Alternative zu Heizstahlern - gibt es eine? Ich verzweifle -.-

Huhu Mädels,

gibt es welche unter Euch die eine brauchbare Alternative zum Heizstrahler gefunden haben?

Unser Baby kommt um Weihnachten rum, benötigt wird auf jeden Fall etwas, da wir nicht Nachts heizen.

Mir sagen die ganzen Dinger nicht wirklich zu, Infrarotlampen "darf" man wegen dem Licht angeblich nicht nehmen. Gibt es überhaupt noch andere Möglichkeiten?

Eine Alternative wäre noch ein Heizstrahler der nur 30cm breit ist ... aber sowas finde ich überhaupt nicht. Hab alle Möglichen Online-Platzformen durch.

Würde mich über Erfahrungen freuen. #winke

1

Juhu.... vll n Heizlüfter?

2

Wir hatten beim großen schon einen Heizlüfter und werden diesmal auch wieder einen benutzen.
Er stand so, dass er Mini nicht direkt angeblasen hat, warm wurde es aber trotzdem recht schnell.
Beim Heizstrahler im Krankenhaus hatte ich immer das Gefühl ich geh gleich in Flammen auf :-) und das obwohl ich nicht wirklich groß bin.

LG bellis #winke

3

Huhu
Meine Hebamme hält garnichts von Heizstrahler und hat uns einen Heizlüfter emofohlen.

4

Ja das gefällt mir an diesen Heizstrahlern auch nicht. Die sind mit ihren 60cm breite einfach zu groß, selten so kippbar dass es passt und irgendwie sind die alle gleich. Wir wären ja bereit auch richtig Geld für einen vernünftigen hinzulegen - gibt es aber nicht!! Brütende Hitze oder schlechte Verarbeitung und halt die Größe die bei uns nirgendwo hinpasst.

Und wenn ich mir manchmal die Wandhalterungen ansehe wird mir übel.

An Heizlüfter hab ich so noch garnicht gedacht! Die werd ich mir mal genauer anschauen :-)

Habt ihr die einfach neben der Wickelauflage stehen? Oder irgendwie drüber angebracht??

5

Wir haben einen Standheizstrahler. Wäre das was? Sowas hier:

http://www.amazon.de/Reer-1909-Wickeltischheizstrahler-St%C3%A4nder-Schlummerlicht/dp/B001TIRSUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418067932&sr=8-1&keywords=standheizstrahler

Ich hoff es ist ok, den Link hier zu posten... das Teil bekommst auch in jedem babyone zum Beispiel.

Den kannst du drehen wie du lustig bist und dann passt vielleicht auch die Größe.

Ein Heizlüfter ist zwar ne Alternative aber die Dinger machen richtig Lärm und unser Futzi fand das Geräusch gar nicht toll #nanana

6

Hallo!Ich habe anfangs auch sehr gehadert und mich aufgrund unserer nachts sehr kühlen Altbauwohnung von meinem Mann schließlich zu einem Stand Heizstrahler überreden lassen den ich nicht mehr missen möchte...er steht fest auf einem Fuß,ist nicht ganz so breit wie die mit Wandhalterung und hat verschiedene Wärmestufen und ein integriertes Nachtlicht,was beim Wickeln ?Abends/früh morgens super ist. Meine Hebamme hat zum Bsp von einem Heizszrahler abgeraten wegen der Luftverwirblungen...so unterschiedlich sind die Meinungen!
Liebe Grüße

7

vielleicht eine Heizdecke als Wickelauflage.... dann wirds von unten warm.....

Wir haben keinen Heizstrahler. Das wickeln geht so schnell, für die 2 Minuten, das halten die schon mal aus. So empfindlich sind die Babys nicht.
Bei der Babymassage liegen die Babys über ne halbe Stunde nackt bei Zimmertemperatur (22 Grad höchstens). Ich hab am Anfang gedacht die heizen da bestimmt wie blöd aber die Hebamme meinte, die Kinder halten das locker aus. Und wenn ne halbe Stunde bei 22 Grad geht, dann machen auch 3 Minuten bei weniger nichts. Und sooo kalt wird es bei euch nicht sein. Wir heizen auch nachts nicht.

Mir hat sich noch nicht erschlossen wann man so nen Strahler brauchen würde.... Selbst wenn sie im eingeheizten Badezimmer gebadet wurde und ich sie im eingewickelten Handtuch ins verhältnismäßig kühle Kinderzimmer bringe, da war noch nie ein Problem.

8

Also wir haben so ne kleine Heizdecke von Sanitas die eigentlich für den Rücken von Erwachsenen gedacht ist auf dem Wickeltisch liegen, so wird es wenigstens von unten warm.
Fand die Heizstrahler auch nicht gut. Damit funktioniert es ganz gut.

9

Das Problem kenne ich und ich bin nahe dran, eine Ferkellampe über den Wickeltisch zu hängen.

Das mit dem Infrarotlicht hab ich noch nicht gehört - was gibt's da für ein Problem?

12

Das infrotlicht ist nicht gut für die Augen wenn das Baby direkt reinschaut, aber mal ehrlich hast du schonmal ein Baby gesehen das direkt in eine Lichtquelle gestarrt hat?
Ich nicht!
Ich find das etwas übertrieben!
Und außerdem lässt man das Baby ja nicht stundenlang da drunter liegen, das Wickeln dauert ja vielleicht 2-3 minuten.

Lg waldfee

10

also, wir haben beim ersten Kind kurz nach der Geburt im Wohnzimmer gewickelt, da wir auch nicht alle Räume heißen. In der Nacht wickelt man ja eh nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss und dann hält so ein Baby das mal zwei Minuten aus. Und vor dem morgendlich und abendlichen Umziehen kann man ja die Heizung aufdrehen

Wir kaufen definitiv keinen

wertvoll