Lottis statt Einwegwindeln - Erfahrungen?

Huhu, unsere Hebi hat gerade ganz begeistert von Lottis berichtet ... ich habe bei Stoffwindeln immer an die ollen Dinger gedacht, mit denen meine Mutter uns gewickelt hat, aber die Lottis sollen ja so richtige Hosen sein ...
Da die Hebi die für ihre eigenen Kinder genutzt hat und so begeistert ist und ich halt auch weiß, dass ich selbst Plastikfolie und so bei Slipeinlagen total doof finde (und deshalb nur die Bio-Einlagen ohne Plastik und Duft nehme, denke ich drüber nach, ob die Lottis nicht was für uns wären ...

Wer nutzt die auch und kann berichten - positiv oder negativ?

1

Ich hab damit leider keine Erfahrung, aber dachte mir eben "oh, das muss ich mir ansehen" #rofl

Ich finde das System tatsächlich wirklich gut. Ziemlich simpel und man muss die größeren Häufchen (Sorry #hicks) nicht vom Stoff kratzen. Überlege gerade ernsthaft so ein Paket zu bestellen. Das einzige was mir Sorgen macht wäre die Anzahl von 6 Windeln in einem Paket, weiß nicht ob das evtl zu wenig ist. Aber vielleicht kann man es ja auch kombinieren mit "normalen Windeln". Ich mach jedenfalls alle meine Daumen hoch und stimme dafür. Alles Liebe und eine gute Nacht und Sorry für meinen Kommentar der dir jetzt absolut nicht weitergeholfen hat. #rofl

2

Haha ... vll kann ich dir jetzt helfen. :-D

Die Hebi meint, man sollte mindestens 12 davon zu Hause haben, damit man nicht jeden Tag waschen muss - also mehr als ein Paket bestellen!
Ich überlege auch ernsthaft ... hab das Gefühl, dass es zu uns passen könnte, mein Mann fand es auch ganz gut. Abgesehen von weniger Müll wäre es auf die Dauer auch günstiger ...

8