Kleines Baby was noch dazu kaufen?

Hallo ich hab noch 3 Wochen zum Et.
Laut mehreren Ärzten ist der Kleine wirklich ein kleiner. 48cm in der 38. Ssw wird er so haben.

Wenn er dann geboren wird so um die 50cm...

Ich hab hier eine komplette Erstausstattung in 56-68.

Ich wollte dann um den Et rum noch Sachen kaufen. Wenn ich dann weiß wie viel er noch gewachsen ist.

Doch wie viel sollte ich kaufen??

Hab jetzt so an 50, 50/56 gedacht. Denn 56 hab ich ja schon.

Lg !

1

Ich würde mal an deiner Stelle gucken, wie groß die 56er Sachen wirklich sind.
Einige fielen doch gleich groß aus wie die 50er .... hatte auch 2 Teile, die waren 56 ausgeschildert, aber doch kleiner #aerger
Einfach mal ranhalten und miteinander vergleichen.
Und ansonsten kaufst du erst einfach mal 5-6 Teile 50er bzw. 50/56 zum Anfang. Bodys in 56 waren bei uns von Anfang an möglich zu tragen (52 cm zur Geburt), vllt musst du da nicht extra kleiner kaufen.

Ich kam die ersten 4 Wochen mit vier gut passenden Stramplern aus, hatte aber auch kein typisches Spuckkind.

Viel Spaß noch und eine schöne Restkugelzeit

spooky

4

Ok danke :-)

2

Huhu! Wenn dein Baby tatsächlich so klein sein sollte, würde ich an deiner Stelle unbedingt noch 50 nachkaufen. Meine Tochter ist vor 4 Wochen mit 56 cm und knapp 4 kg zur Welt gekommen und hat am Anfang 50/56 getragen. So langsam wächs sie raus, aber in 62 wäre sie verloren gegangen. Und grade Bodys dürfen ja ohnehin gerne enger sitzen, weil die Kinder sich damit wohler fühlen ;o)

Viele Grüße!

6

Ja die Frage war ja auch eher wie viel?

25

Ach so, sorry ;-)

Also, wir haben in der Anfangsgröße etwa 8 Langarmbodies, und weniger sollten es zumindest bei uns auch nicht sein, da Püppi relativ viel spuckt. Aber ich denke, das kommt immer auch etwas aufs Kind an. Dazu ebenso viele "Outfits", also Strampler oder Hosen mit Pulli. Damit kommen wir aus! So allmählich wächst unsere Tochter aus den Sachen aber auch schon raus, so dass wir Sie insgesamt nur etwa 5 Wochen genutzt haben..

weiteren Kommentar laden
3

#winke

Ich wäre bei solchen Angaben vorsichtig. Uns wurde immer gesagt, die Kleine ist zierlich, geschätzt wurde sie auf unter 3kg.
Geboren wurde sie mit 3620g - Größe 50 wäre für uns also überflüssig gewesen.

Wenn überhaupt würde ich wenige teile kaufen oder nach der Geburt kaufen lassen.

LG
Nina

5

Naja Gewicht und Größe sind ein Unterschied. ;-) Beim Gewicht sagt man ja das es gut ein halbes Kilo unterschied geben kann.

11

Die Größe war bei uns genauso ungenau. Laut Ärztin hätte Greta so ca. 49cm haben sollen. Sie war dann doch stolze 53cm lang. Ich war richtig erschrocken das sie so ein Brummer war! #rofl

7

Huhu!

Ich würde nicht zu viel ganz kleines kaufen, du hast sicher schnell jemand losgeschickt, wenn dein Wurm doch so winzig ist...

Mir schwirrt immer wieder die Geschichte einer Bekannten im Kopf rum, deren Ärzte sie meilenweit über den Termin haben gehen lassen, weil ALLE verschiedenen Ärzte meinten es sei so dünn und habe noch Zeit.
Bei der Geburt kam dann ein 57cm großes, 5400g schweres Baby raus und alle waren richtig geschockt!
Seitdem bin ich weder beruhigt noch beunruhigt wenn mein Baby mal ein wenig zu leicht oder ein wenig zu schwer ist bei der Kontrolle, das ist von mm im Ultraschall abhängig!

AUch wenn ich noch nicht so weit bin wie du, mir haben alle den Tipp gegeben 56 zu kaufen, vielleicht mal was in 50/56, aber nach der Geburt bist du ja eh erstmal im Krankenhaus, da kriegt das Baby Kleidung. In der Zeit prügeln sich sicher alle um den Job kleinere Kleidung zu besorgen ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg! :-)

8

Hm, nachdem ich meinen Text nochmal durchgelesen habe fühl ich mich blöd.

Ich hoff, ich hab dir jetzt keine Angst gemacht mit dieser Geschichte! Das ist sicher ein Einzelfall und in der Regel liegen die Ärzte mit plus minus 400-500g ja schon richtig!
Also, selbst wenn sie sich ein bisschen verschätzen wird es sicher ein normal schweres Baby bei dir werden....

Tut mir leid, wenn das grade ein bisschen blöd war von mir!
Liebe Grüße

9

Naja gut danke :-)

10

Also meine Maus kam mit 48 cm (2800g) zur Welt. Die bodys in 50 gehen aber sind total weit. Strampler in 50/56 gehen auch.
An 56 ist nicht zu denken momentan. Ich habe so 5 strampler in 50/56 und bodys in 50 vielleicht ein paar mehr weil wir welche geliehen bekommen haben. Damit komme ich durch bisher. Sie spuckt aber wenig und ich wasche oft und habe einen Trockner. Dazu habe ich 2 Schlafsäcke in 50/56. Die brauche ich auch, nachts beim stillen läuft immer was daneben.

