New Baby/ baby dry/ new Baby dry ??? Ich Blick nicht durch

Hallo Mädels. Wollte mich gerade eindecken mit den Pampers Größen 1 und 2.
Da gibt es aber unterschiedliche Produkte. Was ist überflüssig? Anatomische Passform? Extra dry?? Was sind denn die 'normalen' Pampers.
Wie viele der Größe 1 reichen denn? Bzw nachkaufen kann man ja immer, nur dass ich jetzt im Großpack im Internet nicht zu viele kaufe weil man ja recht schnell auf 2 umsteigt oder?
#winke

1

Kommt auf die Größe des Babys an ... die 1er gehen bis 5 kg. Mein "Großer" wiegt jetzt mit 7 Wochen erst 3,7 kg, die 2er werde ich also erst nächstes Jahr brauchen.
Auf meinen steht "new baby premium protection". Ich bin damit zufrieden

2

Wenn du jetzt kein extrem großes Baby bekommst, dann brauchst 1-2 Packung Gr. 1 auf jeden Fall, nachkaufen kannst du dann immer noch. Von Größe 2 braucht man etwas mehr, aber nicht wesentlich. Ruckzuck passt Gr. 3 und am längsten hält die Gr. 4, die habe ich jetzt über 1 Jahr im Gebrauch. Da kann man bunkern.

Gr. 1 und 2, da würde ich dir die Pampers New Baby empfehlen. Wir hatten bei der Großen die Gr. 2 von BabyDry und sie ist andauern ausgelaufen. Ab Gr. 3 hatten wir dann die BabyDry.

3

Bloß nicht zu viel kaufen. Meinem Sohn haben zB direkt die 2er gepasst. Und wenn ihr nicht mitten in der Wallachei wohnt ist das ja schnell nachgekauft.
Am Anfang würde ich auch Pampers New Baby empfehlen. Später tun es aber auch die günstigsteren Marken, zB Babylove von dm. Da kommt es dann eher drauf an welche gut sitzen und das ist bei jedem unterschiedlich und ändert sich auch von Zeit zu Zeit. Ich würde also generell nicht allzu viel bunkern.

#winke

4

Super. Lieben Dank euch. Also new Baby und nicht zu viele ;-)#winke

5

Ich würde nur eine Packung bzw noch gar nix kaufen.
Mini hat damals die pampers schon im KH nicht vertragen und wurde ganz wund.
Der Papa hat dann Windeln gekauft während wir noch im KH waren.

LG bellis #winke

6

Ich würde gar keine auf Vorrat kaufen.
Es kann auch passieren, dass dein Kind allergisch darauf reagiert wie es alle meine Kinder gemacht haben.

Bei uns gingen nur die babylove von dm.

7

Mein Kind ist jetzt 4,5Monate, wiegt gut 7 kg und wir sind immer noch bei New Baby2, die anderen sind am Büdchen zu weit.

Wir heben ca. 12 Packungen 1er genutzt, sind jetzt bei der 10. Packung 2er und da er viel flüssigen Muttermilchstuhl hat und immer noch vollgestillt wird, wird's auch in 3 die New Baby geben, die anderen halte diese Pfützen einfach nicht wirklich auf.

Hast du aber z.B. ein Flaschenkind, könnte auch bei 2er schon Babydry gehen, hängt aber etwas von dem Kind ab, denn die New Baby sind schmaler.

8

Hallo!Meinem Kleinen haben die 1er auch nur kurz gepasst,die zweier ganze 4 Wochen und nun sind wir bei Gr.3 angekommen...wir haben für nachts die Baby Dry und haben die am Anfang auch tagsüber benutzt,da die New baby wie ich finde einen total widerlich chemischen Geruch entwickeln so wie sie naß sind!Aber einige schwören total drauf,da sie wohl am besten den Mumi-Stuhl halten-bei uns ist aber bisher nichts ausgelaufen;-)Inzwischen nutzen wir Tags die Simply Dry von Pampers die auch etwas kostengünstiger sind als die Dry...
Du kannst aber auch im Krankenhaus testen,wie Dir die Windeln gefallen(die meisten haben New Baby)- habe dort sogar noch ein Probepacket mitbekommen- und dann Deinen Mann losschicken;-)
Alles Gute

Marie mit Max 9Wochen alt

9

Wir hatten Größe 1 die New Baby, weil es sehr praktisch mit dem Streifen war, an dem man sehen könnte, wann die Pampers voll war.
Danach sind wir gleich auf die Größe 3 Baby Dry umgestiegen und sind sehr zufrieden. Für die Wickeltasche habe ich die Aktifit weil die nicht so viel Platz wegnehmen ;-) mir ist aber bis auf die New Baby noch keine ausgelaufen, zum Glück.

10

Erst nach einem Blick auf die Webseite von Pampers habe ich begriffen, was der Unterschied zwischen New Baby und den anderen Windeln ist. Sie haben den Streifen, der sich bei Nässe verfärbt und einen Ausschnitt für den Nabel.
Beim ersten Kind hatte wir nur Pampers und waren damit immer zufrieden. Wir haben allerdings auch keine andere Marke getestet.
Jetzt habe ich je 2 Packungen New Baby in Gr. 1 und 2 gekauft. Hoffe noch auf Werbepackungen aus dem Krankenhaus.

11

Nicht alle New Baby haben das.
Der Unterschied besteht indem Vlies und der Saugfähigkeit und dem Schnitt.

12

Genau, das hatte ich auch gelesen. Wenn man vor dem Regal in der Drogerie steht, wird das nicht auf den ersten Blick klar. Blöd ist auch, dass die kleinsten Größen offenbar nie im Angebot sind.

weiteren Kommentar laden