Nähen, so viele Ideen, wann anfangen? Silopo

Hallo ihr lieben.
Ich bin noch sehr früh, grade mal 4+4
Aber da ich eine Süchtige Näherin bin, schwirren jetzt schon meine Pläne im Kopf umher und ich würde am liebsten starten.
Wollt mal fragen ob da draußen ;-) wer ist der auch so süchtig ist und wann ihr angefangen habt?
Ich will -klar- erstmal warten bis allen i o ist und bis ich weiß was es ist! Hoffentlich schaff ich dann alles :-p#klatsch ich weiß ich bin verrückt

Alles Liebe!

1

Solange du noch auf einem Stuhl sitzen kannst. Ich bin jetzt in der 36 woche. Abends wenn ich die Zeit hätte und das große Kind schläft kann ich aber nicht mehr aufrecht sitzen.

Also wird das so schnell nichts mehr.

2

Hallo!

Ich hab auch einige Ideen... da ich aber studiere hab ich mir vorgenommen nach den Prüfungen anzufangen, die sind Ende März... ist zwar noch lange hin wenn ich ans nähen denke, beim Lernstoff kommts mir vor als wäre es morgen #zitter#roflaber bis dahin sollte ich lernen und dann gehts los#huepf!

Liebe Grüße

Anca mit Zwergli 8+5 #verliebt

15

haha, genauso geht es mir auch :-)

ich hab im märz zwei klausuren und hab mir vorgenommen, vorher weder den stoff zu besorgen noch wirklich anzufangen.
aber täglich nach stoffen gucken, kann ich mir doch nicht verkneifen #rofl

3

hallo,

ich habe auch schon vor der Schwangerschaft Babysachen genäht, hauptsächlich Geschenke für neue Erdenbewohner, deshalb war der Übergang fliessend...

mittlerweile bin ich in der 21.SSW und es sind schon einige schöne Teile, alle neutral, für mein kind entstanden.

mein tipp für dich: mach dir einen plan, was du wann brauchst. braucht dein Baby in der kleinsten grôße sommersachen oder warme wintersachen? wie viele hosen, jäckchen usw. braucht man? ich habe eine erstlingsausstattungsliste in eine nähliste verwandelt!
und ich entwerfe seit einiger zeit immer lieber ein outfit (also zb hose und dazu passendes jäckchen), damit ich hier nicht nur einzelteile in bunt habe, die zu nix passen :)
mein kind wird sonst ein clown!

lg

4

Das ist eine gute Idee! Ich werde wohl mit einer Wickeltasche starten und dann auch mit erstmal neutralen Sachen... Was hast du denn da für Farben und Muster gewählt?
Lg

5

Das mit den Sets ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich hab meinem Mann auch schon gesagt, unser Kind wird bestimmt das bunteste Kind :-)
Ich hab jetzt einige Stramplerhosen genäht u passende Mützen dazu oder bunte Oberteile, die dann mir neutralen gekauften Sachen kombiniert werden, damit es nicht zu wild gemustert wird :-D

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

ich bin auch Nähsüchtig.
Bisher habe ich Strampelhosen, Babystrampler, Tippy Toes, eine Windeltasche to go, einige Babylegs, Hosen, Mützchen genäht. Mein Größeres Projekt ist noch ein Wollwalkoverall ( unsere Maus kommt im Februar)

Ich kann Dir auch nur raten nciht zu spät damit anzufangen ;) Am ende kann man nämlich wirklich nciht mehr so lange am Stück sitzen.

Viel Freude beim Nähen.

10

Ich habe angefangen zu nähen, als ich in der 13.Woche nochmal die Bestätigung bekommen habe, dass alles okay ist und es evtl ein Junge wird.
Ich habe viele Pumphosen genäht, die ich dann zu einfarbigen Pullis oder Bodies kombinieren kann.Mein Baby kommt im März und irgendwie ist es schwierig das Wetter einzuschätzen.
Ich habe bisher also viele Hosen genäht, ein paar Bodys, Strampler und Pullis.
Mein nächstes Projekt ist ein neuer Bezug für den Kinderwagen :)
Ich bin jetzt in der 31.Woche und Sitze abends noch recht gemütlich an der Nähmaschine.Aber ich bekomme recht schnell Rückenschmerzen, vom Haushalt oder so.Daher bin ich ganz froh, dass ich die meisten Sachen schon fertig genäht habe.
Mach dir doch einfach eine Liste, was du alles nähen möchtest und dann arbeitest du das langsam ab....
Man kann ja auch nicht nähen, wenn das Baby dann da ist ;-)

11

Das erste Teil (eine winzige Pumphose) hab ich in der 7. SSW genäht. Hab das aber auch deshalb gemacht, etwas zum "begreifen" zu haben. Anfangs ist das mit der SS doch sehr abstrakt #hicks So richtig losgelegt mit der Erstausstattung hab ich dann in der 11. oder 12. SSW - wollte mir erst noch eine Overlock besorgen, weil man doch viel Jersey verabeitet und das war mir mit der normalen Nähmaschine zu mühsam…

Erstausstattung ist längst fertig und das ist auch gut so. Kann gar nicht mehr lange am Stück sitzen und komme auch nicht mehr nah an den Tisch ran, so dass nähen jetzt wirklich mühsam wird (32. SSW).

12

Hast du ein paar Bilder von deinen Sachen?
Was bekommst du denn?

Ich Nähe schon seid ein paar Jahren selbständig und gebe Kurse. War immer ganz neidisch wenn ich in meinen Kursen kleine Baby Sachen mit den Teilnehmerinnen genäht hab! Freu mich so darau das jetzt für mich machen zu können! #verliebt

13
Thumbnail

Wir bekommen ein Mädchen. Hab aber schon vor dem Outing fleißig genäht. Sind eh nicht so die rosa/himmelblau Fans ;-) Wir mögen es bunt.

weiteren Kommentar laden