Alles gute!

12

Hallo,

unsere Maus ist kleiner ausgefallen als erwartet (50cm) Größe 50/56 war da meistens passend. Davon musste ich auch noch nachkaufen, vor allem Bodys lag aber auch daran, dass sie das recht lange getragen hat. Ich würd schauen, dass du ein paar Strampler hast so 5-6 stück und Bodys vl. ca 10 damit du nicht ständig waschen musst.

Nachgekauft ist ja schnell. Die Bodys von C&A z.B. finde ich fallen eher klein aus.

Ich hatte mehr Sachen in 62, die Größe scheint sie fast zu überspringen :-)

Wie du siehst man weiß es vorher nie, würde einige wenige Teile holen und ggf nachkaufen.

Liebe Grüße

13

Jap. Die bodys (aus diesem 7er ?Paket) von c&a fallen allesamt kleiner aus, als von anderen Firmen.

14

Find Wickelbodys auch viel praktischer, die leihern am Hals wenigstens nicht aus.
Aber muss man alles selbst austesten ;-)

15

Es reicht,wenn du was nachkaufst,wenn das Baby da ist und es wirklich so klein ist.
Ich habe nur 56 und auch schon 62 gekauft und habe mit einem mormalen bis größerem Kind gerechnet.Bis mein sohn dann leider total unterversorgt mit 50cm und 2770g, 6tage nach ET geboren wurde.Die holen so schnell auf,das man kaum viel in klein braucht.
Die Maße sind auch nicht immer 100% im US.
lg Julia

17

Ich hab jetzt bei h&m ein jäckchen mit Hose in 50 gekauft. Selbst wenn es zu klein seien sollte, kann ich es noch 1 Woche nach Et umtauschen :-)

19

h&m fällt groß aus.Das wird länger passen.Mein sohn hat noch ne 62 von da an.Und er ist ja schon 67cm und gute 8kg schwer.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
16

Wenn du weißt, dass dein Baby klein und zart ist, dann würde ich auf jeden Fall noch was in 50 kaufen.

Bei meinem Sohn hatte ich das Kleinste in 50/56 und er war zur Geburt 50cm und 3300 g. Aber alle Sachen waren ihm viel zu groß.

Dieses Mal hatte ich mehr Sachen in 50 und 50/56. Meine Tochter kam mit 50cm und 2850 g. Und selbst bei ihr musste ich die Ärmel alle krempeln und alles war zu weit. Größe 50/56 habe ich erst mit 2 Monaten aussortiert. Und auch jetzt mit 3 Monaten trägt sie noch Gr. 56. Aktuell ist sie 58 cm groß.

Vielleicht kannst du 2 Bodies und 2 Strampel-Sets in Gr. 50 kaufen. Oder du leihst dir was bei Freunden, die schon Babys haben.

VG

18

Hab ein paar Sachen in "Newborn" von Primark, soll so 50/56 sein. Und hab heute bei h&m ein Jäckchen mit Hose in 50 gekauft.

Kann ich umtauschen bis 1 Woche nach Et.

20

Hallo!

Also zum Ersten bin ich immer recht skeptisch, was die Größenschätzung im Mutterleib angeht, weil ich da wirklich schon die kuriosesten Geschichten gehört und erlebt habe.

Dennoch macht man sich natürlich Gedanken, ganz klar.
Ich bin jetzt auch in der 38. Woche und unsere Maus soll auch eine kleine, zierliche Person werden. Was die Größe betrifft, hat mir noch keiner der Ärzte Auskunft gegeben (auch die Rechnung mit Oberschenkelknochen mal 7 wurde müde belächelt) - nur das Gewicht wird jedes Mal geschätzt und das lag letzte Woche bei 2500g. Mal sehen, wie die Sache heute aussieht.

Jedenfalls habe ich mir auch in Größe 50 ein paar Sachen zugelegt. 2 oder 3 Strampler, ca 5 Langarmshirts, 3 Hosen, einen Teddyanzug, viele Bodys und ein paar Strumpfhosen. Einfach, weil ich auch bei meiner 50cm großen Tochter mit Größe 50 angefangen habe. Klar, viele Sachen sind auch in 56 eher klein geschnitten und bei manchen Sachen ist es auch egal, wenn die erst mal umgekrempelt werden oder so...letztendlich wachsen die Kleinen in der ersten Zeit (gewöhnlich) sehr schnell und man braucht keine Massen...

Sollte dein Baby (oder auch meins) dann doch IRRSINNIG klein sein, werde ich das auch im Krankenhaus merken, denn dort wird ja Kleidung zur Verfügung gestellt. Dann kann ich immer noch jemanden losschicken um wenigstens ein paar Teile noch kleiner da zu haben.

Ich bin da vielleicht aber auch anders eingestellt, denn bei meinen beiden Großen hatte ich immer soooooo viel an Kleidung in jeglichen Größen zu Hause, dass ich die freie Wahl hatte und niemals alles anprobieren konnte (waren viele weitergegebene Stücke dabei). Diesmal ist alles etwas länger her (meine beiden sind schon 8 und 6) und somit hab ich alles neu besorgt...meist dachte ich dann eben praktisch und hab von allem eher weniger, weil ich eben gesehen hab, dass man nicht so viel braucht. Mal sehen wie sich das bewährt.

Lg. und alles Gute!
Nina

22

Ja danke :-) Wann ist dein Et? Ich hoffe sehr das er nicht so Irrsinnig klein ist...

23

Hallo!

Bei mir wärs der 28.12. aber ich hab das Gefühl, dass es nicht mehr so lange dauert.

Und bei dir?

Lg.Nina

weiteren Kommentar laden