Welchen Maxi Cosi kaufen?

Hallo,

ist zwar noch sehr früh, aber da wir so gut wie nichts neu kaufen müssen beschäftige ich mich eben mit dieser Frage. ;-)

Bei unserem Sohn hatten wir 'damals' einen Römer Babysafe (Geschenk von der Helios Klinik), den haben wir aber an die Cousine von meinem Mann verschenkt. Ich möchte dieses Mal auch unbedingt einen Maxi Cosi, denn Römer hat mir nicht gefallen.

Welchen Maxi Cosi habt ihr bzw. werdet ihr kaufen und warum? Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen? #kratz

Ich habe auch natürlich auch schon auf die Internetseite von Maxi Cosi geschaut, da kann man die ja vergleichen, aber ich interessiere mich für persönliche Erfahrungen/Meinungen von (werdenden) Muttis und Papis.

Danke für Tipps und Meinungen.

#winke

Jessica mit Sohn (26 Monate) und Ü- #ei (8. SSW) #verliebt

Welchen Maxi Cosi?

Anmelden und Abstimmen
1

#winke

Wir haben den Cabrio Fix gekauft weil wir den bei AmazonFamily günstig bekommen haben. Außerdem passt dieses Modell auf die Adapter für unseren Teutonia-Kiwa.

Ich kenne mich mit den anderen MaxiCosi Modellen nicht aus aber mit dem CabrioFix sind wir zufrieden! #pro

Vermutlich macht man aber mit keinem der Modelle was falsch.

Lg
Nina

2

Hi,

Darf ich fragen warum es ausgerechnet ein Maxi Cosi sein MUSS? Und werdet ihr eine Station benutzen oder den Sitz angurten?

LG
Ina #winke

3

Wir haben kein Isofix, also werden wir die Babyschale ganz herkömmlich angurten.

Ich finde die Maxi Cosi Schalen am schönsten vom Design her und haben auch wohl gute Testergebnisse.

Unser großer Sohn (26 Monate) fährt in einem Kiddy Phoneixfix Pro mit Fangkörper (9-18 kg).

Für ihn hatten wir damals einen Römer Babysafe und der war einfach nur #contra. Hässliches Design, selbst ohne Baby schwer zu tragen und auch nicht leicht zu handhaben.

Welches empfiehlst du?

4

Wir haben den Pepple noch vom "großen". Da wir sehr zufrieden waren nutzen wir in jetzt wieder.
Was ich besonders praktisch fand, sind die "aufspringenden Gurte. Die muss man nicht erst unterm Kind rausfummeln oder über die Seite legen.
Unser jetziger Sitz hat sowas nicht, da bin ich jetzt schon bisschen verwöhnt. :-)
Außerdem find ich das Kopfpolster besser als bei den anderen.
Was ist denn an dem pepple Plus anders? Den gabs letztes Jahr noch nicht.

Zur Auswahl stand damals auch noch der Cybex Aton, da gefiel mir nur das Sonnenverdeck nicht. Kam mir so kurz vor.

LG bellis #winke

5

Wir haben uns den Pebble geholt (mit 2wayFix).
Dabei war das Design uns aber echt egal...... ich meine, was hast du davon wenn die Schale noch so hübsch ist, aber totaler Schrott #kratz?
Da bei uns auf die Schale noch ein Überzug drüber kommt, war uns die Farbe eh piepegal ... hätt man nichts mehr von gesehen. Und ich hätt mich hesträubt wegen der Farbe bis zu 80€ mehr zu zahlen.

Wir haben uns für MaxiCosi generell entschieden, weil es mit unter die leichtesten Schalen sind. Sonst hätt ich einen Cybex favorisiert... aber die sind ja mit unter 1,5kg schwerer.

Es gibt zwar auch leichtere, aber auf eine NoName-Schale wollten wir auch nicht setzen, da wir schon oft und viel mit dem Auto unterwegs sind - besonders viel Autobahn.

Dann mussten wir nur noch entscheiden CabrioFix oder Pebble.

Bei dem CabrioFix hat mich schon das Gurten gestört. Fand es angenehm, dass bei der Pebble der Gurt flexibler war. Außerdem hat mir bei dem CabrioFix dieses "Nestchen" um den Kopf nicht gefallen. Hab mir dann vorgestellt, wie mein Kind beim Schlafen den Kopf dreht und mit der Nase da drin hängt.

Nun ja, und da wir uns mehr wie ein Kind wünschen und das zeitnah, ist die Pebble sicherheitstechnisch halt etwas frischer wie die CabrioFix.

