Tfk Twinner twist Duo als Geschwisterwagen? Wie sind eure Erfahrungen

Ich bin gerade am Überlegen, ob wir uns den Tfk Twinner twist Duo als Geschwisterwagen zulegen sollen. Bei der Geburt unseres dritten Babys wir der Mittlere 21 Monate alt sein und unser Großer 5 1/2 Jahre alt sein. Wir wohnen auf dem Dorf und ich bin eigentlich jeden Tag mit dem KiWa unterwegs. Sei es zum Einkaufen, zum Kindergarten, Kinderturnen, Krabbelgruppe, Fussballtraining usw. Eigentlich erledigen wir so ziemlich alles vor Ort zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Da wir teilweise auch auf Feldwegen unterwegs sind, erscheint mir eine Buggyboard keine sinnvolle Alternative. Bis jetzt fahren wir einen Teutonia Mistral S, mit dem wir sehr zufrieden sind. Eine Tragetuchmama bin ich einfach nicht, falls dies jemand vorschlagen möchte. Ich schaue gerade immer wieder bei ebay nach gebrauchten Twinner Twist Duos, bin aber unsicher bis zu welchem Preis ich mitsteigern soll.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo einen Tfk würde ich wohl nicht mehr kaufen wenn das Kind dann schon knapp 2ist. Ich wuerde eher einen Wagen holen den man dann als Einlingswagen weiterbenutzen kann. z.B. City select oder Bugaboo, sind zwar erste mal vielleicht teurer kann man aber auch wieder verkaufen.
Nuckenack

2

Der Bugaboo donkey ist natürlich schon toll, aber die gehen bei ebay ja für mehr als das doppelte des Tfk weg. Das ist mir einfach zu teuer. Beim City selecta gefällt mir die Anordnung der Sitze nicht. Ich finde bei diesen Wägen sitzt das größere Kind immer so abseits und eingeklemmt. Als Einzelwagen möchte ich unbedingt unseren Teutonia weiternutzen.

3

Hallo!
Wir wohnen zwar nicht auf dem Dorf, sondern in einer überschaubaren Stadt mit viel Kopfsteinpflaster, aber ansonsten ist vieles identisch. Und (um es kurz zu machen) wir hatten den Tfk als Geschwisterwagen! Und wir würden es immer wieder tun!
Das Argument von vielen ("es lohnt nicht") zog bei uns gar nicht, denn unser mittlerer Sohn war bei der Geburt des 3. erst 19 Monate alt und konnte erst seit vier Wochen alleine laufen...
Wir haben den Tfk neu gekauft, ihn gut behandelt und nach 9 Monaten fast zum Neupreis bei e*** Kleinanzeigen wieder verkauft. Dann haben wir wieder unseren Emmaljunga plus Kiddyboard benutzt.
LG zwergwilli