reer Wärmelampe

Huhu,

eine Frage: gehen alle reer Wärmelampen von alleine aus? Weil wir haben ein Exemplar gekauft und mal angelassen....und es geht irgendwie nicht von alleine aus, dabei wurde mir bei Kauf gesagt, dass es das tun würde#kratz

kann mir das jemand beantworten, würde mich freuen.

LG, dingens

1

Wir haben auch einen von Reer und er geht nicht von selbst aus - wurde auch nicht in der Beschreibung erwähnt bei unserem. Aber er war gebraucht, daher weiß ich natürlich nicht, ob das nicht irgendwann geändert wurde...

2

Hallo,
Wir haben letzte Woche auch eine Wärmelampe gekauft. Dort gab es glaub ich 4 Modelle von reer, eins davon hatte keine Abschaltautomatik. Es war so ein silbernes Ding mit nur einem Heizspirale für 25€. Für 29€ gab es eins, das genauso aussah, aber diese Automatik nicht hatte. Vielleicht habt ihr euch vergriffen?
LG, fridadida

4

Hallo,

ich hatte sie gebraucht gekauft und mir wurde gesagt, sie ginge von alleine aus. Naja, stören tut es mich nicht wirklich, ich zieh nach jedem Gebrauch ohnehin den Stecker, weil ich so eine riesige Angst vor Feuer habe. Allerdings dachte ich mir, so als kleine Hilfe bei dann vier Kindern wäre vll ganz gut.

LG

3

Wir haben eine die nicht von allein ausgeht . Aber mich stört es nicht . Meine kleine ist jetzt ein Jahr und ich habe noch nie vergessen sie aus zu machen .

5

Hallo #winke

nur die neueren Modelle haben alle eine Abschaltautomatik! Da muss man genau drauf achten.

Wir dachten nämlich, als wir für unseren letzten Nachzügler eine gebrauchte Wärmelampe kauften, die hat das auch.

Anscheinend haben wir irgendwann mal geschludert. Auf jeden Fall kam ich am nächsten Morgen ins Kinderzimmer (Kind hat zum Glück nicht darin geschlafen, sondern wurde bis dato nur darin gewickelt und gebadet), und da war die Lampe an und ca 28°C #schock#schock#schock
Oh man, ich will mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können. Seitdem hatten wir das Teil zusätzlich an nem abschaltbaren Stecker bzw. haben den Stecker immer gezogen!!!

Also nachlesen (steht nix davon auf der Verpackung, ist es wohl ein älteres Modell) und genau aufpassen dass es aus ist (und auch kein Kind von alleine anmachen kann #nanana)

LG 28Mama