Maxi Cosi Mura 4 / Maxi Cosi Pebble + welche Basisstation für das Auto?

Hallo liebe Mamis & Papis,

da ich gerade dabei bin, für mein erstes Kind alles was man so benötigt zu besorgen hätte ich eine Frage:

ich habe mir jetzt den Maxi Cosi Mura 4 gekauft sowie den Maxi Cosi Pebble

Welche Basisstation zum Mitfahren im Auto ist denn hier passend, wenn ich sie länger (bis zum 4. Lebensjahr) nutzen möchte? Die FamilyFix Basis, die passt ja schon mal in den Maxi Cosi Pebble aber wie schaut es denn mit dem Kindersitz aus, der eh schon beim Maxi Cosi Mura 4 dabei ist??? Passt die da auch drauf?

Danke für Eure Antworten. ;-)

1

Blöde Frage, aber welcher kindersitz ist denn beim Mura dabei? Oder meinst du ob der Pebble auf den Mura passt? Wenn du das meinst, ja , der passt! aber halt ohne den Buggyeinhang.

lg,v erena

2

Hallo,
der Sitz vom Mura ist nicht fürs Auto gedacht. Das ist ein reiner Kinderwagensportsitz.
2wayfamily heisst die Basis. Dann musst du noch den 2wayPearl dazu kaufen wenn dein Kind aus dem Pebble raus gewachsen ist (vermutlich mit ca, 12-15 Monaten). Der geht dann bis 18 kg entgegen und auch in Fahrtrichtung!

Denn Pebble kannst du aber auf den Mura klicken wenn der Sitz nicht montiert ist!
Gruss

Rasselbande

3

Super! Danke!
Jetzt musste ich nur noch wissen, ob der 2way Family mit meinem Wagen kompatibel ist. BMW 3er Touring. Weiß das auch zufälliger weiß jemand? Auf der Seite von maxi cosi steht leider nur man soll dies im Babyfachmarkt anfragen. Die wussten nur leider auch nicht Bescheid, da bleibt mir nur das Ding zu kaufen, ausprobieren und wenn's nicht passt zurückgeben.

4

Die Station heißt nur "2wayfix" ... die andere "familyfix" ..... eine "2wayfamily" gibt es nicht.

Die 2wayfix hat das Isofix-System und wird fest mit der Fahrzeugkarosse verbunden. Ob dein Auto das hat siehst du entweder am Gurt, dann ist da ein grauer Kunststoff-Knopf dran wo "Isofix" dran steht oder im Handbuch nachschauen oder Google fragen #winke