Knorr Voletto - pro und contra

Hallöchen,

Ich hab gerade den Testbericht zu Kinderwagen weiter unten gelesen. Eigentlich hatte ich mich schon für den Bergsteiger Capri entschieden, weil der in Tests immer gut abschneidet. Liest man jedoch Kundenmeinungen, dann ist wird er oft als billig verarbeitet beschrieben. Nun hab ich den Knorr Voletto Sport ins Auge gefasst. Kann mir dazu jemand seine Meinung sagen? Danke!
Nadjoldi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde ihn nicht kaufen, weil er einfach hässlich ist, ABER... Ich hab den letztens mal im Laden gesehen und er macht einen soliden Eindruck. Bei Knorr scheiden sich ja die Geister, aber so schlimm scheinen die nicht zu sein. Besser als Bergsteiger aber auf alle Fälle. Die sind furchtbar.

Vielleicht überlebt der keine 3 Kinder, aber was solls? Hatte zu meiner Vorbereitungszeit auch mal mit einem Classico Diamond geliebäugelt, aber war mir damals zu teuer und zu sperrig.

2

Danke für deine Antwort.

Richtig, drei Kinder wird er nicht mehr überleben müssen:-) Ich suche halt einen guten Mittelklassewagen. Ich sehe nicht recht ein, 1000 Euro auszugeben.

Lg

3

Hallo, wir werden uns auch einen knorr kaufen. Die Kinderwagen haben viele Vorteile & der Valetto ist im Kinderwagentest 2015 auf Platz 2. Er ist also durch aus zu empfehlen. LG

4

Ist kein schlechter Mittelklassewagen. Aber meine Freundin hat sei 8 Monaten ständig Probleme mit dem Kundenservice. Am ersten Sportaufsatz war ein Fleck, wurde ausgetauscht, sie haben ja nur die Wanne genutzt am Anfang. Dann die große Überraschung, Sportaufsatz passt nicht richtig auf den Wagen. Würde noch zwei mal zurückgeschickt AUF EIGENE KOSTEN. Reklamation wurde verschlampt. Sie waren jetzt wochenlang ohne Sportaufsatz und mussten sich einen gebrauchten Buggy zur Überbrückung kaufen. Beim Kundenservice war man sehr unfreundlich.

Musst du mit der Wanne jedes mal in die Wohnung in einer höheren Etage? Die Wanne ist wahnsinnig schwer. Das solltest du nach der Entbindung mit Baby drin nicht die Treppen hochschleppen und wenn das Kleine selber schon 8 oder 9 kg hat wirds nicht besser.

Der Korb unten ist recht klein und man kommt sehr schwer ran. Ich konnte z b meine Handtasche beim Spazieren nicht reinlegen, weil man sie nicht unter der Wanne durchquetschen könnte. Das nervt beim Einkaufen. Aja und der Schirm fällt ständig runter, aber ich denke, dass unsere Freunde wohl ein richtiges Montagmorgen erwischt haben.

5

Montagsmodell

6

Hallo #winke

Wir haben für unseres drittes Wunder ein Knorr Voletto gekauft. Also mir gefällt er persönlich ganz gut. Wir hatten beim ersten Kind abc Design 4tec, war sehr schwer zu lenken und man müsste immer gegenlenken. Beim zweiten hatten wir abc Design 3 tec, war zwar gut zu lenken, aber auch leicht umzukippen.

Hier meine pro #pro für knorr:
-schwenkbare und große Vorderräder ( leicht zu lenken)
-Kunstleder an an Stellen die leicht schmutzig werden ( musste beim alten immer ganze Kinderwagen waschen. )
-der Stoff füllt sich gut an

-macht stabilen Eindruck

-große Einkaufskorb

-lufträder und verstellbare Federung

Und hier ein Kontra #contra :
-kleine Rückenlehne beim sportaufsatz ( bei meinem 2,5 jahriger (95 cm) ist die beim Sitzen zu niedrig, aber wenn Mann die ganz flach macht zum schlafen passt er noch gut drauf)

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.

Gruß scarlit