Hartan Babywanne Matratze

Hallo ihr lieben!

Wir haben uns schon für einen Kinderwagen entschieden. Es ist ein Hartan Xperia XL geworden. Die Babyschale hat leider eine Kokosmatratze. Habe dann nachdem wir bestellt haben mal bisschen geschaut wegen der Matratze. Nun ja Kokosmatratzen sind ja etwas in Verruf geraten. Ich möchte sie nicht in meinem kinderwagen haben. Nun meine Frage...Kann man die Matratze in der Babyschale austauschen!? Habe Hartan schon angeschrieben aber bisher keine Antwort. Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid!?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wieso sind Kokosmatratzen in Verruf geraten?

Prinzipiell kann man eine andere Matratze kaufen, so ne Art Schaumstoffmatratze gibt es sogar original von Hartan (aber auch einige andere Hersteller bieten extra Kinderwagenmatratzen an).

Aber ganz ehrlich, i c h würde es so lassen!
Dein Kind verbringt ja nicht die Nächte darauf... und die anderen Matratzen kosten ja wieder extra. Finde ich völlig unnötig!

2

Zum einen haben die eine schlechte Durchlüftung (entbinde im Juli=heiß) zum zweiten liegen die kleinen wohl nicht rückengerecht darauf, sie sollen sehr schnell schimmeln und unser Wagen wird in der Garage stehen und zu guterletzt wurden sie in Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod gebracht. Das alles fand ich doch nicht soooo toll ;)

3

Nimm doch die Softline Matratze von Hartan selbst? Die sollte ja perfekt passen. ;-)

4

Ja schon klar :) aber passt die in die Wanne? Ich habe ja keine Tragetasche und für die ist die Matratze eigentlich gedacht!

5

Also da steht, dass die für die Falteanne und die Kombitasche geeignet ist. Wir haben eine Softtasche, da tat sich das Problem nicht auf, haha.