Stilltops? Still-BH? - Warum sehen die alle so sch**** aus?

Hey zusammen...

wir sind so langsam auf der "Zielgeraden" und nun bereite ich mich als Mama auf die Zeit nach der Geburt vor.
Dazu gehört ja Kleidung, die Stilltauglich ist, plus diese sexy Wäsche.

Nun hat mir meine Hebamme H&M empfohlen. Die BH's, also die, die bissl gepolstert sind, die gefallen mir ja noch. (http://www.hm.com/de/product/07603?article=07603-A)

Aber die Stilltops? Ich weiß nicht... (http://www.hm.com/de/product/40947?article=40947-D)
Das ist doch nun wirklich nicht den ihr ernst? Alle Umstandsmode ist schon entweder quer gestreift oder hat punkte und jetzt das???
Das ist vielleicht für zu Hause ne schöne Sache und der Stoff ist ja auch ok. Aber das ist doch nix um auf die Strasse zu gehen? Mal was essen zu gehen? oder sonst was...

Habt ihr noch tipps?

1

Ganz normale Kleidung!

Ein großes Tuch über das Baby und dich gebreitet und das Shirt hochgezogen, schon kannst du stillen. Irgendetwas spezielle bis auf nen ordentlich Still BH hatte ich nie an.

2

was du verlinkt hast ist einfach Unterwäsche
bauchfrei mag ich persönlich nicht so gerne, daher habe ich entweder Shirts an wo ich den Busen problemlos oben raus packen kann, oder selbstgenähte Stillshirts (Schnittmuster Martha von Milchmonster)

3

Hallo,

mh, ich hatte die Tops idR unten drunter an, wie Unterwäsche, das hat man selten gesehen und ich hatte welche in schwarz bzw. weiß. Es gibt auch schönere, ist halt teilweise dann teuer ... http://www.mamarella.com/still_bh_s___lingerie.htm da gibt es übrigens auch schöne Still-Tops. Finde die von H&M auch nicht toll, da sieht man schon von 100m Entfernung, dass das ein Stilloberteil ist, bei Mamarella die sehen echt ganz normal aus.

LG

4

die besten still bhs gibts bei rossmann für 7€! die seitenteile bei den hm bhs schneiden ein und tun sau weh :-(

5

Finde ich nicht - ich hab seit dem 6.Monat stilltaugliche BHs von HM (auch gepolstert) an und finde sie saubequem. Stilltops etc werde ich mir nicht zulegen.

6

Ich hab mir ein paar Stillshirts bei bonprix bestellt. Mir gefallen sie gut und bequem sind sie auch :-)

7

Ich hab mir Still BHs bei bon prix bestellt, die sind bequem und gibts in zig Ausführungen. Mit Spitze, ohne, Baumwolle, weiß, schwarz, bunt.
bei H&M hab ich mir bisher 1 t shirt bestellt, grau meliert und vollkommen ok.
Ist ja aber auch immer Geschmackssache, was suchst du denn?

8

Also ich kann die stillbhs von h&m garnicht empfehlen. Meiner scheuert an den nähten ohne ende :-(:-(:-(

9

"Echte" Stillshirts und Still-BHs habe ich nur im Wochenbett getragen, da war ich ja eh im KH und vorwiegend daheim. Danach normale Sachen mit Knöpfen oder weitem Ausschnitt oder sonst Spaghettishirt darunter und zum Stillen das runterziehen, Oberteil hoch und man sieht quasi nix. Quer über die Schulter hatte ich immer ein Spucktuch, da ging das wunderbar. In der ersten Zeit sind echte Still-BHs mir stabilen Trägern Gold wert, später habe ich die nur noch nachts angezogen und tagsüber normale!

10

Naja, die Hemdchen sind ja eher für unten drunter geeignet, dann kannst du ja noch was schickes drüber ziehen.

Sonst schau Mal bei Vertbaudet, die haben auch schöne Shirts, auch klassisch unifarben, die kann man auch noch anziehen, wenn man nicht mehr stillt.