8

Hallo,

natürlich ist die Sicherheit das Wichtigste, sonst hätte ich wohl kaum eine Qualitätsmarke gewählt, oder? Also "totalen Schrott" würde ich natürlich niemals kaufen! Aber ja, Design ist mir persönlich wichtig. Immerhin schleppe/schiebe/fahre ich das Ding mindestens neun Monate bzw. ein Jahr durch die Gegend und da lege ich eben Wert drauf. So war es auch schon bei meinem ersten Kind und deshalb haben wir uns auch beim Kiwa für einen Emmaljunga in Leder entschieden #verliebt - ich bin eben eine Mama mit Style. ;-)

Wir sind übrigens auch sehr viel mit dem Auto unterwegs, 500 km am Stück eine Tour sind leider bei uns keine Seltenheit. Von daher ...

12

Und weil mir Sicherheit wichtig ist und natürlich auch das Aussehen...haben wir einen Cybex Anton. Für Jungs gibt es bei Mai Cosi ja nicht wirklich schöne Farben und Muster. Außerdem mag ich es lieber, wenn die Seiten bei der Babyschale etwas höher sind (Seitenaufprallschutz).

Für meine Tochter hatte ich damals einen Römer und da waren die Seitenwände auch schön hoch. Der war übrigens so bronze-metallic-farben. So eine schöne Babyschale hatte sonst niemand.

Wegen dem Gewicht...man rennt ja in der Regel nicht 5h mit der Babyschale am arm umher, oder?

weiteren Kommentar laden
6

Also wenn du eine wirklich leichte Schale suchst, dann schau dir doch mal die 'Concord Air Safe' an. Hab ich vor kurzem entdeckt und seitdem im Hinterkopf falls es bei uns doch noch mal eine Nr. 3 geben sollte.

LG

11

Ich habe für den Pebble gestimmt, denn bei dem (und beim Pebble Plus) kannst du die Hosenträgergurte verstellen. Das geht m.M.n. nämlich beim Cabrio und Citi nicht. Und mir war das schon wichtig.

13

Hallo,

bei den Zwillingen hatte ich den MC citi, bei der Tochter den MC Cabriofix mit Isofixbasis.

Nur zum Anschnallen würde ich einen Citi kaufen. Der reicht vollkommen. Das Kind ist darin auch sehr gut geschützt.

Tödliche Unfälle passieren mit falsch gesicherten Kindern. Nur wegen der Testberichte würde ich nicht ein überteuertes neues Modell kaufen. Dann lieber frühzeitig in einen Reboarder umsteigen, wenn ihr sowieso die alten Kindersitze wieder verschenkt/verkauft habt.

LG Andrea

14

Hallo!

Ich finde von der Firma 'Kiddy' den evo-lunafix genial. Den kann man, indem man den Tragebügel nach hinten klappt, in eine Liegeposition verstellen - sogar während der Fahrt. Finde ich sehr sinnvoll, besonders wenn man längere Strecken vor sich hat bzw. den Kindersitz auch auf dem Kinderwagengestell verwenden mag, da die Sitzposition bei Maxi Cosi und co für Babies, gerade für eine längere Zeit als 15-20 Minuten, ja sehr ungesund und unnatürlich sein soll...

Lg, Sonnenschein 2713

15

Hallo,

den Sitz kenne ich nicht, aber muss der Bügel während der Fahrt denn nicht als zusätzlicher Überrollschutz immer hochgeklappt bleiben? Und auf dem Kinderwagengestell hat der MC sowieso nicht (zumindest nicht für längere Zeit) zu suchen.

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,
diese Frage habe ich mir auch neulich mal wieder gestellt.#gruebel Es wird wohl der Pebble mit der 2wayfix Station. Wir hatten bisher den Cabrio und den Pebble im Gebrauch und ich war mit dem Pebble sehr zufrieden.#pro Den PebblePlus finde ich nicht schlecht, allerdings stört es mich dort, das wenn man diese "Einlage" rausnimmt man keinen "Kopfschutz" mehr hat. Beim Pebble nimmt man nur den Keil raus und kann das für den Kopf drinnen lassen. Aber anschauen will ich mir den Plus trotzdem erstmal.
Alternative zum MC wäre noch ein Cybex. Allerdings schreckt mich dort das Gewicht ab. Hoffe der Cybex Cloud Q ist bald im Handel anzuschauen. Dort lässt sich ausserhalb des Autos der Sitz in eine grade Liegefläche stellen. Das hat sicher auch Vorteile, aber mit über 5 kg ist die Schale sehr schwer! Naja, mal schauen. Also momentan geht meine Tendenz richtig Pebble.:-)
Gruss

19

Wir hatten beim großen den Citi und haben uns den auch dieses mal neu gekauft.
Ich fand den super, mein Sohn ist dann mit 13Monaten in den Reboarder umgestiegen.