heiss! Bei uns hatte es weit über 30 Grad.

Ich schwör auf Strampelsack und verwende weder Schlafsack noch Decke oder Co.

lg

6

Danke dir....

7

Hi,

unsere Maus kam letztes Jahr im Juli zur Welt und es war sehr warm. Wir haben ihr dann nen sehr dünnen Schlafanzug angezogen und ne Mullwindel drüber, was eigentlich total bescheuert ist aber ich hatte ein besseres Gefühl dabei, oder einen dünnen schlafsack, nur mit windel untendrunter aber es gibt auch Babies die Frostbeulen sind, da wirst du einfach schauen müssen.
Kopfkissen kannst Du erstmal wegpacken, ist nicht gut für die Wirbelsäule und Decke werde ich noch eine ganze Weile nicht benutzen, wäre mir zu gefährlich, da sie immer durchs bett wandert. Schlafsäcke sind was feines ;)

9

Hallo,

Bitte nimm mir jetzt meinen Beitrag nicht übel, aber ich muss das jetzt schreiben.

Ja ich habe einen Tipp, bitte informiere dich über das Tehma Plötzlicher Kindstod. Dann stellt sich nämlich nicht mehr die Frage nach Decke und Kopfkissen. Ich dachte echt, dass das langsam mal in den Köpfen ankommt.

Wie gesagt...nicht böse sein, aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass man sich nicht über sowas informiert, wenn man ein Kind bekommt und heute immernoch so viele Babys zugedeckt werden und nicht im Schlafsack schlafen.

Schlafsäcke gibt es für jede Jahreszeit angepasst und ich würde auch bei 35 Grad tagsüber in der Nacht einen leichten Sommerschlafsack anziehen. Man selbst deckt sich schließlich auch in der Nacht zu. Ein Baby kann seine Körpertemperatur noch nicht selber regeln.

Schönen Abend :-)

10

Ich weiß Bescheid über plötzlichen Kindstod und hab mit Kopfkissen gemeint das die Babydecke Größe eines Kopfkissen hat..... Ich hab das alles schon 3x erfolgreich durch .... Aber war mir jetzt nicht mehr so bewusst wie am Anfang da ich einmal Kind im Winter und 2 Kinder im Spätsommer bekommen hab.... Ich hab noch viel Zeit um genau zu schauen .... Hab nur vorhin die 80x80 Decke geschenkt bekommen.... Kann sie aber umtauschen

11

Für den Kinderwagen kannst du sie ja vielleicht benutzen.

Ich wollte dich nicht angreifen, ich hab aber leider berufsbedingt schon einige kleine Mäuse gesehen, die am plötzlichen Kindstod gestorben sind und leider ist es häufig so, dass die Empfehlungen einfach nicht beachtet wurden.

Das ist so traurig.

Ich wünsch dir alles Gute.

weitere Kommentare laden
16

Also ich schwöre auch auf Strampelsäcke. Die sind nicht so teuer wir ein Schlafsack und wenn die so ganz frisch sind, da verlieren die sich in den Schlafsäcken so. Zumindest hab ich es so empfunden. Habe ein Augustkind, wobei der August ja nicht so heiß war letztes Jahr. Wir sind unterm Dach. Habe befürchtet, dass es Bullenheiß ist, und dann ist so ein Strampelsack trotzdem luftiger- vorallem oben rum.