Kinderwagen Farbe weiß, Erfahrungen!?

Hallo,

Habe mich schon für ein kinderwagen Modell entschieden. Nun hätte ich bei der farb-wahl am.liebsten weiss als hauptfarbe, auch für das Gestell. Und dann noch Akzente in einer anderen Farbe, die tauchen dann aber nur am Dach und der soft Tasche auf und innen und am.Bügel
Hat jemand Erfahrung damit, im Bezug auf Verschmutzung, oder wie der Wagen nach ner zeit aussehen könnte? Dass weiss empfindlicher ist als alle anderen Farben ist mir klar... das Baby kommt im Mai, und da wäre ja normal die Mist Wetter Phase erst mal Rum, denk.ich mir...

Jemand Erfahrung auf dem.Gebiet? Wäre um Tipps dankbar :-)

Gruss charley ssw 26

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich würde keine hellen Farben nehmen. Ich habe zwei Kinder, dass erste war in einem blau-grünen Kombikinderwagen, das zweite in einem blau-grauen Kombikinderwagen.

Klar, wenn sie da als Baby drinliegen "passiert" mit dem Wagen nicht viel, egal ob Gestell, Stoff etc.pp.
Aber sobald das Kind größer wird und sitzt, und später auch rumkrabbelt oder anfängt zu laufen, du den Spielplatzsand im Wagen hast, das Kind mit Matschschuhen in den Wagen kraucht, beim Trinken die Teeflasche aus der Hand rutscht und der leckere Schokomuffin die Sitzfläche vollkrümelt... #schwitz
Nee, da sieht man bei einem dunkleren Wagen nicht gleich jeden Dreck...
Klar, reinigen muss man JEDEN Wagen, aber wie gesagt, bei einem dunkleren Farbton sieht der Wagen nicht ganz so schlimm aus ;-)

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

2

Weiße Kunstleder geht sehr gut zu reinigen, aber lass die Finger von hellen Technostoffen. Die sollen leicht zu reinigen sein... An unserem silbergrauen Hartan finden wir immer wieder neue Flecken. Und die fallen da irgendwie extrem auf. Beim weißen Kunstleder vom Gesslein wischt man einmal drüber und alles ist schick.

Es muss ja nicht gerade schwarz sein, aber lass die Finger lieber von Weiß.

Beim Gestell ists sone Sache. Unser Hartan hat keine Kratzer und keinen Dreck dran. Lediglich ab und an etwas Matsch im Winter, welcher problemlos wegzuwischen ist. Der Gesslein dagegen ist vollkommen verdreckt und es geht auch nicht mehr ab. #kratz

3

Ich wäre da auch vorsichtig. Mir ist in der Stadt mal jemand mit einer brennenden Zigarette zu nah ans Verdeck gekommen, super ärgerlich, aber wir haben einen Schkobraunen Wagen. Ich denke so etwas könnte bei Weiß noch mehr ins Auge stechen.
Ich konnte es aber zum Glück mit einer weißen Klöppel Spitzenbodüre verdecken. Wer es nicht weiß denkt das Modell ist so gewollt.

4

Hallo,

welches Material hat der Kiwa? Stoff oder Leder oder zumindest Lederimitat?

Wir haben zwar nicht den weißen, aber den beigen Emmaljunga (Leder) und keinerlei Probleme mit Schmutz, obwohl er sehr hell ist.

Ich persönlich mag keine dunkelblauen, braunen, schwarzen (und sonstige dunklen Farben) bei Kinderwagen, Maxi Cosi und Co. Das wirkt m.M.n. so traurig und trist, nicht passend für ein Baby/Kleinkind.

Ich kann Emmaljunga Lederwagen da total empfehlen, lässt sich super easy reinigen und sieht so toll aus! #pro

Liebe Grüße und alles Gute,

Jessica mit Vincent (29 Monate) & Ü- #ei (17+6 SSW)

5

Ich freu mich grad, das zu lesen: wir haben uns auch den beigen Emmaljunga aus Kunstleder gekauft :-) ich finde prima, dass der abwaschbar ist ... und die Farbe ist toll. Sieht do schön oldschool aus und soll ja auch super Qualität haben.

7

Ja, den haben Freunde von mir und der Wagen ist nicht nur schön, sondern auch pflegeleicht - auch in der Sportbuggy-Zeit.

LG, C.

weiteren Kommentar laden
6

#winke

Wir haben einen Wagen aus weißen Kunstleder. Der ist pflegeleicht! Einfach feucht abwischen und fertig. #pro
Nur an einer Häuserwand o.ä. langschrappen sollte man natürlich nicht - aber dann wäre dunkler Stoff wohl auch mitgenommen.

Ich wollte keinen dunklen oder zu bunten Wagen haben und würde immer wieder so entscheiden.

LG
Nina

9

Einen hellen Sportwagenaufsatz kannst du vergessen wegen den Schuhen. Dazu noch das Bananengemansche und verdreckte Jeans, oh jeh. Ich hatte einen hellblauen Hartan ix1, den habe ich sofort wieder verkauft, der hätte täglich in die Waschmaschine gemusst. Für die Banywanne okay, aber niemals zum Sitzen.