Welchen KIWA für kleine Autos?

Hallo... Ich überlege gerade was für einen Kinderwagen wir kaufen wollen, das Problem ist wir haben ein kleines Auto. Um genau zu sein, einen Mazda2 (zweitürig).

Habt ihr vielleicht Ideen welche KIWA problemlos in den Kofferraum passen würden? Wäre sehr dankbar für Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich fahre auch ein kleines Auto (Polo) und wir haben nun den VIP von Hartan bestellt. Alle andere passten entweder gar nicht in den Kofferraum oder waren uns dann doch zu sperrig. Zum Glück konnten beim Kauf im Laden einige Modelle "ausleihen" und so dann direkt vor der Tür auf dem Parkplatz ausprobieren, wie sie ins Auto passen. Eigentlich wollten wir ein größeres Modell auch von Hartan bestellen, haben aber festgestellt, dass es viel zu viel Platz im Kofferraum nimmt. Und das mit abmontierten Rädern. Das wäre mir auf Dauer zu anstrengend.

Liebe Grüße!

2

Danke für deine liebe Antwort. Ich wünsch dir alles Gute.

7

Hallo!! Ich fahre einen Citroën c 2 und wir haben einen teutonia be you!! Der komplette Kinderwagen inclusive babywanne passt in den Kofferraum wenn man ein Rad abmontiert!! Es sind ein Handgriff und das Rad ist ab!! Lg

weitere Kommentare laden
3

Freunde von uns hatten das gleiche Problem und haben sich auch für den Hartan VIP entschieden.
Der Teutonia be you hat wohl auch super Klappmaße!

4

Freunde von uns hatten das gleiche Problem und haben sich auch für den Hartan VIP entschieden.
Der Teutonia be you hat wohl auch super Klappmaße!

5

wie macht ihr das denn generell so bei kleineren auto?
gestell in den kofferraum und wanne auf die rückbank? ab welcher kofferraumgröße/automodell passt denn beides zusammen in den kofferraum? so ungefähr...

6

Wir haben auch den hartan vip genommen. Der ist supeeer. Lasst sich super in unserem kleinen Kofferraum verstauen, mit Maxy cosi Adaptern superpraktisch beim einkaufen.

8

Hartan VIP, Gesslein F4, Teutonia Beyou, Bugaboo Chameleon, Osann Beebop sollten alle passen.

11

Danke für die Auswahl. :-)

12

Hatten das gleiche Problem. Mein Freund hat nen Kombi, da passt unser Hartan Topline S wunderbar rein, aber in meinen Kia c'eed (ähnl. Golf) passt der selbst auseinandergenommen nicht rein. Da hab ich mir einen Gesslein zugelegt. ;-)

Wobei ich momentan nicht so zufrieden damit bin. Der Wagen ist futsch und der yhändler verweigert eine Reparatur auf Garantie. Auf die Antwort von ygesslein warte ich noch.

An deiner Stelle würde ich zum Hartan tendieren. Die Wagen sind echt robust und der Sportsitz hat enorm viel Platz. Bei der Wanne weiß ichs nicht, wir haben eine Softtasche, da man die so schön zum Fußsack umbauen kann. :-p

10

Wir haben uns wg der kleinen Maße für den Mutsy Evo entschieden (aber noch nicht im live Betrieb getestet :-p )

13

Hallo,
wir haben einen Kia Rio und haben uns den Mutsy Evo geholt. Passt komplett (Babywanne und Gestell) in den Kofferraum ohne irgendetwas abzumontieren (wobei die Raeder mit einem Handgriff ohne Probleme abmontiert werden koennen).

14

Wir haben den Gesslein F4 und ich finde den super, weil er sich wirklich klein zusammenklappen lässt. Da ich evt. auch ab und an Mal mit dem Auto von meinem Schwiegereltern fahren muss und meine Eltern auch kein so riesiges Auto haben (Schw. Eltern Q3 und meine Eltern einen Peugeot 208) war uns das wichtig.

Rein optisch sollte der sogar im Golf Cabrio in den Kofferraum reinpassen, zumindestens, wenn man die Räder abmontiert, aber das ist wirklich nicht schwer, der war auch in 5 Minuten komplett zusammengebaut.

Am besten tatsächlich in den Laden gehen und wenn dir einer gefällt einfach mal das Einladen ausprobieren, ich würde aber, wenn ihr oft mit dem kleinen Auto fahrt, wirklich einen nehmen, bei dem man nur das Oberteil abnehmen muss und beides dann am besten in den Kofferraum passt, weil ob du dann die Wann so toll auf den Rücksitz bekommst bei einem Zweitürer stelle ich mir schwierig vor, auch die Ladungssicherung ist ja nicht so einfach dann, kenn ich vom Cabrio ist ja auch ein Zweitürer, selbst wenn der Sitz ganz vorne ist, etwas sperrigeres da hinten rein zu kriegen ist nicht so einfach, ich hab nur den Vorteil, dass ich ihm Notfall das Dach aufmachen könnte. ;-)

15

Wir haben einen Skoda Fabia (KEIN Kombi) und den Bugaboo Cameleon. In den leeren Kofferraum passt der problemlos. Als wir im Sommer mit 4 Personen 10 Tage in Urlaub fuhren mussten wir die Räder abmachen, damit alles in den Kofferraum passte. Allerdings dauert das abmontieren der Räder beim Cameleon ja nur 2 Sekunden pro Rad, ist also schnell erledigt und im Alltag (bei uns) auch nicht nötig. Ach ja, ein weiterer Vorteil ist natürlich das extrem geringe Gewicht. Meine Freundin hatte einen Hartan und hat sich nach 6 Monaten von ihm getrennt weil sie einfach keinen Nerv mehr hatte das schwere Teil ständig in und aus dem Kofferraum zu wuchten.

16

ABC Design Condor 4S.
Der wiegt komplett nur süße 11 KG und ist absolut leicht zu handeln und ins Auto zu bekommen. Passt jedenfalls problemlos in den Polo meiner Mutter ;)