Was haltet ihr vom

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen und bin über den Knorrbaby Voletto gestolpert und auch hängen geblieben. Was haltet ihr davon? Nehme auch gern andere Vorschläge an.

Lg die Zahnfee

Ohhh ja, der stand bei mir mit an erster Stelle#verliebt
Haben uns dann aber für Knorr Baby Noxxter entschieden in Jeans-Optisch.
Sieht super schick aus und fährt sich klasse!
Waren total begeistert und hat auch einnen tolle Federung und Sicherheitsaspeket!

LG pipelino#blume

Schau dir den Hartan Racer GTS an oder bei Teutonia bspw. den Cosmo

Von Knorr käme für mich nur der Classico Diamond infrage, da mich die modernen Modelle einfach nicht überzeugen. Selbst die einfachen Varianten wie Nizza sind zwar in Ordnung für ihr Geld, aber wirklich glücklich wird man mit einem solchen Brummer auch nicht. Die Wagen sind halt schwer und sperrig. Teilweise lässt die Federung zu wünschen übrig oder es quietschen schnell Teile. Gerade Wagen besagter Firma quietschen irgendwie immer, bzw. es eiert was dran. Und ich würde immer von echten Luftreifen abraten. Das ist ein erstaunlich moderner Trend und man muss immer mit Plattfüßen rechnen.

Beim Voletto hast du halt trotz allem einen klobigen (bzw. sehr breiten) und schweren Wagen für einen mittelprächtigen Preis, bei dem du wahrscheinlich permanent neue Schläuche kaufen darfst. Ich kenn jetzt niemanden mit einem Voletto, aber ich kenne fast ausschließlich Leute, die weniger positiv von Knorr berichten.

Für einen Hartan Racer zahlst du kaum mehr und hast zumindest weniger Masse (schwer sind die trotzdem) und super Luftkammerräder. Man merkt dort wirklich keinen Unterschied zu Lufträdern. Und du kannst die Schwenkräder gegen eine feste Achse tauschen, was ab und an echt Gold wert ist. Allerdings hat in bestimmten Regionen Deutschlands einfach jeder einen Hartan.

Bei Teutonia bekommst du auch gute Qualität, aber die Preise sind halt enorm. Mich überzeugen die Wagen auch persönlich nicht so. Der Fun ist aber ganz nett (auch optisch) und ultra schmal! Auch hier gibt das nette Achsengimmick.

Gesslein stellt auch ganz passable Wagen her. Oder die alten Schweden...

Wie kommst du drauf das man ständig einen platten hat? Freunde von uns hatten in gesamt 8 Jahren nur zweimal einen platten wo man Schlauch und Mantel tauschen musste.

Ich kenne drei Leute mit Lufträdern.

Die einen hatten fast wöchentlich nen Platten in Stadt und Wald.

Die zweite Mutti hatte bisher in zwei Jahren immerhin zwei Reifen, die komplett getauscht werden mussten und einen, wo nur der Schlauch getauscht werden musste. (Stadt)

Die letzte hat nach fünf Monaten ihren ersten Platten. (Stadt und Wald)

Alles unterschiedliche Hersteller. Von teuer bis günstig.

weitere 2 Kommentare laden

So viel Hauch billIG schrott

Ich fand ihn anfangs auf Fotos auch ganz süss und hätte ihn beinahe gekauft....nur habe ich mich dann in einen ganz anderen Kinderwagen "verliebt" und mich für den entschieden.

Bestelle ihn Dir doch mal bei Babywalz o.ä auf Rechnung und wenn er nicht Euer Fall ist, dann schickt Ihr ihn eben zurück.

#winke

Da fällt mir ein... Guck mal auf Knirpsenland.de - die lassen sich von Knorr eine Eigenproduktion anfertigen. Gleiche Modelle, andere Namen und in etwa halber Preis. Da kannst du selbst bei Knorr nicht mehr viel falsch machen, wenns unbedingt einer sein soll. ;-)

Top Diskussionen anzeigen