Welcher Kinderwagen für große Mamis?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage: habt ihr Empfehlungen für Kinderwägen für große Mamis?

Unser Favorit ist bis dato der Stokke Xplory, gefällt mir insgesamt auch sehr gut, allerdings natürlich auch ein recht teures Modell.

Würde mich über ein paar Antworten/Erfahrungsberichte freuen,

#danke euch allen!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns für einen Emmaljunga mondial entschieden. Erfahrungen kann ich noch nicht teilen, aber der Wagen gefiel uns von der Qualität und von der Größe gut. Mein Mann ist ca. 190, ich 180 ...

Günstig sind die auch nicht, aber wir hatten Glück u haben unser Wunschmodell gebraucht gefunden.

7

Der Emmaljunga ist wirklich klasse! #pro

Der ist auch jeden Cent wert.

Ich hatte ihn bei meinem Sohn bis jetzt noch gelegentlich als Buggy genutzt (obwohl Sohnemann jetzt lieber mit dem Laufrad unterwegs sein möchte) und wenn das Baby kommt, wird er wieder zum Kinderwagen umfunktioniert. Da freue ich mich schon richtig drauf! :-)

Liebe Grüße,

Jessica mit Vincent (29 Monate) & Ü- #ei (19. SSW)

13

Wir haben den auch, inzwischen beim 2. Kind schon länger in Gebrauch, bald beim 3. und sind sehr zufrieden. Mein Mann ist 186 groß (ich eher klein #schein), aber sowohl ich als auch er kommen super mit dem Wagen zurecht. Ist halt nicht der Leichteste und das kleinste Faltmaß hat er auch nicht gerade ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein Mann und ich sind beide sehr groß. Unser erster Kiwa für unsere Jungs war ein Hauck Esprit.(oder Hartan oder so #schein) Der hatte verstellbare Schieber und damit ging es wirklich gut.
Nun holen wir uns fürs dritte Baby einen Emmaljunga Duo Edge. Der ist auch wirklich hoch.

VG

3

Hallo,
wir werden uns für den Knorr Baby Kinderwagen entscheiden. Er ist auch sehr hoch & super praktisch. LG

4

Hallo,

Wir sind auch große Eltern und haben uns für den Knorr Voletto entschieden :) Sind sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt #pro

5

Haben einen knorr classico, der ist schön hoch. Bin zwar nicht so groß finde es aber angenehm mich nicht so weit nach unten bücken zu müssen.

17

Den haben wir seit 2013 auch im Einsatz. Sind jetzt nicht supergross, aber der ist aufjedenfall viel höher (verstellbar) wie einige kinderwaegen. Große Wanne. Alles in einem Top. Ende Juni kommt das 2 Kind. Bin mal gespannt, wie das mit d. Buggyboard funktioniert ;-)

6

Hi,
was nützt Dir der hohe Schiebegriff, wenn man unten gegen die Achse tritt????

Aus dem Grund hatte ich etliche Wagen.

Mit dem Quinny Freestyle 3xl comfort und dem TFK Joggster III oder Twist, kannst Du ordentlich gehen, walken und joggen und Du trittst nicht gegen die Achse/Bremsgedöns.

Mit dem Joggster sparst Du Dir auch den Buggy, weil kleiner zusammengelegt bekommst Du keinen ordentlichen Wagen. Der Buggster von TFK ist nur unwesentlich kleiner im Kofferraum, aber für Menschen ab 1,65m nicht mehr zu fahren.

Gruß Claudia

19

So ist es....wir lieben unseren tfk joggster twist.

Das ist der erste Wagen den mein Mann mit 1,90 auch super schieben kann ohne unten gegen zu treten.

8

Wir haben einen Teutonia Elegance und sind super zufrieden. Mein Mann ist 2,02m und ich 1,86m. Als "Buggy" hatten wir bei unserer Tochter einen Emmaljunga Scooter S. Der war auch toll.

9

Danke für die vielen Antworten!!! #herzlich

11

Hallo!
Wir sind beide auch sehr groß und haben uns für einen Hartan Xperia XL entschieden. Der Griff ist super hoch und auch die Wanne sitzt nicht so niedrig. War auch ein Kriterium bei uns!

LG terry 92

10

Hallo,

Da mein Mann auch eher zur größeren Fraktion gehört, war uns ein höher gebauter Kinderwagen sehr wichtig. Wir haben uns für den Knorr Baby Noxxter entschieden. Hier ist der verstellbare Griff höher als bei vielen anderen Modellen, aber auch die Wanne an sich.
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis (Praxistest steht allerdings noch aus ;) )

Wir sind gerade am Hausbauen und ein teurer Kinderwagen wäre auch einfach nicht drinnen gewesen.

12

Hi!

Hartan Topline S. Ich bin selber 1.80m.
Der Schieber geht schön hoch zu machen UND es ist auch viel Platz im Kiwa für den auch sehr großen Nachwuchs!! Der Stokke schaut mir da seeehr klein aus. Wenn Du groß bist und Dein Partner auch, schaut lieber nach Kiwas wo auch große Kinder noch

vernünftig Platz haben.

Beim Buggy war ich mit dem Peg Pegrego Pliko 3 sehr zufrieden. Für viele war mein Sohn am Anfang (!) schon zu groß.

VG