baby bettzeug waschen

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei die babysachen zu waschen und nun bleibt mir noch das bettzeug also sprich bettdecke und kissen. Ich werde es erstmal nicht benutzen, benutze einen schlafsack aber habe sie schonmal gekauft. Nun weiss ich nicht ob ich sie in der waschmaschine waschen kann denn ich habe keinen trockner und möchte evtl. Verfilzen oder zerknüllen vermeiden. Die Füllung besteht aus "polyesterhohlfaser". Es ist das bettzeug namens "SATINE" von babywalz falls jemand das gleiche hat. Bin echt überfragt! :-)

danke schonmal

lg babywish1

1

Nach Etikettanweisung waschen und Bügeln?! Aber wenn du es noch ne Weile nicht benutzen willst, dann kannst du das auch später waschen, damit du dir nicht doppelte Arbeit machst.

2

Bei daunen steht ja auch z.b. 40 oder 60 grad da steht auch nicht auf dem etikett mit tennisbällen in den trockner tun..deswegen möchte ich es nicht riskieren.

3

Also ich habe mein Zeug, je nach Qualität bei 40 oder 60 Grad gewaschen ohne Zugabe von irgendwelchen Bällen.. Du musst es nicht in den Trockner hauen, Daunen trocknen auch an der Luft, das dauert halt ewig und du musst es danach ausschütteln.. Sind doch nur Federn

weiteren Kommentar laden
4

Im Notfall mal beim Hersteller nachfragen, oder in die Reinigung geben, würde ich dann aber erst machen, wenn du vorhast sie in der nächsten Zeit zu benutzen, sonst stauben sie im Schrank ja doch wieder ein, selbst wenn man sie gut verpackt :-)

6

Wir haben gestern auch bettzeug mit polyesterholfaser gekauft. Beim dänischen bettenlager. Das ist sogar bei 90 grad waschbar. Ich habe es bei 60 grad gewaschen. In den Trockner muss es nicht unbedingt. Wir werden das kissen als unterlage in den Kinderwagen legen und die decke gefaltet drüber. Hoffe das hält schön warm. Der muckisack gefällt mir im Kinderwagen nicht.

7

Supi Danke! Also hat es nicht aneinandergeklebt wie man es bei daunen z b. Kennt? Ganz normaler kochwaschgang? Lg

8

Da hat nichts zusammen geklebt :-) ich habe ein pflegeleicht Programm und dann auf 60 grad.

Top Diskussionen anzeigen