Renault Scenic und Maxi cosi isofix?

Hallo, ich habe mal eine Frage...

Hat jemand von euch einen Renault Scénic Baujahr 2004 und eine Maxi Cosi Family Base? Im Auto hinten auf den Rücksitzen steht jedenfalls mal das ISO fix haben, aber im Internet finde ich nicht, ob das kompatibel ist. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit?

1

Isofix ist Isofix, das ist genormt - was meinst du mit "kompatibel"?

Lg Lia :-)

2

Ich hab gelesen, dass Maxi cosi das Fahrzeug auch in seine Fahrzeugliste aufnehmen muss und somit freigeben muss oder so. Hab's auch nicht ganz verstanden, deswegen dacht ich, ich frag mal hier ;-)

3

Ah ok, ich verstehe. Zugelassen ist er für den von 2004 laut Typenliste tatsächlich nicht - was allerdings nicht heißt, dass er nicht passt.

Wäre natürlich interessant, was eine Versicherung bei einem Unfall sagt, wenn der Sitz nicht zugelassen ist.

Vielleicht beantwortet das ja noch jemand. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi, das die Base in dem Auto nicht zugelassen ist liegt wohl an den Staufächern hinten im Boden!
Denn auf ihnen darf kein Stützfuss egal ob von einer Base oder einem Sitz platziert werden.
Denn im Falle eines Unfalls würde der Deckel des Fachs nachgeben und der Stützfuss durchbrechen.
Evt. passt es aber, das der Stützfuss vor oder hinter dem Fach aufkommt.
Das müsst ihr ausprobieren.

Lg

6

Danke für eure Antworten :-)
Werde nachher mal zu babyone fahren und das ausprobieren...

8

Und habt ihr es getestet?

weitere Kommentare laden
7

Ich würde in den Babyladen fahren und fragen ob ihr es ausprobieren könnt.

Wir haben die Base und es ist in unseren Ford Focus Tunier Baujahr 2011 wirklich sehr, sehr knapp. Mein Mann sitzt vorne schon sehr gequetscht, wenn er auf dem Beifahrersitz sitzt. Teste es einfach, das ist die Beste und einfachste Variante.