Was wünscht man sich zur Geburt?

Huhu, bei mir trudeln die ersten Anfragen bzgl. Wünschen zur Geburt ein.

Was wünscht ihr euch so?
Gutscheine finden die meisten doof zu schenken.
Im Grunde hat man ja die wichtigsten Sachen.

Danke fürs Lesen!

1

Ruhe? :-p:-D

Nein, wie wäre es mit gekochtem Essen, Kuchen, Einkaufsdienst,

aktuell Schneeräumdienst #snowy

Windeln (evtl. schon ne Größe größer), Feuchttücher
Geld

LG
Salo

2

Hallo,

habe gerade in der Rubrik "Baby" eine schöne Checkliste unter dem Punkt "Service" gefunden, dort findest du eine Auflistung "Geschenke zur Geburt" , welche Sachen man sich schenken lassen könnte.

Finde die Ideen hilfreich, wenn einem selber nichts einfällt!

Schau mal rein...

3

Hallo,

ich werde mir so was wünschen wie:

- leckeres Essen / Kuchen usw. vorbeibringen
- Gutscheine für Pizzadienst etc.

- Wäsche abholen und wieder bringen (gewaschen und zusammengelegt natürlich)
- Geschwisterkinder zu einem Ausflug in den Zoo etc. mitnehmen
- andere Haushaltshilfen wie Bad putzen usw. (wenn es dir recht ist, dass das jemand macht)

Gerade wenn man schon Kinder hat und noch viel aufgehoben hat, dann braucht man ja nicht so viel und das meiste kauft man ja doch selbst. Wir wünschen uns noch ein paar Windeln (nehme Stoffwindeln und haben dann eine Weile 2 Wickelkinder, also müssen wir bisschen aufstocken), sonst haben wir aber alles, teilweise sogar in x-facher Ausführung (5 Spieluhren zB).

LG

4

Wenn mich oder meine Eltern/Schwiegereltern gefragt hat was wir uns wünschen, war die antwort, Geld oder DM-Gutschein.
Mir doch egal ob die das dann doof finden einen gutschein zu schenken.
Wenn das unser wunsch ist und extra gefragt wurde, sollte man den schon einhalten.

Beim großen haben wir 5!! Spieluhren bekommen, was soll ich damit?
Massig Kleidung die nie getragen wurde etc. ;-)

5

Ab und an einen Babysitterdienst, damit man auch mal Zeit für sich (und Partner) hat...

Ciao
Mare88

6

Hallo :-)

Ich mussten eben erstmal schauen das wievielte Kind du bekommst.
Hast du denn noch viel von den anderen Kindern?

Also entgegen dem was hier bisher geschrieben wurde, oute ich mich jetzt gerne, dass ich mich riesig über Sachgeschenke nach der Geburt gefreut habe. Ich fand es einfach schön, wie sich alle Gedanken gemacht haben und echt ausnahmslos tolle Sachen geschenkt haben.

Ich sag dir einfach mal, was ich nicht gekauft habe, sondern weiter gegeben habe, als ich gefragt wurde.

Wagenkette und Schnullerkette von Haba,
O-Ball ( wird doch so geschrieben ?? #schwitz)
Strampelsack

Greifling von Haba oder Selecta (die habe ich von jedem Kind aufgehoben als Erinnerung)
Und ehrlich gesagt habe ich mir auch gerne Klamottis schenken lassen.

LG

7

Ich finde persönliche Sachen toll.Eine kleine Windeltasche,U-Hefthülle oder ein Greifling mit dem Namen vom Zwerg.Da gibt es bei Dawanda ganz viele schöne Sachen.
Ansonsten die Klassiker wie Windelsortet,Spucktücher,Klamotten...

8

Eine Trageberatung
Windeltorte
Tragetuch/Tragehilfe (nachdem man getestet hat)
Wollwalkanzug
Wolle/Seide Bodys

9

...wie wäre es denn mit nützlichen, aber nicht soo wichtigen Sachen??
es gibt da so einen Feuchttuchwärmer, geeignet für Einmalfeuchttücher und für waschbare.