maxi cosi adapter für ABC turbo 6s

Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Frage :)

Haben uns für den ABC Turbo 6s entschieden und dazu die passenden Adapter für den Maxi Cosi Citi gekauft. Alles wunderbar passt auch super drauf,jetzt habe ich nur ein kleines Problemchen beim Lösen aus den Adaptern.

Ist es normal das man dabei wenn man den Maxi Cosi rausheben will ein bisschen rütteln muss?Oder geht das bei euch ratz fatt und flüssig? Vllt mache ich ja irgendetwas falsch..:/ aber mir kommt das Rütteln irgendwie komisch vor,will ja dann mein kleinen Wurm net aufwecken falls er drin einschläft und ich den Maxi Cosi vom Kiwa entfernen will.

Hoffe es war einigermaßen verständlich was meine Frage ist und ihr könnt mir helfen :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch:)

1

Ich habe den 4s und als Babyschale den Cybex Aton. Die Adapter sind ja die gleichen und ich muss nicht rütteln.

Vielleicht hattest du die Schale ein wenig verkeilt beim draufstecken und deswegen ging es etwas schwerer. #kratz

2

Mmhhhh komisch :/

Habs über 10 mal versucht und jedesmal musste ich rütteln,mein Freund auch *lach*
Drückst du die Knöpfe gleichzeitig oder erst einen und dann den anderen?

3

Die drücke ich nacheinander. Mit Baby in der Schale(inzwischen zusammen locker 10 oder 11kg schwer) und nur zwei Händen geht es auch nicht anders.

Eine Seite drücken, etwas anheben und dann die andere Seite. Habt ihr die im Fachgeschäft gekauft? Ich würde die eventuell tauschen, vielleicht ist das ja so ein "Montags"-Adapter.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war das auch so...

7

Beim rausheben vom Maxi Cosi aus den adaptern musst Du möglichst gerade den Maxi Cosi hochziehen.
Dann geht das flüssig.
Die Adapter danach entfernen, das geht etwas schwerer.

8

Hallo,

wir hatten den Zapp um den Maxi Cosi zu schieben.

Bei uns wars so wenn die Schale leer war musste man auch etwas rütteln und wenns Baby drin lag ging das locker leicht.

Vielleicht beschwerst du es mal? Und auch einer nach dem anderen Knopf drücken kann eine lösung sein.