Kombikinderwagen von Moon - Erfahrungen?

Hi ihr Lieben!
Finde leider kaum Erfahrungen zu den Moon Kinderwägen im Netz.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich hab mir heute den Moon Lusso und den Moon Nuova angeschaut und finde beide ziemlich gut. Auch der ABC Turbo 6s hat mir gut gefallen, da ich allerdings ein kleines Auto habe, wäre der Moon schon von Vorteil, da er sich so superklein zusammenklappen lässt und optisch sogar noch schöner ist, find ich.

Man liest hier ständig nur von den "hochpreisigen" Kinderwägen...die können wir uns nicht leisten und selbst wenn, ich finde es einfach echt überteuert weit über 500€ zu zahlen...
Also ich wüsste nicht warum!?...Taugen die von Moon oder ABC nichts oder kommt man damit auch gut zurecht?

Ich werd ihn hauptsächlich brauchen um hier um Ort rumzucruisen, in der Stadt rumzufahren...solche Sachen. Nichts außergewöhnliches.

Freu mich auf eure Beiträge #winke

Liebste Grüße von dem Urmel&mir :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir hatten einen Moon am Anfang, weil ich mir auch keinen teuren Kinderwagen leisten konnte. Um genau zu sein einen Driver, aber der wird nicht mehr in Deutschland vertrieben, soweit ich weiß. Von den neuen Modellen kann ich dir dementsprechend nicht explizit berichten...

Aber nun zum Driver. Die Federung war absolut mau, die Bremse hielt gar nichts aus und durch die rutschigen EVA Räder, schlitterte der ganze Wagen (auch mit Bremse) schrecklich. Er fuhr sich auch auf allen Untergründen schrecklich. Mit etwa 3 Monaten musste mein Sohn auch bereits in den Sportsitz wechseln, da sie Wanne extrem knapp bemessen war. In der Länge gings noch, in der Breite war aber nichts mehr drin. Mittlerweile scheinen die rein optisch noch kleiner geworden zu sein. Mein schlimmster Feind war allerdings das Verdeck und das haben die definitiv NICHT verändert... Willst du das verstellen, knackt es unglaublich laut und das Baby wacht auf! Die Optik war ganz okay. Die jetzigen Moons sind aber definitiv schicker und noch ein wenig handlicher.

Mittlerweile haben wir auf Hartan und Gesslein umgesattelt. Den Hartan würde ich immer empfehlen, den Gesslein nur bedingt, da wir damit nur Ärger haben.

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ein Kollege hat einen Wagen von ABC, welchen genau weiß ich nicht.

Er ist soweit damit zufrieden, allerdings klappert es auch hier und dort und er ist immer fleißig dabei, mal irgendwelche Schrauben nachzuziehen. Die Federung ist wohl auch nicht so toll.
Also für ein Kind wohl ok, aber ein Zweites würde der Wagen wohl nicht überleben ;-)

Wir haben einen Gesslein, allerdings noch nicht in Gebrauch, dauert noch ein kleines bisschen und ich hoffe wir haben mehr Glück als Erdnüsschen mit ihrem :-).

MIr war es wichtig, dass der Kinderwagen ggf. auch ein zweites Kind aushält, da wir höchstwahrscheinlich noch ein Zweites wollen. Daher haben wir lieber mehr Geld investiert, wobei die werdende Uroma die Hälfte bezahlt hat. Aber der Gesslein war schon im Angebot und hat dann mit der Soft-Tragetasche trotzdem noch 630 € gekostet. Also es ist schon ziemlich happig, aber wir haben da finanziell genug Spielraum, sind ja beide berufstätig und haben gut verdient und wohnen mietfrei. :-)

Sonst würde ich dir evt. Mal raten, einfach nach einem gebrauchten Kinderwagen zu schaun. Eine Freundin von mir hat einen gebrauchten, auch was teureres, weiß leider nicht die Marke. Den hat sie gebraucht für 300 € gekauft mit Wanne und allem und der ist wohl wirklich super. Man sieht dem Wagen auch nichts groß an, dass der schon im Gebrauch war, sieht wirklich aus wie neu. Es quietscht und wackelt nix. Wenn es dir nichts ausmacht, dass es was gebrauchtets ist, wäre das vielleicht eine gute Alternative für euch, einen hochwertigen Wagen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Über die Preise für Babysachen habe ich echt irgendwann nur noch den Kopf geschüttelt und wir haben die ganze Schwangerschaft nach Schnäppchen Ausschau gehalten. Geht besonders gut bei Möbeln, da haben wir 500 € gespart für Bett und Wickelkommode zum normalen Preis.

3

Hey!
Danke für deine Antwort :)

Nach Gebraucht schaue ich auch schon fleißig, bisher ist aber leider echt nichts Gutes hier in der Umgebung dabei. Leider...
Gestern hab ich mir noch Testberichte durchgelesen (Stiftung Warentest) und da fallen ja selbst die guten Markengeräte nicht besonders gut aus.

Der Teutonia hatte als bestes abgeschnitten und bekam grade mal eine 3,2. Das ist doch Mist...

Hätte nicht gedacht, dass es doch so schwer ist einen Kiwa zu besorgen #schwitz

Wir hätten auch gerne noch einen zweiten Wurm in ein paar Jahren und das sollte der Kiwa eigentlich schon aushalten... Da kann man dann wirklich statt 2 nicht so guten einen hochwertigeren kaufen ^^....

