Was nehmt ihr fürs Baby mit ins Krankenhaus?

Die Frage steht ja schon oben .Ich steh nämlich grade auf dem Schlauch und weiß gar net recht, was ich fürs Baby mit ins Krankenhaus nehmen soll. Hab's nicht mehr auf dem Schirm. Könnt ihr mir bitte helfen? Bin grade dabei die Kliniktasche zu packen und möchte nix vergessen. Habt ihr sonst noch ein Must Have, was mit muss? Bin ja neugierig ***.

1

hey,

na auf alle Fälle was für den Heimweg zum anziehen, einen schnuller, eine Mullwindel oder ein Tuch, das du in den letzten Tagen schon mit dir rumgeschleppt hast(das hatte ich zur beruhigung und zum wohlfühlen mit im Bett) und vielleicht noch was für den Fototermin(falls du den machst)

sonst haben die ja alles da.

ich würde diesmal vielleicht gleich noch paar mehr Babysachen einpacken.
ich fand es bei meinem großen total doof, dass die sachen alle viel zu groß waren und der war schon 52cm und 4110g schwer und groß. da wäre was passendes schon schön.

ansonsten ist der Fotoapperat ganz wichtig... sonst fällt mir grad nichts ein.

grüße#winke

2

Maxi cosi und Kleidung für den Heimweg

Da ich ambulant entbunden hatte

3

Must Haves: Labello (hab schon ohne Geburtshecheln trockene Lippen :-p) und Energie in flüssiger bzw. schnell aufnehmbarer Form (also E-Drink, Eiweißriegel, Traubenzucker).

Für den Heimweg ein Outfit, eine Schmusedecke, den Maxi Cosi und vorsichtshalber 1-2 Spucktücher.

Aber Achtung, ich bin Erstgebährende ;-)

4

Nur für das Baby hatte ich gar nicht so viel dabei. Klamotten und Pflegeprodukte wurden während des Aufenthalts vom KH gestellt.

Ich hatte dann noch Sachen für den Fototermin und eine Garnitur für den Heimweg. Da kommt es aufs Wetter an, was du genau brauchst. Mützchen sollte aber immer dabei sein.
Den MaxiCosi hat mein Mann gebracht als er uns abgeholt hat. Da wir einiges an Weg vor uns hatten, musste die Wickeltasche schon gepackt sein mit dem üblichen Kram.

Ansonsten war nur Zeug für mich im Gepäck.

5

Vielleicht ne spieluhr oder n schmusetuch?

6

Ich habe dabei:

Für den Heimweg:
- 1 Body

- Hemdchen oder Pulli für Obendrüber
- Strampler
- Söckchen oder Schühchen
- Jacke
- Mütze
- Kuscheldecke oder Strampelsack für den Maxi Cosi
- Handschühchen

- Schnuller
- 1-2 Spucktücher

Kleidung für den Fototermin, Plüschtier oder Kuscheltuch was mit auf das Foto soll.

;-)

7

Hallo,

bei meinem Sohn damals hatte ich einen süßen Strampler und zwei Bodys (Gr. 56/62) mit und einen Schnuller mit seinem Namen drauf sowie ein kleines Schmusepüppchen in hellblau von babyglück. #verliebt (Das habe ich alles für die Fotos von First Moment mitgenommen, da er die Sachen dann dort trug als die Fotos gemacht wurden.) #pro Kann ich nur empfehlen, so tolle Fotos (er war drei Tage jung). #verliebt
Ach ja, und die Spieluhr, die ich schon während der Schwangerschaft immer auf meinen Bauch gelegt hatte, weil ja oft gesagt wird, dass Babys dann die Melodie vertraut vorkommt.

Ansonsten braucht man im KH nichts für das Baby. Nur den Maxi Cosi fürs Auto sollte dein Partner nicht vergessen, wenn er euch abholt. ;-)

Ich war froh, dass ich einen gut sitzenden Still-BH, Stilleinlagen und solche Hütchen für die Brustwarzen hatte. So hat es mir wesentlich das Stillen erleichtert.

Alles Gute,

Jessica mit Vincent (29 Monate) und Ü- #ei (18. SSW)

8

Ich habe die "Heimweg Klamotten" auf dem Wickeltisch liegen lassen, da ich finde die zerknittern eh in der Kliniktasche (außer ambulante Geburt). Sobald mein Mann uns abholt muss er an nichts mehr denken.
Mitgenommen werden außer Maxi Cosi;
Body
Strumpfhose
Strampler mit Pulli
Fäustlinge
Overall (wie Schneeanzug)
Mütze
Schnuller
Schnullerbox
Spucktuch

Pampers wird ja vom KH gestellt ansonsten war's das :)
LG pinka 36+4

9

Ja hier ist anders hier werden nur windel und feuchttücher gestellt sonst muss man alles mitnehmen, also hatte ich Bodies und pyjamas mit :)
und meine mutter musste noch nachkaufen da er so klein war

Creme da er trockne haut hatte hat meine mutter mir dann auch besorgt
diesmal mach e ich es gleich