Wickelauflage. Beschichtet oder Baumwolle?

Mensch ist das schwierig. Erstmal überhaupt was schönes zu finden.
Hat jemand die vllt auch schon selber gemacht?
Die kleinen pippen ja so oft daneben oder machen sauerrei.dann doch besser zum abwaschen und man legt ein moltontuch darunter?

1

Hallo,

Also ich nutze bei meiner kleinen eine waschbare Plastik Auflage, wo ich einen Baumwollbezug ähnlich wie ein Bettlaken drüber hab, und darüber hab ich noch ein schönes buntes moltontuch. Das tuch wird regelmäßig gewaschen, der bezug dient nur dazu, dass das tuch auf dem Plastik nicht ständig wegrutscht. Bei der großen hatte ich eine größere plastikauflage, da hatte ich dann einen speziellen bezug für mit Bärchen drauf, aber trotzdem immer noch ein moltontuch drüber.
Lg spuecki

2

Huhu, ich hab ne schöne beschichtete und hab dann einfach unten ein Moltontuch drüber gelegt, damit es an Po und Beine nicht so kalt ist beim Wickeln. Das Tuch ist schnell gewaschen und sollte doch was daneben gehen, ist die Auflage schnell sauber gemacht.

Lg

3

Hej

Wir hatten beim großen eine Standard-folienauflage und da für hochkant (die Enden untergeklemmt) ein Handtuch drüber, damit es nicht so kalt ist. Nur hatte ich den Eindruck, dass es Sohnemann schnell zu hart war. Haben freistrampelaktivitäten auf der wickelkommode gemacht. Darum bekommt Nr 2 jetzt ein wickelkissen (j. Zöllner). Da ist ein waschbarer Bezug drum, aber wir werden das Handtuch auch wieder nehmen. Ist super schnell gewechselt und man hat ja eh immer zufiele Handtücher da. Da kommen die alle mal wieder zum Einsatz :-D ach und ganz am Anfang, in der kennenlernphase, hatte ich immer noch eine einwegunterlage drunter. Nach ner Weile kannte man den Gesichtsausdruck wenn groß oder klein spontan im anmarsch waren.

4

Ich hatte eine ganz normale abwischbare Wickelauflage wo ich ein Handtuch als Unterlage drauf gelegt habe. Mit Moltontüchern kam ich beim besten Willen nicht klar, die "kleben" so an den Sachen.

5

Wir hatten und haben eine glatte Wickelauflage. Kann man super schnell abwischen, wenn wirklich mal was daneben geht, auch wenn ich eh ein großes Handtuch drüber gelegt habe, damit es nicht zu kalt ist. Und wenn das dreckig wird, einfach wegnehmen und neues hinlegen. Einfacher gehts glaub ich kaum. :-D

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (41+0)