4

Die Dinger von Stiftung Warentest sind aber auch uralt.

Bei Hartan kann ich dir sagen, dass die Wagen wirklich geil sind. Schieber und Reifen haben ein extrem robustes Material bekommen und sind relativ schadstofffrei. Außerdem sind die sehr einfach und komfortabel zu bedienen und sehr widerstandsfähig. Und der Sitz ist wirklich riesig! Die Wagen selbst sind aber sehr klobig und schwer.

Beim Gesslein wird zu viel Chinaplaste verwurstet und das merkt man auch. Mein F4 ist einfach zerbrochen und auch das Austauschgestell ist wackelig.

Jetzt hol ich mir einen Teutonia dazu. Der macht bisher einen robusten Eindruck, aber wie gut der wirklich ist, wird sich dann im Alltagsgebrauch zeigen.

5

Ich habe mich im September auf die Suche nach einem neuen KiWa gemacht, da unser alter leider nicht mehr zu gebrauchen war.
Der Moon Nuova ist wirklich ein Hingucker finde ich. Ich habe mich direkt in ihn verliebt (das braune Modell). Ich fand die Bereifung toll, die Klappmaße super und im Großen und Ganzen hat er einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen - preislich natürlich auch nicht zu toppen, der Joolz sieht dem ja sehr ähnlich.
Also gekauft und nach Hause gefahren. Der Mann hat den Moon ganz genau unter die Lupe genommen. Das Gestell sieht an sich sehr gut aus, ist aber von der Federung leider nicht genau das, was wir gesucht haben und falls unsere große Tochter mal über den KiWa beugt hätte ich die große Angst, dass der Kiwa kippt (sie ist fast 4 und wiegt nur 13 kg!) Aber eine Schwangere macht im Laden ja nicht diese Stunts und da sind auch nicht gerade viele Unebenheiten um dies zu testen...deshalb habe ich nicht damit gerechnet das ich mich umentscheide.
Im Laden habe ich noch eine extra Auflage bekommen für den Sportsitzt, aber WIE um Gottes Willen man diesen drauf bekommt ist mir nicht klar geworden. Dort sind überall Reißverschlüsse und man könnte alles waschen aber weder mein Mann noch ich konnten herausfinden wie der Bezug sich abnehmen lässt. In der "Gebrauchsanweisung" steht auch nur wie man die Räder montiert..und letztendlich war ich so beleidigt das ich ihn 3 Tage später zurück in den Laden gebracht habe.
Es gibt sehr viele günstige Modelle aber leider hat nur der Hartan Topline S unsere Erwartungen erfüllt.

Ganz wichtig finde ich jedoch die Stabilität, die hat mich beim Moon am meisten enttäuscht.

Das Design vom ABC hat mir nicht gefallen. Ansonsten sind die wohl auch sehr gut wie ich gehört habe. Leider sind wir beim Kiwa über unser Bugdet gegangen, aber es war einfach nichts zu finden...

6

Hallo,

ich habe zuerst einen Hartan VIP gefahren, und jetzt einen Teutonia Mistral. Ich bin mit beiden Wagen zufrieden, aber der Teutonia, gefällt mir einen Tacken besser.

Die Moon Kinderwagen kenne ich nicht. Meine Freundin hat ein Jahr vor mir entbunden, und hatte einen ABC-Design (Turbo 6s) Ich fand ihn auch gut, schwer zwar, aber stabil. Da hat auch nichts gewackelt oder ähnliches. Ich wollte nur keinen ABC, weil hier eigentlich jeder ABC fährt, und ich nicht wollte, das noch den gleichen Wagen fahren ;)

lg

7

Hi !

Ich habe den Moon nuova in Brown melange und ich LIEBE IHN !! ,
er ist einfach toll :) und für schick durcc die Stadt spazieren ist er optimal !
Ich bin begeistert

Lg Sofie mit Zola 8 wochen alt

8

Lustig, dass du danach fragst.

Gerade gestern ist unser Moon Lusso angekommen!
Als erstes wollten wir den Moon Nuovo kaufen, weil das Design noch minimalistischer ist, aber der Lusso bietet noch ein paar mehr Vorteile von der Ausstattung und wirkte auch stabiler. Im Laden hatte ich ihn schon mal grob getestet und gestern nochmal zu Hause.

Der Aufbau war etwas kniffelig, aber ich denke nach einer halben Stunde hatten wir alle Funktionen raus, also easy!

Ich finde ihn sehr stabil, die Räder sind massiv und super, dass man sie fest oder beweglich stellen kann.

Unsere Katze ist schon mal Probe gefahren und hat sich auch nicht beschwert ;)

Die Wanne finde ich auch nicht zu klein, vielleicht etwas schmal, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Es ist ja auch ein Kombikinderwagen, also soll es auch mal als Buggy genutzt werden. ABER ich sage dazu, dass ich davon ausgehe, dass ich wenn das Kind größer wird und lafuen kann noch einmal in einen Buggy investiere, da mir das komplette Gestell von KombiKiWa einfach zu umständlich ist. Das hat mir auch meine Schwester so berichet.
Von daher denke ich ist für die Dauer der Nutzung der Kinderwagen in Preis/Leistung optimal. Und dazu kommt ja, dass er denke ich oft wegen des Designs gekauft wird, was eben zum Glück nicht das typische klobige Kinderwagendesign ist, sondern eher an den Joolz erinnert, eben nur für schmaleres Budget.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)