Welcher KiWa im Ford Fiesta

Hallo zusammen!

Meine Schwester wird im Mai Mama. Zzt überlegt sie welchen kiwa sie gerne hätte und hat einige Wünsche:

- Kofferraum passend( das sollte kein Problem sein) Sie fährt nen Ford Fiesta
- Babysitz mit Base, da Gurte relativ kurz, kein Isofix
- Babysitz sollte auf KiWa gestellbar klickbar sein
- feste Wanne die aus einem Teil besteht (also keine Wanne die in den sportsitz gestellt wird)

Habt ihr Vorschläge? :-)

Vielen Dank schonmal!

LG Bianca

Ich fahr selbst nen Corsa, und wir haben nen Gesslein F4, der passt super in Kofferraum...
Babyschale haben wir den Maxi Cosi Pebble, mit Adapter kann ich ihn direkt auf das Gestell packen...
Als Station haben wir zwei einmal nie Family Fix, die ist mit Isofix, und einmal die Base zum anschnallen, in die kann ich den Pebble auch problemlos einklinken, und Spar mir das anschnallen...
Zwei Stationen haben wir weil wir die zweite zum anschnallen von Freunden gebraucht bekommen haben, so haben wir in beiden Autos ne Station....
Gekauft hätten wir nur eine, und die ins Suto gepackt mit dem die kleine unterwegs ist, die Station ist ja schnell umgepackt, oder im Notfall der Pebble auch schnell ohne Station angeschnallt....

Wir fahren 2 Fiesta, Baujahr 2002 und 2009. Haben als Kinderwagen den Hartan VIP XL mit Faltwanne und als Babyschale den Aton 3 von Cybex mit Base (im alten Fiesta ohne und im Neuen mit Isofix).
Passt alles rein und wir können sogar noch große Einkäufe erledigen (wenn man richtig packt) ;-)

#winke

Wir fahren einen VW Polo und haben einen Teutonia be you. Da kann man wählen, ob man eine feste Wanne oder eine Softtragetasche will - wir haben die feste Wanne genommen.

Den Maxi Cosi kann man mittels Adapter (muss man extra kaufen) aufs Gestell klicken, das finde ich für kurze Strecken sehr praktisch.

Zusätzlich haben wir eine Maxi Cosi Base im Auto (ohne Isofix) und müssen so nicht mit dem Gurt hantieren. Einfach draufklicken und fertig. #pro Gerade bei einem dreitürer wie wir ihn haben Ideal.

LG
Nina

Hallo, wir haben einen Quinny Speedi mit Dreami Wanne. Die Adaptoren passen wohl auch zur Maxi Cosi Babyschale. Wir kaufen aber die Cybex Aton Babyschale mit Isofix Base. Diese Base laesst sich auch mit dem 3-Punkt Gurt sichern, was fuer mein Auto sehr praktisch ist, da es kein Isofix System hat. Der Aton passt inoffiziell wohl auch auf den Maxi Cosi Adaptor, obwohl ich meine Kinder nie laenger als noetig in der Babyschale transportiert habe, daher ist es nur im Notfall gut zu wissen. LG, Summer.

Hey,

unsere Kriterien sind ähnlich und wir werden uns für den Viper 4S von abc design entscheiden.Vielleicht ja auch was für Deine Schwester.

LG, fridadida

Teutonia Beyou! Da kannste die Wanne auch falten(beim 2015er auf jeden, vorige weiß ich nicht) Maxicosi,Kiddy,Römer,etc. Adapter gibts dazu auch. Super Funktionen, super wendig, super klein..aber dementsprechend teuer, also alles in einem mit MaxiCosi wirst da locker nen 1000er los..aber super Wagen

Hallo,

wir fahren auch einen Fiesta. Haben uns für den Joolz Day Studio Gris entschieden. Passt problemlos ;-)

Top Diskussionen anzeigen