Tipp für Schnullerketten-Bastelset

Hi ihr,

meine 2 großen Kinder würden gerne ihren Bald-Brüdern jeweils eine Schnullerkette mit Namen basteln. Ich finde die Idee großartig, da wir ja eineiige Zwillinge bekommen. Nun hab ich mal etwas im Internet gestöbert nach Bastelmaterial und bin irgendwie nicht auf was richtig schönes gestoßen.

Es sollte ein Bastelset sein, mit Holzclip und Silikonring (auch für Schnuller ohne Ring) und wie erwähnt mit Buchstabenwürfel. Ansprechend und einfach zu basteln für 6 und 8-jährige Geschwister.

Habt ihr einen Tipp wo ich das bekomme ohne jede Holzperle einzeln auswählen zu müssen? Ach ja und so Stereotypen wie Fußball usw. bei Neugeborenen finde ich irgendwie auch nicht so schön....

So bin mal gespannt auf hilfreiche Links...

Lg Lilly#winke

1

Schon mal bei Dawanda geguckt - ich habe es jetzt nur mal auf die Schnelle versucht:

http://de.dawanda.com/shop/lemonissimo/143926-Bastelset-fuer-Schnullerketten

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo die Namenswürfel dazu.

LG
grinsekatze

2

Simples Bastelgeschaeft in Deiner Naehe. Telefonbuch mal durchsuchen :)

lg

3

Naja, ich denke der Sinn am selberbasteln ist ja, dass man auch selbst aussucht wie mans haben will. Also die Perle und den Würfel und das Band usw.
Weil wenn mir jemand vorgibt das es 5 blaue Perlen und zwei Autos und drei Würfel an einen karierten Band sind, dann ist das auch langweilig und das dann zuHause auffädeln - das hat mit Basteln oder selbst machen dann auch nicht mehr viel mehr zu tun.

Entweder ihr habt einen gut sortierten Bastelladen, dann geh da mit den Kindern hin und lass sie Perlen usw. aussuchen. Bei uns hier hatten die leider nichts dafür. Hab dann eine fertige Kette bestellt weil mir das Bestellen genauso teurer gekommen wäre bei einer Kette - du brauchst ja zwei. Da könnte es sich wieder lohnen.
Wenn ihr keinen Laden habt/findet, dann würd ich jedes Kind ne Kette malen lassen - sozusagen designen (kann man ja auch zusammen machen) und dann die entsprechenden Sachen im Netz zusammensuchen und bestellen.

4

Das mit dem bastelnden würde ich ja gerne machen... Aber leider liege ich immer noch im KH. Daher dachte ich an bestellen und dann wenn die Kinder mich besuchen das ganze zusammen auffädeln. Also nicht wirklich ne riesige Bastelaktion. Aber vielleicht kombiniere ich doch ein Set von dawanda mit schönen buchstabenwürfel...

Danke für eure Ideen.

LG Lilly

5

Bastelladen meinte ich....

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich bestelle immer bei lemonissimo direkt. Klappt super und kann ich empfehlen.

Bitte nehmt als Band eine Satinschnur und verschweißt die Knoten mit nem Feuerzeug damit sie nicht aufgehen. Eine Kette sollte von Clip bis Ring maximal 22cm lang sein (Strangulationsgefahr).

Liebe Grüße und viel Spaß
Ina #winke

8

Hallo Lilly,
guck doch mal auf Schnullerkettenladen.de.
Ich hab zu Weihnachten für meinen Neffen eine Schnullerkette und passenden Greifling gebastelt und die haben ganz nette Perlen.

VG Tani