Smartforfour mit drei Kindern?

Hallo liebe Muttis,

ich habe mich auf die abenteuerliche Reise begeben einen kleinen Zweitwagen für mich und die drei Kids zu suchen. Irgendwas war immer. Airbag war nicht abzustellen, Gurtlänge passt nicht, Isofix übdern an Anschallern, ich bin frustriert.
Jetzt bin ich auf das oben genannte Fahrzeug gestossen. Mir ist schon klar, das das Auto dann rammelvoll ist aber da es sich nur um einen Kigawagen handeln soll und für Kurzstrecken muss nur ich mit den Kids reinpassen.

Fährt den jemand von euch, könnt ihr den empfehlen?

LG und Danke!

1

So gerne ich ihn hätte... Aber mit zwei Kindern geht das schon nicht. Wir haben den getestet mit zwei Kids, einem Buggy (der schon nicht passte) und zwei Sitzen. Leider war das viel zu eng :-/ der ist halt wie der Kleine.... Nur eben minimal größer

2

Mit drei Kindern braucht man auch für Kurzstrecken als Zweitwagen oder auch besonders da etwas geeignetes . Ein Kleinwagen mit drei Kindern würde ich mir nicht anschaffen allein das angeschnalle #augen

3

NEIN!

Ich habe ihn schon Live gesehen und habe drin gesessen...

Waren auch am Überlegen -und wir haben "nur" zwei Kinder- ich war entsetzt wie wenig Platz da drin ist...

Neee, geht gar nicht. #nanana

(Noch nichtmal ordentlich shoppen kannste da gehen! Der Kofferraum ist viel zu klein -ääähm, welcher Kofferraum?! #schock )

4

Hallo,

mein Schwager fährt einen und da fährt ab und an unsere Tochter mit und auf dem Rücksitz passt unser Kindersitz (Cybex Solution) sehr schlecht, mag aber einfach am Sitz liegen, probier's auf jeden Fall aus, finde das sehr suboptimal!

Ich finde unseren Golf theoretisch ganz ok, wir werden den auch weiter behalten, brauchen 2 Autos und 2 große Autos ala Sharan oder so ist einfach nicht drin und auch unnötig (mein Mann fährt weit zur Arbeit und nimmt meist nur die Große mit, da braucht er ja kein so großes)! Aber bisher ist er nur mit 2 Kindern für gut befunden worden ;-) Unser KiWa passt auch rein und noch ein paar Einkäufe o.ä.

LG

5

Hallo! Ich hab zwar jetzt keine Ahnung, wie alt die Kids sind, aber ich hatte vor Jahren einen Hyundai atos, der heißt jetzt i10 und dort hätte ich meiner Meinung nach mit dem Beifahrersitz 3 kids befördern können. Kinderwagen hätte nicht reingepasst, buggy denk ich schon. War immer mit dem Auto auch Großeinkauf erledigen und das ging sich alles aus.
ob der Airbag auszuschalten ist weiß ich nicht, aber das ist doch eh nur bei der Babyschale relevant.

Und sonst lässt du ihn in der Werkstatt abstellen.

lg Manu, die ihren Hyundai noch immer manchmal vermisst. ;-)

6

Eine Bekannte mit drei Kindern (7, 4 und 5 Monate) fährt Toyota IQ, als Zweitürer sogar.

7

Hyundai i20 vllt ?

Oder etwas größer der ix20
Schwestermodell vom ix20 kia vengaa.

Mazda 3 der neue
Das wäre was mir so einfällt.

8

Oh danke, da schau ich gleich mal nach!!#winke