Elastisches Tragetuch

Hallo zusammen und einen schönen zweiten Advent.

Ich erwarte im April mein zweites Kind. Meine Tochter wurde gern und viel getragen. Tragetuch und Wickelerfahrung sind also vorhanden.
Jetzt könnte ich gebraucht ein schönes elastisches Tuch bekommen. Gerade für die ganz kleinen Zwerge stelle ich mir das gut vor.

Was meint ihr?

Lieben Gruß

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe auch ein elastisches TT und fand es die ersten Wochen auch super. Viele hier raten davon ab bzw. sagen, sie mögen es nicht, aber ich finde, gerade, wenn man auch noch ein gewebtes TT hat, dann weiß man ja auch um die Vor- und Nachteile ... Hattest du schon mal ein elastisches? Ist schon sehr anders als ein gewebtes ... wenn du aber weißt, wie das so ist oder es vorher mal testen kannst, warum nicht?

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe hier in meiner Hebammenpraxis eine super Trageberatung. Sollte ich mit dem elastischen Tuch alleine nicht zurecht kommen, kann sie mir jederzeit helfen.

Dann schlage ich mal zu.

2

Hey,
klar, greif zu! Eine Freundin von mir hat ein Frühchen bekommen und den Kleinen dauernd im Tragetuch gehabt, als er nach Hause durfte. Er hat's geliebt.....sie hatte ein elastisches Jerseytuch von Manduca.

#winke

4

Hatte vorher NULL Erfahring. Hab eben zum Probieten gesagt: kaufst ein elastisches, ist billiger und geradr fürn Anfang eh angenehmer..

Bin zufrieden! Ich binde aber teilweise vor, teilweise mit Baby erst fertig. Ich zupf aich strähnchenweise nach, es hält gut. Und mein Bub lässt sich zum Schlafen bringen auch wenn er anfangs rebelliert. Da musse ich lernen mal ih.bzu zeigen, was für ihn gut ist :-P Er liegt sonst am liebsten auf der Schulter......mein Papagei #verliebt

Ich habe das tricot slen von babylonia. Online gekauft bei a***** ca 44 euro (hab einfach die günstigste Farbe genommen..Sand.) im Geschäft hätte es 70 gekostet!!!!

Bin sehr zufrieden, Stoff es gar nicht so elastisch, wie ich anfangs dachte! Nur werde ich eine Kante mit einer anderen Farbe Garn übernähen um die Seiten zu erkennen, ohne dass ich Kanten nachfahren muss....achja immer WKT und unterm Popo drehe ich die Bänder einmal um, dann liegt es angenehmer zwischen unseren Körpern (flacher)