Maxi Cosi Citi SPS - Befestigung

Hallo zusammen!

Wir haben den Maxi Cosi Citi und ich frage mich, ob ich hierfür für's Auto nach eine "Station" kaufen muss? (Und wenn ja - welche? )
Oder wird die Schale direkt im Auto befestigt?

Danke!

LG

1

Laut Internetseite von Maxi Cosi wird der Citi nur mit dem Dreipunktgurt befestigt, ohne Base.

2

Es gibt Stationen, die passen aber nicht für den CitiSPS, sondern nur für die Teuren Maxi-Cosi, da ist man dann locker 300 Euro los.
Der SPS wird nur mit Gurt befestigt. Das ist auch völlig ausreichend und sicher.
Der Luxus mit dem Stationen ist halt, dass es einfach geht, weil man den Maxi Cosi nur reinklicken muss. Wenn man eine Einkaufstour (Supermarkt- Apotheke-Post usw) mit Auto macht und 3-4 Stellen anfährt und jedes Mal Maxicosi ab- und anschnallen muss - dass nervt, kostet Zeit und ist schlecht für den Rücken (außer du hast ein SUV oder Jeep).
Ich habs trotzdem nicht eingesehen so viel Geld auszugeben für Station und Babyschale, ich hab auch den SPS. Ich versuche viel was ich sonst gefahren bin zu Fuß zu erledigen. So ist gleich der Spaziergang und frische Luft fürs Kind auch mit eingeplant.

Ich weiß nicht wie es ist wenn man nur einen dreitürer als Auto hat. Ich glaub dann jedes Mal noch hinten reinzuklettern zum MaxiCosi angurten.......... ich weiß nicht ob ich das wollte. Kommt halt drauf an wie viel man fährt. Vielleicht hätte ich dann in was gebrauchtes Investiert.

3

Du hast ja schon zwei antworten bekommen, die richtig sind.
Wir wollten zuerst auch den citi kaufen. Haben uns jetzt aber doch für einen Maxi cosi mit Station entschieden. Wir haben keine Lust das teil jedes mal neu anzugurten. Die Station können wir angurten oder mit isofix befestigen. Hab momentan noch einen dreitürer und würde glaube ich durchdrehen wenn ich jedes mal neu anschnallen müsste. Gebraucht sind die sitze mit Station auch gar nicht so viel teurer.

Top Diskussionen anzeigen