Maxi-Cosi Pebble oder Cybex Platinum Aton Q?

Hallo,

im Grunde steht die Frage schon oben ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Sitzen? Bei unserem ersten Kind hatten wir noch kein Auto und nur einen "billigen" Sitz für die paar Mal wo wir mit dem Auto unterwegs waren.

Tja und jetzt können wir uns nicht so recht zwischen diesen beiden Sitzen entscheiden.

Freue mich schon auf eure Antworten ;)

liebe Grüsse
seraja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

diese beiden Sitze standen bei uns auch zur Wahl. Uns waren gute Testergebnisse sehr wichtig. Mit der Isofixstation haben beide eine 1,6 erziehlt.
Wir sind dann in einen Laden gefahren und haben beide Sitze getestet. Sprich, getragen und auf ihre Handhabung überprüft.

Wir haben uns dann letzten Endes für den Aton entschieden. Dieser ist zwar etwas schwerer, aber in der Handhabung mit der Isofix Station war er einfacher zu bedienen. Außerdem hat uns das Sonnenverdeck besser gefallen (gut, das war jetzt nicht sooo ausschlaggebend). ;-)

2

Wir haben den Pebble genommen, aber einfach nur wegen dem Gewichtsunterschied.

Cybex macht einfach die beste Qualität #pro

3

Und ich hab den cabriofix genommen,weil mir beim cybex die steife kopfstütze beim babynest nicht gefallen hat!
Und ich finde das es qualitätsmäßig nicht mehr viel unterschied ist-bzw.sein darf!

4

Hallo,

wir hatten den Pebble und ich kann im Nachhinein nur sagen, dass ich überhaupt keine Babyschale mehr nehmen würde, sondern gleich in einen vernünftigen Reboarder investieren würde.

Den Pebble konnten wir 6 Monate benutzen, dann war er zu klein!
160€ (ohne Isofix) einfach nach einem halben Jahr um die Hälfte geschrumpft, denn für mehr als 80€ kann man sie selten wieder verkaufen.

Für knapp 300€ bekommt man aber gute Reboarder, welche man bis zum 3.!!!! Lebensjahr verwenden kann.

Ich finde diese Babyschalen einfach nur unnötig.

5

Huhu :) hab mich da gestern auch mal bissl durch gegooglet und bin daüber gestolpert..

http://www.testberichte.de/auto-ausstattung-zubehoer/29/kindersitze/babyschalen.html

Erzähl mal für was Ihr euch entschieden habt :)

LG

6

Wir haben keine von beiden, und war Sicherheit und Gewicht wichtig, daher haben wir uns für den Marktführer und testsieger in 4 Kategorien (Note 1,4) von den recaro Privia entschieden :-)

7

Leider muss ich auch die cybex Qualität widerlegen, ich komme aus der cybex Stadt und leider hat die Qualität abgenommen, seit die Firma verkauft worden ist. Eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten mussten reklamieren..., leider und dazu kommt das die Schale Aton recht klein ist im Gegensatz zu recaro und Maxi cosi ...

8

Halli und danke für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für den cybex entschieden.

Liebe grüsse