Kiddy Babyschale Pro Evolution 2 -Erfahrungen?

Hallo Mädels,

gestern waren wir mal wieder im Auftrag Baby in den Geschäften unterwegs.

Eine Babyschale muss noch her. Bisher war ich immer der Meinung, dass Maxi Cosi "der beste" ist.

Die Verkäuferin meinte aber, dass Maxi Cosi mittlerweile weit überholt sei durch die Kiddy Schalen.

Und zwar weil man diese in die ergonomische Rückenform stellen kann, wenn man sie nicht im Auto befestigt. Sprich laut Verkäuferin ist das Liegeverhältniss für die Babys tausend mal angenehmer als wie in den anderen Babyschalen.

Könnt ihr das so unterschreiben? Bin völlig neu auf dem Gebiet, da ich meinen ersten Wurm bekomme :-).

Lg Ineken

1

Hallo! Wir haben uns für Kiddy entschieden. Und ja, man kann sie verstellen, damit das Baby besser liegt. Nutzen die Schale auch zwischendurch anstatt Wippe. Jetzt gibt es ein neues Modell, womit man auch liegend fahren kann. Die Kiddy Evolution pro 2 ist zwar sehr groß und schwer (5 kg) und auch teuer, aber schließlich geht es um die Gesundheit unserer Babys. Ich würde sie auf alle Fälle wieder kaufen und wenn ich viel mit Auto unterwegs wäre, würde ich mir das ganz neue Modell besorgen.
Alles Gute für dich.

2

Danke für deine Meinung. Wie heisst denn das ganz neue Modell?

Meine, ich hätte da eine gesehen für 399 Euro???
Bin Viel mit dem Auto unterwegs und unser Baby wird auch wahrscheinlich des öfteren ein wenig länger in der Schale liegen.

Und die Sicherheit steht an erster Stelle. Ich habe immer zu meinem Mann gesagt: Die Dinge, wo auf gar keinen Fall gespart wird sind der Kinderwagen und die Babyschale ;-).

Lg

3

Haben uns auch überlegt die kiddy Schale zu kaufen, aber uns dann dagegen entschieden, weil die sehr viel schwerer ist als die gängigen Schalen und man nur die liegefunktion nutzen kann wenn man die isofix Base benutzt.

4

Hallo Ineken,

Wir brauchen auch noch eine Babyschale und uns ging es genauso wie dir. Eigentlich an nix anderes wie Maxi Cosi gedacht aber Verkäuferin im Fachgeschäft rät auch ab.

Wir haben mit der Verkäuferin vereinbart dass wir auf den neuen Cybex warten und uns dann entscheiden. Hab ihn mir mittlerweile im Internet angeschaut und ich finde ihn glaub besser als den Kiddy. Er heißt Cloud Q. Wir gehen am Montag nochmals ins Fachgeschäft, ich hoffe, sie haben ihn schon da.

LG
Eva

5

Hallo,

Da man die Schalen nicht als Transprotmittel außerhalb des Autos nutzen sollte und die neue Liegeposition beim fahren nicht geht/Zugelassen ist, bringts dir nicht viel.

Ich hab unseren Maxi Cosi auch öfter mal auf den Zapp oder den Kinderwagen geklickt weil meine beste Freundin nur nen Honda Getz hat. Das Auto also folglich schon mit dem Gestell überfüllt war.

Ich hatte dann aber meine Manduca mit.

Du musst aber überlegen das Teil wiegt wohl leer schon 5 Kilo. Plus Kind bist du schnell bei 10 Kilo. Dann willst du das Teil eh nicht immer ein und aus bauen.

Und ganz ehrlich? Ich hab bisher keine Verkäuferin erlebt die wirklich ahnung hatte wenns ums Kindersitze ging. Oft wollen sie die neusten und Teuersten verkaufen weil sie grad von denen Prämien bekommen. Oder auf "Lehrgängen" waren...

Überlegs dir gut und vergleiche alle in Betracht kommenden Schalen.

6

MH, ich dachte gerade deshalb ist die Schale gut, weil man sie auch mal außerhalb benutzen kann. Sprich der schnelle Einkauf , oder der Besuch beim Kinderarzt etc.

Denn da kann man die Liegefunktion ja einstellen.

Und so "sitzen" die kleinen ja Quasi nur beim Autofahren.

7

Guten Morgen,

genau aus diesem Grund und da wir häufider längere Autofahrten vor uns haben, haben wir uns für das gnaz neue Babyschalenmodell von Kiddy - der Evo-lunafix entschieden.
Diese kann man sowohl während der Fahrt (zugelassen!) als natürlich außerhalb oder auf dem Kinderwagen in eine gesunde Liegeposition stellen. Vielleicht ist das ja was für dich?

Wir werden sie wohl erst so in 3-4 Wochen live ausprobieren können, aber ich denke, dass ich auf diese Art und Weise auf alle Fälle ein besseres Gefühl haben werde, falls unser Würmchen mal länger als eine halbe Stunde in der Schale liegt.

Lg, Sonnenschein & Krümel 36+4

8

Hallo,

ich hab zwar noch keine Erfahrung was den Kiddy angeht aber wir haben uns auch für den Kiddy entschieden.

Ein Maxi Cosi kostet 200€ die Isofix Station für den Maxi Cosi kostet auch ca 200 €.

Bei Kiddy kostet alles ca 400€ also haben wir uns für den Kiddy entschieden.

Der Rücken des Baybys wird durch den Kiddy geschohnt und mit dem Pro 2 kann man auch liegend fahren.

#pro#pro

VG