Könnt ihr mir helfen? - (Klamotten)Erstausstattung für Maibaby

Hallo zusammen!

ich möchte langsam beginnen mit dem Erstausstattungskauf und bin mir unsicher, wie viel von was usw..

bis jetzt habe ich nur
7 Strampler in Gr. 56
1 Strampler in Gr. 62/68 und
3 Kurzarmbodys

könnt ihr mir weiterhelfen, was/wieviel ich an Schlafanzügen, weiteren Stramplern usw noch in etwa haben sollte?

Waschmaschine (logisch) + auch Trockner sind vorhanden.

ET ist Anfang/Mitte Mai.

Danke euch!

Lg, miss (15+1)

N paar Bodys mehr. (10-12)
Strampler sollten reichen.
Socken, evtl. gestrickte Schühchen.
Ne Strickjacke.
Viell mal so vier bis fünf Schlafanzüge.

Lg

Und noch 10 body ca, 2 Jacken, leichte muetzen falls es kühl wird, Socken, leichte lange Hose, kurz auch schon, denn falls es uEber 20 c sind draußen braucht ihr auch leichte Kleidung,

hallo miss,

ich freu mich, dass hier schon eine mai-mama schreibt, denn ich möchte auch bald mit der erstausstattung starten und auch vieles selber nähen.

weisst du schon was es wird? wie machst du das mit der farbauswahl?

lg

Hallo!

leider weiß ich noch nicht ob es ein Mädel oder Junge wird. und du?

Ich hoffe auf ein Outing in 4 Wochen. :-)

farbtechnisch habe ich bis jetzt weiß (die Bodys) und die Strampler sind neutrale Farben mit neutralen Motiven. Farben: grün, gelb und blau.
deshalb hab ich noch nicht viel gekauft, hoffe bald geschlechts-spezifischer shoppen gehen zu können. ;-)

lg

hallo miss sunshine,

ich habe ein ganz deutliches bauchgefühl, was es wird... aber hoffentlich veräppelt mich das bauchgefühl nicht.
bisher habe ich nur eine handvoll teile. das sind sachen, an denen ich nicht vorbeigehen konnte. hach, die hormone! von hellblau, rotgepunktet, hellgrün und gelb ist alles dabei.
wenn das so weitergeht, trägt mein kind kunterbunt und sieht aus wie ein clown!

lg

weiteren Kommentar laden

Hallo

Ich habe schon ein Maikind und bekomme nun das 2. Maikind :)

Mein Sohn war klein also ich würde noch Grösse 50 kaufen

Und er hat trotz Hitze draussen anfangs langarmbodies getragen, werde ich auch wieder so handhaben.

Ich hatte so 7 pyjamas in 50 und 56 habe aber noch nachgekauft, Strampler mag ich persönlich nicht hatte Jogginghosen in alles farben war wunderbar zuhause mit Body und unterwegs mit nem Pulli oder so.

Ne Teddyjacke würde ich holen und dünne mützen und strümpfe, Strumpfhaosen brauchten wir keine

Top Diskussionen anzeigen