Was ist besser? Body vs. Strampler

Ich erwarte ein Februarkind.

Und frage mich gerade, ob es besser/praktischer ist, wenn ich meinen Krümel überwiegend in Body und Strumpfhose + Oberteil packe oder, ob es besser ist, wenn ich den Krümel in einen Strampler + Oberteil packe.
Mir fehlt da einfach noch die Erfahrung.

Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich eher mehr Bodys und Strumpfhosen oder mehr Strampler kaufen soll.

Es geht mir gerade nur um die Kleidung für zuhause. Natürlich werde ich bei Eiseskälte und Regen draußen noch mal was wärmeres anziehen...

Danke#winke

Was ist besser/praktischer im Haus?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

also ich habe meinem Sohn (Novemberkind) zumindest in der ersten Zeit immer Body, Oberteil und Strampler angezogen. Später habe ich die Strampler weggelassen und Body, Oberteil und Strumpfhose angezogen.

Er hat auch jetzt mit fast 1 immer einen Body an. Das ist seine Unterwäsche.

LG, waikiki

2

Ich mag Strumpfhosen bei Kindern nicht.

Erst drückt das Gummi ins Bäuchlein oder sonstwo und später hängt der Schritt in den Knien. Fürchterlich!

Und sie sind so eng.

Jules

9

Dann musst du größer kaufen! Also meiner passt in die kleinste Strumpfhose noch ewig rein, das war alles locker, die Länge hat er bald aufgeholt, aber ausfüllen tut er noch lange nichts. Ist bald 4 wochen alt und die Strumpfhose ist Größe 50/56. Zu eng ist auch nichts am Bauch, weil die Hose bis zu den Achseln reicht #hicks

12

Ach, wir haben jetzt fast ein Jahr ohne Strumpfhosen geschafft, da schaffen wir den Rest auch noch.;-)

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn hatte oft Body+Strampler an, als wes kühler war. Ansonsten Hose und Body.

ICH würde nicht so viele Oberteile holen,sonden Strampler, Body und (Strumpf)hosen. Die Oberteile rutschen auch im Strampler gerne umher und die Seiten sind dann etwas nackig.

4

Hallo,

Bodys waren und sind bei mir Unterwäsche. Daher hatte meine Tochter immer einen Body an (sofern nicht gerade 35 Grad waren) und darüber dann Strampler oder eben Strumpfhose und Oberteil.

Ganz ohne Body finde ich persönlich nicht sehr praktisch, denn erstens wird ja so auch die Windel an Ort und Stelle gehalten und zweitens, bei nur Oberteil und Strumpfhose wird der Bauch und Rücken schnell kalt. Bei einem Baby rutscht die Kleidung ja doch mehr hin und her als bei z.B. Kleinkindern, die schon laufen.

Liebe Grüße,
majixx

5

Hallo!

Also mein kleiner ist nun gerade 4 Wochen alt und ich kann dir sagen ich liebe Strampler! Aber nur die die im Schritt knöpfe haben zum wickeln!
Bodys brauchst du in beiden Fällen immer das ist ja quasi Babys unterwäche und prima damit die Windel nicht verrutscht!

Strumpfhosen hab ich noch keine angezogen aber so jogginghosen! Da nervt es mich total das man ständig die Socken suchen muss weil ich irgendwie nur diese habe die nicht geeignet sind zum anziehen! Ständig hat et sie ausgezogen!

Beim Strampler geht das ja nicht!

Hoffe das war verständlich:-)

Liebe Grüße

25

Hi,

nur mal als Tipp für die Socken:

http://www.amazon.de/Sock-Ons-XXS-503-Sockenhalter-Monat-wei%C3%9F/dp/B001V9JMPI/ref=sr_1_1/279-7148823-0005464?ie=UTF8&qid=1415356740&sr=8-1&keywords=Sockenhalter

Hat meine kleine Nichte und keine Socke geht mehr verloren.
Hätte ich damals für meinen Sohn gern gehabt, aber da gab es die noch nicht.

LG
Tanja

29

Super! Danke für den tip! Werd ich gleich mal probehalber bestellen!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
also einen Body hatten meine Kinder IMMER an. Auch unter einem Strampler und langem Oberteil. Meist dann halt einen kurzen. Indoor auch manchmal einen langen und eine Hose/Strumpfi dazu und erst draussen noch einen dünnes langes Oberteil drüber. Und dann je nach Jahreszeit halt noch Jacke etc.
Also Bodies braucht man auf jeden Fall! Kurze und lange! Ist ja wie Unterwäsche!

Gruss Rasselbande

7

Ich habe selber noch keine praktische Erfahrung, aber ich habe hier schon so viele verschiedene Meinungen gelesen...

Also Body auf jeden Fall, aber ob du da einen Strampler drüberziehst oder Hose/Strumpfhose und Pulli musst du selber austesten. Da hat jeder so seine praktischen Vorlieben...
Ich habe bisher von beidem etwas. Habe Strampler, so gemütliche Hosen (durchs umkrempeln vom Bund am Bauch und an den Beinen kann man die auch über mehrere Größen tragen), Pullis und 2-3 Strumpfhosen. Das sollte anfangs ja reichen.

Wenn du dann weißt womit du besser klarkommst, dann kannst du ja immer noch nachkaufen (oder online bestellen, geht auch fix).

So werde ich es jedenfalls machen.

Lg :-)

8

Ich liebe Strumpfhosen! Man muss nichts an den Schultern öffnen UND der allergrößte Vorteil: passen viel länger! Gerade wenn die Zwutschkis ganz frisch sind, fand ich es umso besser, da selbst eine zu lange und breite Strumpfhose besser bem Anziehen war..und das macht man oft. Ausserdem kann man ohne den Oberkörper anheben zu müssen mal den Windelinhalt seitlich checken.

Strampler hab ich als "zu kurz mit viel zu kleinen Füßlibgen" oder umgekehrt von diversen Marken empfunden. (Mein Kleiner hat irgendwie lange/große Füße hihihi)

10

also body ist bei uns auch immer unterwäsche. entsprechend den temperaturen eben entweder langarm oder kurzarm, mal mit zusätzlichem oberteil oder ohne...

als hose hatten wir immer strampler oder solche hosen mit füßchen dran (mit breitem bund, der am bauch nicht drückt). das finde ich einfach am besten...