Maxi Cosi im Fachgeschaeft kaufen oder online?

Hallo,

was meint ihr? Sollte ich den Maxi Cosi im Fachgeschäft kaufen (199,99€) oder online für 179,99€? Ich könnte online 20€ sparen, abzüglich Versand wären es ca. 15€ Ersparnis.

Aber ich habe Bedenken, dass das Paket dann herum geschleudert wird und das wäre ja nicht so gut.

Eure Meinungen dazu?

1

Hallo,

im Babymarkt werden die viel mehr geschleudert. Aber ich würde es aus Gründen der Gewährleistung/Garantie im Laden holen. Wenn was ist bekommst du dort meist einen Leihsitz.

Liebe Grüße

Ina #winke

2

Ich denke auch die werden bei der lieferung nicht weniger vorsichtig mit den kartons umgehen im Fachgeschäft. Da wird schon nichts passieren. Kauf ihn online

3

Ist die Garantie die gleiche wie im Fachgeschäft?

6

Natürlich ist es die Gleiche!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Im Geschäft und handeln.
Liebe Grüße Andrea

5

Im Laden und das ausgedruckte Online Angebot mitnehmen. Meistens zahlen die Läden dann den günstigeren Preis. Hab das damals beim KiWa Kauf gemacht und 150 Eur gespart ;-)#winke

7

Genau so würde ich es auch machen. Außerdem unterstützt man damit den Präsenzhandel.

9

Im Fachgeschäft kannst du in Ruhe testen, ob der gewünschte Sitz auch wirklich gut ins Auto passt - das ist nicht immer der Fall.

"Unser" Babymarkt bietet eine verlängerte Garantie an, wenn du in einen Verkehrsunfall verwickelt warst, tauschen sie den Sitz kostenlos um (max. sechs Jahre nach Kaufdatum).

Das würde mir reichen, um im Laden zu kaufen.

lg

10

Ich habe meinen online bestellt.
Ich wusste was ich wollte und habe fast 50 Euro gespart.
Vrsandkostenfrei bei dem Preis ;-)

Lg

11

Ich fand es im Fachgeschäft halt gut, dass man sich verschiedene Schalen anschauen konnte.

Da wir eh keine Basis wollten, hatte ich eigentlich mit dem Citi SPS geliebäugelt, weil er nun Mal am günstigsten ist.

Im Endeffekt hat mir dann aber einfach die Verarbeitung beim Cabriofix besser gefallen, auch wenn er etwas schwerer ist.

Im Fachhandel haben sie auch ab und an Abverkäufe von alten Farben, wir haben für die Cabriofix nur 129 € bezahlt. :-) Einfach mal Nachfragen lohnt sich und sonst wie schon gesagt wurde, das Angebot aus dem Internet mitbringen und nach Rabatt fragen.

Wie gut das bei Babysachen funktioniert weiß ich nicht, bei Elektronik hat es bei uns bis jetzt immer funktioniert.

15

Huhu !

Also wir haben uns damals Maxi Cosi und KiWagen im Geschäft angeschaut aber letztenendes im Internet bestellt und die Kartons kamen gut ausgepolstert und unversehrt bei uns an... bei beidem haben wir einiges gegenüber dem Ladenpreis sparen können.

Der Postmann/frau war schon am lachen weil fast alle zwei Tage irgendein Päckchen kam !

LG

16

Im Geschäft... bzw. wenigstens erstmal testen, ob der Maxi Cosi sich auch in eurem Auto anschnallen lässt oder ob ihr ein anderes Modell benötigt. Ja, es ist wirklich so, dass nicht jeder Gurt lang genug ist! #schwitz

#winke

17

Ja, das Problem mit dem Gurt habe ich es letztens gehabt, als ich versucht habe, den Sitz (kiddy phoenix fix pro 2) unseres Sohnes im Auto (Citroen Picasso) meiner Mutter festzumachen. #contra